fritz box wlan problem

Diskutiere fritz box wlan problem im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; abend ich habe ein wlan problem mit meiner fritzbox. bei mir zuhause komme ich problem los in das wlan netzwerk rein. bei einem bekannten komm...

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    abend
    ich habe ein wlan problem mit meiner fritzbox. bei mir zuhause komme ich problem los in das wlan netzwerk rein. bei einem bekannten komm ich nicht rein, über wlan. deine ip zuweisung habe ich auch. wenn ich über einen 2. pc (lan angeschlosen) auf fritz.box gehe, sehe ich das mein laptop eine ip angeblich hat. ich habe die fritz box schon zurück gesetzt und auch auf die werkeinstellung gesetzt, ohne erfolg.

    grüße und dank, fabste
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welche soll das sein? Was sagt denn ein Ping auf diese IP? Kompletter Paketverlust oder ist die IP auch erreichbar?

    Da das Problem bei einer WLAN-Verbindung auftritt: Netzwerkverschlüsselung überprüfen, Netzwerkschlüssel kontrollieren (Tippfehler?), im Router nachsehen, ob dessen DHCP-Server ausreichend IP-Adressen zum Verteilen hat.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich diese ip anpinge kommt ein fehler das es diese nicht gefunden werden kann.
    einen tippfehler kann ich ausschließen, da ich davor schon auf das wlan netz zugreifen konnte.
    der dhcp server, wo kann ich das sehen welche ip's "offen" sind?
    danke für die antwort
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    es hat sich nun erledigt, jetzt da geht wieder alles wunderbar ... was so ne nacht lang warten alles bringt
    danke für die hilfe
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: fritz box wlan problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet per usb verteilen fritz box sl wlan

Die Seite wird geladen...

fritz box wlan problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...