FritzBox 7050 im Wohnheim als Switch verwenden

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Birkenvogl, 27.11.2010.

1. #1 Birkenvogl, 27.11.2010
    Birkenvogl

Birkenvogl Neuer Benutzer

hallo,

ich wohne in einem wohnheim und habe in meinem zimmer eine Netzwerkdose mit funktionierendem internetanschluss. Um Wlan nutzen zu können verwende ich eine fritzbox wlan 7050. Ich schloss sie an die Netzwerkdose an und verbund meinen laptop zunächst mit einem netzwerkkabel mit der fritzbox. Das Fritzbox menü konnte ich aufrufen und ich aktivierte das Wlan. Der Laptop fand das Wlan netz und ich konnte mich verbinden.
    Jedoch habe ich dann keinen Internetzugriff, auch nicht wenn ich den Laptop mit dem Netzwerkabel an der Fritzbox angeschlossen habe. Die IP´s habe ich mal automatisch zuweisen lassen, aber auch selber eine eingegeben.

Weiß jemand an was das liegen könnte, was ich umstellen muss oder ob mein vorhaben überhaupt klappt?

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.11.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ist das so eine Telefondose? Dann muss vor die Fritzbox ein Splitter.
    Über welchen Provider geht das denn? Da müssen ja auch noch Zugangsdaten eingegeben werden.

4. #3 Birkenvogl, 27.11.2010
    Birkenvogl

das ist keine telefondose, da ist einfach ein Netzwerkanschluss
    wenn ich direkt von dem anschluss in den laptop gehe, also ohne fritzbox dazwischen klappt ja das internet

5. #4 Leonixx, 27.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt wohl daran, dass ein Netzwerk eingerichtet ist mit zentralem Router. Deshalb hast du Zugriff. Die Fritzbox in den Lananschluss einstecken und per Wlan surfen funktioniert nicht. Dazu müsste die Fritzbox als Repeater eingerichtet werden. Frage einfach den Admin, der das Netzwerk betreibt.

6. #5 Birkenvogl, 27.11.2010
    Birkenvogl

wie funktioniert das mit dem repeater oder ist das zu aufwändig? :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 27.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wird nicht funktionieren. Wie schon beschrieben den Betreiber fragen.

9. #7 EliteSoldier2010, 28.11.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Die Fritz!Box kannst du als Switch verwenden, indem du deine Fritz!Box so einstellst das der LAN 1 Port der Wan Port wird. Wie es dann mit WLAN funktioniert kann ich nicht genau sagen. Probier einfach aus, ob es funktioniert.

Thema: FritzBox 7050 im Wohnheim als Switch verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7050 als switch

,
  2. fritzbox 7050 als switch verwenden

,
  3. fritzbox 7050 switch verwenden

,
  4. wohnheim switch,
  5. fritzbox studentenwohnheim ,
  6. fritzbox 7050 als switch konfigurieren,
  7. fritzbox als wlan repeater im studentenwohnheim,
  8. FritzBox 7050 switch,
  9. fritzbox 7050 studentenwohnheim,
  10. router fritz box dortmund wohnheim,
  11. 7050 als switch,
  12. studentenwohnheim lan switch,
  13. fritzbox 7050 als repeater studentenwohnheim,
  14. WLAN Repeater Wohnheim,
  15. fritzbox 7050 als wlan repeater im studentenwohnheim ,
  16. fritzbox als repeater im studentenwohnheim,
  17. internetprobleme bei fritzbox 7050 über lan,
  18. fritzbox 7050 im studenten,
  19. fritzbox 7050 switcher,
  20. mmorpg wohnheim,
  21. studentenwohnheim switch,
  22. fritzbox als switch schritt für schritt,
  23. fritz box 7050 als switch,
  24. fritzbox 7050 als lan switch,
  25. fb 7050 als switsch
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7050 im Wohnheim als Switch verwenden - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...