Fritz Wlan Stick - Verbindung aufbauen?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von california, 24.04.2009.

1. #1 california, 24.04.2009
    california

california Neuer Benutzer

Hallo..ich brauche unbedingt eure Hilfe !! :( Seit heute habe ich mir einen Fritz Wlan Stick gekauft. Ich will endlich drahtlos ins Internet. Mein Router ist ein Speedport W 500V.

So...habe den Stick auch schon installiert. Nur hab ich jetzt seit Stunden probleme, die Verbindung zu meinem Router aufzubauen :weini:
    Wenn ich den Stick in einer USB-Stelle anschließe erscheint das:
    wenn ich auf suchen gehe, kommt das:

Da ich keine Fritz Box habe, muss ich ja ein paar Daten manuell eingeben.

[​IMG] Beim Namen muss ich Speedport W 500V eingeben, richtig? Bei der Sicherheit habe ich schon manches probiert...WPE, WPA..und jetzt der Schlüssel...ich habe das Konfigurationsprogramm von meinem ROuter geöffnet. Da habe ich dann bei Sicherheit die Verschlüsselung auf WPA pre shared Key gestellt. Da dort kein Code er schien, habe ich selber einen eingegeben., und abgespeichert. Bei Kanal habe ich nichts geändert.
    Habe dann den Schlüssel mit allen Sicherheitsmöglichkeiten ausprobiert...wpe, wpa, ...aber es hat nicht funkitoniert.
    Außerdem wollte ich fragen, wieso beim Stick keine IP-Adresse angezeigt wird??
    siehe hier: [​IMG]

ich wäre über eine antwort sehr sehr dankbar...denn ich weiß nicht mehr weiter :weini:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 24.04.2009
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Also hab das gleiche Programm und wenn ich auf suche gehe, finde ich ganz normal den Router bei Namen und muss nur drauf doppelklicken und das Passwort eigeben...
    Du brauchst an deinem Router nix verändern...
    Setz ihn mal auf die Werkseinstellungen zurück und versuch es dann mal mit dem Passwort das hinten auf dem Router oder Anleitung steht

MFG

4. heinzl

heinzl .

SSID "http://192.168.2.1" ist doch Quark. Da muß der Name der versteckten SSID rein.

5. #4 california, 25.04.2009
    california

Es hat endlich geklappt :thumbsup: Hab die ganze zeit die falsche ssid eingegeben...anstatt einfach WLAN einzugeben hab ich immer den namen meines routers eingegebn..
    danke nochmal für eure hilfe ;)

6. #5 Knieschleifer, 25.04.2009
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Aber drozdem biste noch unverschlüsselt,es kann jeder rein gehen.

Oder haste es jetzt geändert?

Ok dann hat es sich erledigt,da du jetzt verschlüsselt bist.

7. #6 california, 25.04.2009
    california

[quote='Knieschleifer',index.php?page=Thread&postID=732381#post732381]Aber drozdem biste noch unverschlüsselt,es kann jeder rein gehen.

Oder haste es jetzt geändert?[/quote]den Netzwerkschlüssel habe ich schon eingegeben. Habe mir eine selber ausgedacht

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 25.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Vorposten meint die Verschlüsselung. Schaue mal nach ob dein WLAN jetzt WPA2 verschlüsselt ist.

10. #8 california, 26.04.2009
    california

wpa2.

Thema: Fritz Wlan Stick - Verbindung aufbauen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick verbindung herstellen

,
  2. fritz wlan usb stick verbindung herstellen

,
  3. warum kann mein fritzstick keine verbindung herstellen

,
  4. fritzstick keine verbindung,
  5. wlan verbindung herstellen fritz wlan usb stick,
  6. fritzbox stick,
  7. usb stick fritz wlan verbindung herstellen,
  8. weini wpa,
  9. fritz wlan stick mit speedport verbinden winxp,
  10. win7 keine verbindung mit fritz wlan stick,
  11. win xp mit wlan stick verbindung herstellen,
  12. fritz wlan stick passwort keine verbindung,
  13. fritz usb stick verbindungsaufbau windows xp,
  14. verbinden mit fritzstick,
  15. fritz wlan usb stick n windows 7 verbindung aufbauen speedport,
  16. wlan stick keine verbindung aufbauen,
  17. fritz!wlan sticks mit speedport 500v verbinden,
  18. vista wlan stick drahtlose verbindung einrichten ,
  19. fritz wlan stick verbinden,
  20. fritz stick mit speedport w500v verbinden,
  21. wlan verbindung mit fritzwlanusb stick herstellen,
  22. Fritz STick mit WPA2 verbinden,
  23. fritz wlan stick netzwerk mit benutzer und passwort,
  24. wie kann ich eine fritz wlan verbindung herstellen,
  25. wie fritz stick ssid eingeben
Die Seite wird geladen...

Fritz Wlan Stick - Verbindung aufbauen?!? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...