Fritz WLAN-Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nuffelia, 25.12.2010.

1. #1 Nuffelia, 25.12.2010
    Nuffelia

Nuffelia Neuer Benutzer

Huhuuu
    Ich bin die Jessie, bin neu hier und hab direkt mal ein Problem:

Da wir nur ne beschränkte Signalstärke vom Router ein geschoss tiefer bekommen, hat sich mein Papa jetzt so einen (Laut Verkäufer) super einfach eizurichtenden Fritz! WLAN Repeater gekauft.
    Und jetzt sitz ich hier, soll helfen und bin doch selbst blöd wie heu, was solche sachen anbelangt.

Ich habs jetzt schon hinbekommen, dass ich mich via Client mit dem repeater verbinden kann.
    Die Anleitung sagt jetzt ich soll in die Adresszeile "fritz.repeater" eingeben.
    Gesagt getan. Es öffnet sich aber nichts. Weder, wenn ich mit de Repeater verbunden bin, wies die Anleitung sagt... noch wenn ich direkt über die mäßige WLAN Verbindung gehe... Hilfe!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

4. #3 Nuffelia, 26.12.2010
    Nuffelia

Nuffelia Neuer Benutzer

Huhum danke für deine Antort, Mit dem Assi ham wirs schon probiert, der findet den Repeater nicht....

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ah, okay. :D

Ich hab den Repeater leider nicht und kann dir daher kein Prozedere nennen, müsste es selbst versuchen.

Was du versuchen kannst: Jedes Gerät, das in einem Netzwerk funktionieren soll, benötigt eine IP. Eine "voreingestellte" IP steht vielleicht irgendwo auf dem Ding drauf?
    Ansonsten geht du mal ins Menu des Routers / Access Points (Gateway des Routers/APs) ist wahrscheinlich 192.168.1.1 - ansonsten ausführen-> CMD-> "ipconfig -all" eingeben).

Im Menu des Routers/APs kannst du dann die verbundenen Geräte einsehen. Und so auch die IP des Repeaters rausfinden. Diese dann einfach in die Adresszeile des Browsers eingeben.

6. #5 Street_Fighter, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hi,

Ich habe den repeater selbst und kann sagen, dass es wirklich nicht ganz einfach ist, ihn einzurichten.

Lade dir den Assistenten runter (Link von Puma). Dann probiere ihn mithilfe von diesem Assistenten einzurichten(du hast schon geschrieben, dass es nicht funktioniert, probier es noch mal). Wenn es nicht funktioniert, dann bietet er die Möglichkeit an, ihn Manuell einzurichten. Damit hab ich es dann geschafft.
    Einfach ein paar mal versuchen, das klappt dann schon.

Nicht vergessen: Der Repeater muss sich sowohl in Reichweite vom PC als auch in der Reichweite der W-LAN Quelle befinden.

mfg

Thema: Fritz WLAN-Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500 mit fritz repeater verbinden

,
  2. speedport w500v wps fähig

,
  3. sinus w500v wps

,
  4. fritz.repeater mit speedport w500v verbinden,
  5. fritz wlan repeater verbindungsprobleme,
  6. w500 wps,
  7. hat speedport w500v wps?,
  8. speedport w500 wps,
  9. avm repeater mit speedport w500 verbinden,
  10. fritz repeater verbindet nicht mit speedport w500,
  11. online assistent fritz wlan repeater sinus w 500v,
  12. hat sinus w 500 v ein wps taste,
  13. fritz!wlan repeater speedport w500v verbinden,
  14. fritzbox repeater an speedport 500,
  15. fritz wlan repeater mit w500 verbinden,
  16. sinus w500v wps fähig,
  17. fritz repeater w500v,
  18. speedport 500v verbinden mit fritz repeater,
  19. fritz repeater mit speedport verbinden,
  20. fritz repeater mit speedport w500v verbinden,
  21. fritz repeater verbinden mit speedport,
  22. wlan repeater für speedport 500v,
  23. speedport w500v mit fritz repeater verbinden,
  24. speedport fritz!repeater,
  25. speedport w500v fritz wlan repeater verbinden
Die Seite wird geladen...

Fritz WLAN-Repeater - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....