Fritz!Box WLAN 3170 und Alice???

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von kati81, 10.09.2007.

1. kati81

kati81 Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage: Seit kurzem habe ich eine Alice DSL Flatrate. Ich habe mir nun auf Empfehlung eines Alice-Mitarbeiters (!!!) im MediaMarkt eine FritzBox gekauft, um per WLAN in's Internet gehen zu können. Dumm nur, dass das nicht funktioniert. Ich krieg keine DSL Verbindung her. Auch nicht, wenn ich das Netzwerkkabel anschließe. Benutze ich aber das von Alice mitgelieferte Modem, funktioniert die DSL-Verbindung. Kann es denn sein, dass die FritzBox 3170 nicht mit Alice kompatibel ist? Ich habe schon die Alice Kundenbetreuung genervt, aber die DÜRFEN nicht helfen, weil Fremdprodukt. :-(

BITTE, BITTE HELFT MIR!!!!!!

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 11.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    kann ich nihct bestätigen. Ein Freund von mr hat meine alte Fritz!Box und ist auch Alice Kunde. Er hat keine Probleme. Hasst du den auch alles eingestellt? Zu erst muss man die Fritz!Box über ein Netzwerkkabel an seinen PC anschließen. Danach die einstellungen mit hilfe der beiligenden CD treffen(also die zugangsdaten etc.). Danach noch den Wlan schlüssel aufschreiben und schon hasst du internet.

4. kati81

kati81 Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Danke für Deine schnelle Hilfe, aber so leicht ist das nicht. Denn ich kann die FritzBox ja gar nicht per Netzwerkkabel an den Laptop anschließen, weil ich gar keine DSL-Verbindung bekomme. Das Power-Lämpchen blinkt und blinkt, sollte aber dauerhaft leuchten. Und das DSL Lämpchen macht GAR NICHTS!!!! :-( Komme also auch mit dem Kabel nicht ins Internet.

Wie nervenaufreibend...

5. kati81

kati81 Neuer Benutzer

also laut avm (FritzBox!-Hersteller) ist diese scheiss Box nicht mit Alice kompatibel.

Aber danke für Deine Hilfe...

6. #5 Dark-Nightmare, 11.09.2007
    Dark-Nightmare

Das meinte ich nicht:p
    Du schließt ersteinmal alles an. Spliter etc. Wen die Fritz!Box angeschloßen ist nimmst du das netzwerkkabel. Das eine ende steckst du in deine Fritzbox das andere in deinen PC. Aber jetzt nochmal beim überfliegen habe ich gelese, dass du keine Netzwerkkarte im Laptob eingebaut hasst?!. Hasst du schon eine Netzwerk verbindung via Wlan aufgebaut? Also noch kein internet sondern nur unten rechts den Monitor mit den drei "Wellen". Wen du so weit gekommen bist gibst du in deinem Browser (Firefox, Internet Explorer etc.) einfach mal 192.168.178.1 ein. Damit kommst du in die Settings der Fritz!Box. Da müsste dich die Box dan normaler weise nach den einstellungen fragen. Wenn das nicht der fall ist einfach unten auf "Einrichtungsassistent" klicken. Da musst du dan deine zugangs daten eintragen. Ohne diese verbindet sich deine Fritz!Box nicht mit dem Internet und die Power Leuchte Blinkt und Blinkt. Versuch es mal. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine Fritz!Box sich nicht mit dem Internet verbindet weil es nicht mit dem Provider kompatibel ist.

7. kati81

kati81 Neuer Benutzer

das habe ich schon versucht und es bllinkt und blinkt und blinkt... also wlan verbindung krieg ich hin, aber keine dsl verbindung. :-(

8. #7 Dark-Nightmare, 11.09.2007
    Dark-Nightmare

Hmm.. komisch. Wo hasst du das den gelesen, dass die Box nich für HanseNet Kunden geeignet ist?

9. kati81

kati81 Neuer Benutzer

das hat mir ein netter Herr von avm (FritzBox! Hersteller) gesagt. Ich bräuchte eine FritzBox mit Telefonfunktion oder sowas.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 12.09.2007
    Dark-Nightmare

Aso, kannst du die den noch umtauschen? Wen ja würde ich dir die 7170 empfehlen. Diese kostet denk ich mal etwas mehr als deine jetzige aber hat dafür auch eine mänge funktion.

12. kati81

kati81 Neuer Benutzer

kann sie leider nicht umtauschen, aber vielleicht auf ebay versteigern. hab mir jetzt das ding von alice bestellt, hilft ja nichts...
    vielen lieben dank für deine hilfe! :)

Thema: Fritz!Box WLAN 3170 und Alice???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 3170 mit alice verbinden

,
  2. wlan 3170 internet alice

,
  3. habe alice internet wie verbinde ich mit fritz 3170 box?

,
  4. fritzbox 3170 kompatibel alice,
  5. alice fritz box 3170 wlan,
  6. fritz box 3170 mit alice dsl und fon beschreibung,
  7. fritz box 3170 internetanbieter nicht eingeben,
  8. FRITZ!Box WLAn 3170 alice,
  9. Fritzbox 3170 powerlampe blinkt,
  10. fritzbox 3170 isdn alice,
  11. fritzbox 3170 an alice ,
  12. alice kunde welchen wlan router,
  13. fritzbox 3170 und alice,
  14. wie kann ich die fritzbox 3170 wlan mit der alice box 5130 verbinden,
  15. fritzbox 3170 keine dsl verbindung´alice,
  16. verbinden mit fritzbox wlan 3170 alice,
  17. fritz 3170 power on blinkt,
  18. alice fritz 3170 lan a,
  19. fritz box wlan 3170 power led blinkt,
  20. fritzbox 3170 power lampe,
  21. fritzbox 3170 mit alice router zusammenschließen,
  22. alice box mit 3170 verbinden,
  23. alice router mit fritz box wlan 3170 zusammenschalten,
  24. fritz box wlan 3170 alice-dsl,
  25. keine dsl verbindung fritz box 3170 power blinkt
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box WLAN 3170 und Alice??? - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...