Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen

Diskutiere Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo liebe Computerfreunde, ich habe ein Problem! Der Wlan Empfang mit der Fritz box ist in meinem Haus eher bescheiden. Für den normalen PC...

  1. #1 K.Riegel, 01.09.2013
    K.Riegel

    K.Riegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Computerfreunde,
    ich habe ein Problem!
    Der Wlan Empfang mit der Fritz box ist in meinem Haus eher bescheiden. Für den normalen PC reicht es noch aus, doch smarphone und tablet haben immer wieder Empfangsprobleme.
    Deshalb habe ich mir den Fritz!Wlan Repeater 310 zugelegt.
    Den habe ich wie in der Beschreibung angegeben installiert.
    Daraufhin hatten Handy und Tablet auch mehr Bälkchen, die den Wlan empfang angeben, doch in der Realität ist es nun noch schlechter.
    Ca. 50% der Seitenaufrufe scheitern völlig. Die anderen 50% dauern solange, dass meißt schon der Bildschirm schwarz wird.

    Woran kann das liegen? was ist da los? Wie kann ich den Missstand beheben?
    Da ich kein Netzwerkexperte bin, bitte ich um eine einfach verständliche Hilfestellung.
    Vielen Dank im Vorraus
    PS: Neuinstallation des Repeaters hat nicht gebracht

    LG Klaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 01.09.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hast du den Repeater dort, wo das Signal noch stark genug ist?
    Wenn nicht, dann teilst du damit das ohnehin schon schlechte Signal noch mal auf (Geschwindigkeit).
    Wenn du große Strecken überwinden musst, würde ich dir DLAN mit einem zweiten Access Point empfehlen. Nutze ich selber, da unser WLAN nicht mal in die zweite Etage reicht. :rolleyes:
     
Thema: Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen
Die Seite wird geladen...

Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...