FritzBox 3170 - WLan-Lämpchen brennt dauerhaft!

Diskutiere FritzBox 3170 - WLan-Lämpchen brennt dauerhaft! im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Liebe Mitglieder, ich bin ein bißchen beunruhigt, da bei meiner FritzBox die WLan-Lampe nicht mehr erlischt, selbst wenn alle WLan-Gerate...

1. #1 Silberstern, 13.08.2008
    Silberstern

Silberstern Neuer Benutzer

Liebe Mitglieder,

ich bin ein bißchen beunruhigt, da bei meiner FritzBox die WLan-Lampe nicht mehr erlischt, selbst wenn alle WLan-Gerate komplett ausgeschaltet sind. Ist das normal? Wenn der Lan-Computer aus ist, dann geht das Lan-Lämpchen auch aus...

Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage, aber ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und wollte nur sichergehen, daß das nicht vielleicht ein Zeichen ist, daß sich jemand anders über meine FritzBox in Internet anmeldet....

Übrigens: Bei allen Geräten ist bei mir WPA2-Verschlüsselung aktiviert.

Liebe Grüße

Tanja

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 13.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wenn du das wlan nicht am router ausschaltest, bleibt es dauerhaft an. da WLAN ja nicht Kabelgebunden ist, intressiert es die Fritzbox wenig ob das Gerät am anderen ende an oder aus ist. WLAN sendet pausenlos, weil es könnte ja irgendwo noch ein Gerät sein. ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt

4. #3 Silberstern, 13.08.2008
    Silberstern

Silberstern Neuer Benutzer

Vielen Dank Beinahe-admin! Das hat meine Frage beantwortet.

Liebe Grüße

Tanja

Thema: FritzBox 3170 - WLan-Lämpchen brennt dauerhaft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box wlan led ausschalten

,
  2. fritz box 3170 wlan ausschalten

,
  3. fritzbox 3170 wlan leuchten ausschalten

,