Fritz Wlan USB Stick Sendeleistung g+h vs N

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leonixx, 02.04.2010.

  1. #1 Leonixx, 02.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Leute,

    mich würde mal brennend interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit der Sendeleistung bzw. Stabilität des FritzWlanUSB Sticks zwischen g+h Standard und N Standard am gleichen Standort hat?

    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die reine Signalstärke.

    Wurde die Sendeleistung verbessert und die Verbindung stabiler oder gab es keinen Unterschied? (Egal ob 2,4GHz oder 5GHz)

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 02.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ui en mod stellt ne frage :p

    also ich kann dazu sagen.

    da es um die reine signalstärke geht, sag ich mal dazu auf der arbeit nutzen wir noch den b standard, dort gibt es regelmäßig signalabbrüche, auch wenn man wie ich nur ca. 7,5m neben dem router sitz.

    den g standard, hatte ich bis vor kurzen noch bei mir zu hause, hier hatte ich keine verbindungsabbrüche. die signalstärke liegt bei ca. 85-90% schwankte immer.

    jetzt nach dem umstieg auf den n-Standard hab ich noch immer keine verbindungsabbrüche, die signalstärke liegt bei 99% konstant.

    hat jetzt nichts mehr mit dem thema zu tun, ich habe es nie bereut auf den n standart umzusteigen, auch die geschwindigkeit die ich jetzt über wlan erreich, ist für mich mehr als ausreichend.

    die besten signal stärken erhälst du ja eh nur wenn der stick zum router passt, bzw. chipsätze.

    mfg.
    maurice
     
  4. #3 Leonixx, 02.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur weil ich ein Mod bin, bin ich nicht allwissend :p

    Da ich selbst kein Wlan benutze frage ich hier eher für einen Kumpel, der eine mässige Signalstärke mit dem Fritzbox Stick g Standard hat. Jetzt hat er erwogen den Fritzbox Stick N Standard zu kaufen und hat mich gefragt, ob sich seine Signalstärke verbessert. Zufällig hat er auch eine Easy Box die NStandard unterstützt.

    Danke für deine Antwort. Hast du einen Stick von AVM oder anderem Hersteller?

    Lese immer wieder Probleme von Verbindungsabrüchen bei den Fritzboxsticks bzw. auch das der Stick sehr warm wird (was wahrscheinlich die Ursache für die Abbrüche ist)
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 02.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hab ich ja auch nie behauptet, nur es stellt fasst nie ein mod ne frage, deswegen :p:p

    von avm nicht, mein hersteller ist intel, ich hab ne intern verbaute wlan karte.

    dazu kann ich nichts sagen, aber

    das scheint dann sehr wahrscheinlich.

    empfehle folgenenden thread wenn er anständig kühlen will ^^

    Klick mich ^^
     
  6. #5 Leonixx, 06.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur zur Info. Keine Verbesserung der Sendeleistung bei N Standard.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 07.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    würd ich so nicht sagen, ich stell es bei mir anders fest.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 07.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    G und N geben sich nicht viel. Lediglich H macht einen Unterschied, da völlig andere Frequenzen genutzt werden und auch höhere Sendeleistungen möglich sind.
     
  10. #8 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ist aber laut dieser Info langsamer als n wlan.
     
Thema: Fritz Wlan USB Stick Sendeleistung g+h vs N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz wlan usb stick tunen

    ,
  2. fritz usb stick tunen

    ,
  3. wlan stick sendeleistung

    ,
  4. signalstärke fritz wlan usb stick,
  5. fritz wlan usb stick tuning,
  6. fritz wlan stick unterschiede,
  7. avm wlan stick n signal schwankt,
  8. fritz wlan stick modifikation,
  9. unterschied fritz wlan stick n,
  10. g stick vs n stick,
  11. fritz wlan stick für eine 50000 leitung,
  12. unterschied fritz wlan usb stick n-,
  13. fritz wlan stick bremst 20.000 leitung,
  14. unterschied n oder g stick,
  15. fritz stick 1.1 sendeleistung verbessern,
  16. fritz stick n signalstärke erhöhen,
  17. fritz stick tuning ,
  18. fritz wlan usb stick n unterschied,
  19. unterschied usb stick fritz n,
  20. fritz usb-sticks unterschied,
  21. fritzwlanstick modifizieren,
  22. speedport signalstärke schwankt,
  23. unterschied wlan sticks fritz,
  24. fritz wlan n usb verbessern,
  25. unterschied wlan usb stick v oder n
Die Seite wird geladen...

Fritz Wlan USB Stick Sendeleistung g+h vs N - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...