Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von K.Riegel, 01.09.2013.

1. #1 K.Riegel, 01.09.2013
    K.Riegel

K.Riegel Neuer Benutzer

Hallo liebe Computerfreunde,
    ich habe ein Problem!
    Der Wlan Empfang mit der Fritz box ist in meinem Haus eher bescheiden. Für den normalen PC reicht es noch aus, doch smarphone und tablet haben immer wieder Empfangsprobleme.
    Deshalb habe ich mir den Fritz!Wlan Repeater 310 zugelegt.
    Den habe ich wie in der Beschreibung angegeben installiert.
    Daraufhin hatten Handy und Tablet auch mehr Bälkchen, die den Wlan empfang angeben, doch in der Realität ist es nun noch schlechter.
    Ca. 50% der Seitenaufrufe scheitern völlig. Die anderen 50% dauern solange, dass meißt schon der Bildschirm schwarz wird.

Woran kann das liegen? was ist da los? Wie kann ich den Missstand beheben?
    Da ich kein Netzwerkexperte bin, bitte ich um eine einfach verständliche Hilfestellung.
    Vielen Dank im Vorraus
    PS: Neuinstallation des Repeaters hat nicht gebracht

LG Klaus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 01.09.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hast du den Repeater dort, wo das Signal noch stark genug ist?
    Wenn nicht, dann teilst du damit das ohnehin schon schlechte Signal noch mal auf (Geschwindigkeit).
    Wenn du große Strecken überwinden musst, würde ich dir DLAN mit einem zweiten Access Point empfehlen. Nutze ich selber, da unser WLAN nicht mal in die zweite Etage reicht. :rolleyes:

Thema: Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firmware avm 7330 tunen

,
  2. fritzbox 7330 fritzbox repeater 310

,
  3. fritz box 3130 repeater 310

Die Seite wird geladen...

Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...