FritzBox 7050 zu meiner Tochter weiterleiten ?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von sencie, 18.09.2007.

1. sencie

sencie Neuer Benutzer

Hallo

Mein Tochter möchte gerne mein Wlan nutzen. Wir wohnen direkt nebeneinander (ca. 10 m). Eigentlich müsste sie Empfang haben, die Mauern sind aber wahrscheinlich aus einem Stahlgemisch und leiten dadurch schlecht.
    Ich habe den FritzBoxRouter 7050 und möchte gern wissen ob:

- man die Sendeleistung irgendwie verstärken kann. Eine andere Antenne oder irgendwie in den Einstellungen verstärken. ( habe sowas gehört wenn ja wie funktioniert das)
    - kann man z.B "DIGITUS dLAN Ethernet 14 Mbit Netzwerk Bridge" nutzen. Eigentlich müssen die ja ins gleiche Stromnetz, aber vielleicht geht es ja irgendwie doch, dass einer davon im Haus meiner Tochter ist
    - letzt Möglichkeit wäre einen zweiten Router zu installieren und an die nächste Stelle vom Haus zum anderm
    Haus stellen. Können das auch zwei verschiedene Router sein?

Vielen Dank für ihre Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 27.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

HI,
    das mit dem D-lan weiss ich nicht. Hab sowas noch nie genutzt aber müsste theoretisch funktionieren. ICh weiss nur das es Wlan Access points gibt. Diese können die reichweite erweitern.

4. sencie

sencie Neuer Benutzer

Ja habe ich mir nun auch gekauft. Muss den Repeater nur noch installieren. Hoffe das es leicht ist

Thema: FritzBox 7050 zu meiner Tochter weiterleiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7050 antenne verstärken

,
  2. fritzbox 7050 verstärken

,
  3. fritzbox 7050 als router fb 7141 als repeater im router forum av

,
  4. 7050 antenne verstärken
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7050 zu meiner Tochter weiterleiten ? - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....