Fritz!Box WLAN 7270 mit AVM Streaming Stick

Diskutiere Fritz!Box WLAN 7270 mit AVM Streaming Stick im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, da ich einen Fritz!WLAN USB Stick N habe, wollte ich einmal das "neue" Streamingverfahren von dem AVM Labor testen. Hier soll der...

  1. gerd99

    gerd99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich einen Fritz!WLAN USB Stick N habe, wollte ich einmal das "neue" Streamingverfahren von dem AVM Labor testen. Hier soll der WLAN-Stick als normaler USB Stick in Wiedergabegeräte gesteckt werden können und dann eine Fernübertragung per WLAN durchführen. Ich habe die Firmenware geladen und auch installiert. Dann bin ich nach der Waschanleitung vorangegangen. Es scheitert aber immer daran, dass bei der Installation der für das Streamingverfahren benötigten Software kein FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 gefunden wird.

    Kann es sein, dass dieses mit dem neuen FRITZ!WLAN USB Stick N (noch) nicht geht?

    Den alten Stick gibt es ja kaum mehr zu kaufen und den wollte ich mir eigentlich nicht mehr anschaffen. Ist es einem der User schon gelungen es mit dem Stick N zu schaffen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gerd99

    gerd99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Streaming (AVM-LAB 7270) geht nicht mit dem Fritz!WLAN USB Stick N

    Hallo,

    dann will ich selbst antworten und die Info von der AVM Support Hotline weitergeben.

    Aussage von AVM:
    Es ist z.Z. nicht möglich mit dem "neuen" Fritz!WLAN USB STick N das Streaming von AVM-Lab zu benutzen. Es geht nur mit dem Fritz!WLAN USB Stick v1.1 oder kompatiblen.
    Wann und ob es eine Änderung gibt, kann der Mitarbeiter von AVM leider nicht sagen.

    SEHR SCHADE :(
    Jetzt habe ich einen Stick mehr, der hier nur herumliegt und nicht benutzt wird ;(
     
  4. #3 Leonixx, 14.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry das hier keiner geantwortet hat. Wahrscheinlich hatte auch keiner eine Lösung anzubieten. Auf jeden Fall scheint AVM noch nicht auf den neuen N-Standard reagiert zu haben. Denke mal ne Lösung läßt noch auf sich warten. Für die Kunden ist das dämmlich.
     
Thema: Fritz!Box WLAN 7270 mit AVM Streaming Stick
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box WLAN 7270 mit AVM Streaming Stick - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...