fritz box wlan problem

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von fabste, 15.02.2010.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    abend
    ich habe ein wlan problem mit meiner fritzbox. bei mir zuhause komme ich problem los in das wlan netzwerk rein. bei einem bekannten komm ich nicht rein, über wlan. deine ip zuweisung habe ich auch. wenn ich über einen 2. pc (lan angeschlosen) auf fritz.box gehe, sehe ich das mein laptop eine ip angeblich hat. ich habe die fritz box schon zurück gesetzt und auch auf die werkeinstellung gesetzt, ohne erfolg.

    grüße und dank, fabste
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welche soll das sein? Was sagt denn ein Ping auf diese IP? Kompletter Paketverlust oder ist die IP auch erreichbar?

    Da das Problem bei einer WLAN-Verbindung auftritt: Netzwerkverschlüsselung überprüfen, Netzwerkschlüssel kontrollieren (Tippfehler?), im Router nachsehen, ob dessen DHCP-Server ausreichend IP-Adressen zum Verteilen hat.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich diese ip anpinge kommt ein fehler das es diese nicht gefunden werden kann.
    einen tippfehler kann ich ausschließen, da ich davor schon auf das wlan netz zugreifen konnte.
    der dhcp server, wo kann ich das sehen welche ip's "offen" sind?
    danke für die antwort
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    es hat sich nun erledigt, jetzt da geht wieder alles wunderbar ... was so ne nacht lang warten alles bringt
    danke für die hilfe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: fritz box wlan problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet per usb verteilen fritz box sl wlan

Die Seite wird geladen...

fritz box wlan problem - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....