Fritz_WLan-Stick bekommt keine IP

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Paule002, 03.05.2007.

  1. #1 Paule002, 03.05.2007
    Paule002

    Paule002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möglicherweise wurde meine Frage hier schon behandelt. Ich habe einen Fritz-WLAN-Stick gekauft, welcher ansonsten sich gut installierte bis auf die Tatsache, dass er keine IP-Adresse vom Rechner bekommt. In dem IP-Adressenfeld stehen lediglich Nullen drin. Liegt das am Stick, oder am Rechner? Ich befürchte ja: an mir!

    Gestern habe ich aus lauter Verzweilung ein anderes WLAN-Stick-Fabrikat gekauft. Damit funktioniert es aber auch nicht. Teufel auch! Jetzt sind schon 60 Euro für die Katz gewesen...

    Bin ratlos und froh über jeden Tipp.

    Gruß, Paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du Wlan-Fritzbox und fertig eingerichtet.?
    Dann steck den Stift hinten in den USB, warten bis die LED aufhört zu blinken und dann in den Computer.
    Wenn es nicht klappt, dann melden.
     
  4. #3 Paule002, 03.05.2007
    Paule002

    Paule002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist ein bereits funktionierendes W-LaNetz mit einer Box namens Devolo. Alle Laptops laufen prima damit, nur der Desktop meines Sohnes, den ich mit dem Stick verbinden wollte, will nicht mitspielen.
     
  5. #4 julchri, 03.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du dabei eine Software, dann installiere die mal.
    Obwohl sich der Stick eigentlich selbst installiert.

    Aber versuch erst mal das:
    Klick mal in Netzwerkverbindungen auf diese drahtlose Verbindung mit rechts und auf reparieren.

    Wenn das nichts hilft, Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften. Da sollte jeweils ein Punkt sein bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen" sein.

    Wenn das auch nichts bringt, müssen die Adressen manuell eingegeben werden.
    Die findest Du bei Start>Ausführen und da cmd eingeben.
    In diesem Fenster nach dem blinkenden Strich eingeben ipconfig/all
     
  6. #5 Paule002, 03.05.2007
    Paule002

    Paule002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das werde ich versuchen und dann Bericht erstatten. Schon mal vielen Dank für die Mühe bis heirhin!

    Paule
     
  7. #6 xphantom0815x, 04.05.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    du darfst nicht vergessen, den WEP Schlüssel (oder WPA oder was auch immer genutzt wird) einzugeben, sonst bekommste keinen Zutritt zum Router und somit auch keine IP.
    Der Schlüssel und die Art der Verschlüsselung steht z.B. in deiner W-LAN Konfiguration vom Router, meist unter Sicherheit zu finden ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Paule002, 09.05.2007
    Paule002

    Paule002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu! Ich habs geschafft! Zwar mit einem ganz anderen Stick, aber ist ja egal! Bei dem war nämlich eine 1A-Gebrauchsanweisung für so Computertrottel wie mich dabei. Habe ganz brav alles so gemacht wie es da stand und *fupp* war der Kontakt da. Wie Boris Becker schon sagte: "Das is ja einfach!"

    Danke für die Mühen!

    Liebe Grüße, Paule
     
  10. #8 julchri, 09.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, das freut uns und natürlich auch die Rückmeldung. Danke!
     
Thema: Fritz_WLan-Stick bekommt keine IP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick bekommt keine ip adresse

    ,
  2. Fritz Stick bekommt unter XP keine IP zugewiesen

    ,
  3. fritzbox stick keine ip adresse

    ,
  4. fritzbox wlan stick keine ip-adresse,
  5. wlan stick bekommt keine ip-adresse,
  6. fritz wlan stick erhält keine ip adresse,
  7. fritzbox wlan stick bezieht keine netzwerkadresse,
  8. fritzbox stick unter xp bekommt vom router keine ip,
  9. fritz stick bekommt keine ip adresse devolo,
  10. fritz wlan stick bekommt keine ip adresse,
  11. fritz wlan stick bekommt keine ip adresse fritzbox,
  12. fritz stick bekommt keine ip mehr xp,
  13. wlan stick bekommt keine ip vom router,
  14. fritz wlan stick bezieht keine ip,
  15. fritzbox bekommt keine ip,
  16. wlan stcik bekommt keine ip adresse,
  17. wlan stick bezieht keine netzwerkadresse,
  18. fritz stick bekommt keine ip von der fritzbox,
  19. fritzbox stick bekommt keine ip adresse,
  20. fritz wlan bekommt keine IP,
  21. fritzbox wlan stick funktioniert nicht kann keine IP Adresse beziehen,
  22. fritz wlan usb stick bekommt keine ip-adresse,
  23. wlan stick hat keine ip adresse,
  24. frtizbox stick erhaelt keine IP adresse,
  25. stick bekommt keine ip
Die Seite wird geladen...

Fritz_WLan-Stick bekommt keine IP - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...