Fritz Box will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hans2000, 22.03.2008.

1. #1 Hans2000, 22.03.2008
    Hans2000

Hans2000 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin neu hier und mir fast schon ziemlich sicher das ich das in die falsche Sektion poste, also wenn das jemand authorisiertes sieht vielleicht verschieben wenn das keine mstände macht.

Alo ich habe mich vor kurzem für das Angebot von 1&1 entschieden, und diese fritzbox per post erhalten. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, und im normalfall sollte das Power-Led dann nicht mehr blinken sondern kontinuierlich leuchten.

Das tut es aber nicht, esblinkt immer noch. Nach genauerem überlegen ist mir der mögliche Grund engefallen und zwas hab ich noch eine zweite Telefondose im Haus. In der anleitung stand man sollte diese "Abklemmen", nun ich bin kein Fachmann und habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich dachte mir ih ignoriere das einfach könnte ja trotzdem gehen. Aber ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es wirklich an der 2ten Dose liegt.
    Ich hoffe das ich mein Problem sichtlich darlegen konnte und freue mich über jede Hilfe.

MfG, Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Hans2000,

erstmal herzlich willkommen.

Das mit dem Abklemmen stimmt schon. Leider weiß ich nicht ganz genau, wie das geht, ich hatte nur eine.
    Bin aber sicher, dass das hier einer weiß.
    Wenn nicht, kannst Du ja noch kostenlos die Hotline von 1und1 kontaktieren, da Du neu bist.

4. #3 xandros, 22.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verfolge die Leitung der zweiten Dose zurück zum Anschluss. Wenn diese Leitung in die erste Dose geht, dann diese aufschrauben (ist in der Regel eine Schraube auf der Front!) und im Inneren die Drähte dieser Leitung von den (wahrscheinlich) Schraubklemmen entfernen.
    Dabei aber nicht die Anschlussleitung für deinen Telefonanschluss (die von aussen kommt!) entfernen.....

Wenn du dabei in der ersten Anschlussdose einen kleinen (meist schwarzen) Widerstand findest, der drei Anschlussklemmen verbindet, kannst du diesen auch gleich entfernen..... (der führt häufig dazu, dass das DSL-Signal verschlechtert wird!)

5. #4 junimond, 22.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

kann dir dazu nur sagen das wir auch einen 2.TAE Anschluss im Haus haben und das mit der Box geht trotzdem! Du solltest nur am 2. Anschluss kein Telefon oder sonstwas einstecken sonst schnallt die Box das nicht!

Und blinken sollte keine Led ist richtig. sondern kontinuierlich leuchten wie du auch schreibst.

Du solltest mal schauen ob auch alles richtig angeschlossen ist und auch ob in der Box die richtigen Einstellungen gemacht sind?
    Wichtig z.B. ist auch das in der Box der Anschluss auf DSL steht! Manchmal steht dieser auf Lan!

6. #5 Hans2000, 22.03.2008
    Hans2000

Hans2000 Neuer Benutzer

Also danke für die Hilfe erstmal.
    Das mit dem Abklemmen hab ich nun hinbekommen, wenn auch auf eine etwas altmodische art....

Und ja es steht auf DSL, nur leider gehts immer noch nicht. Ich glaub ich werd demnächst mal diese servicehotline in Anspruch nehmen, anders weiss ich mir nicht mehr zu helfen.

PS. Wie ist das gemeint mit den richtigen Einstellungen "in" der Box?
    Und, ja ich habs zum 10ten mal überprüft, ist alles richtig angeschlossen, und um dem vorzugreife, geschaltet wrde es auch schon.

Bin verzweifelt ;(

7. #6 Marc-Andre, 22.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Beschreib mal wie alles Angeschlossen ist. Hast Du ISDN oder Analog?

8. #7 junimond, 23.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Wichtig ist ja, das du die Box auch richtig Angeschlossen hast! Aber die Anleitung dazu von 1und1 ist eigentlich Kinderleicht!
    Und dannach gehst du am besten dem Assistenten in der Box nach: Internetzugang Einrichten/ Grundeinstellung/ Telefoniegeräte Einrichten.
    Warst du schon in der Fritzbox? Gib in deinem Browser einfach nur Fritz.box ein.
    So wie bei dir raushöre warst du wohl noch nicht in der Box?

9. #8 Marc-Andre, 23.03.2008
    Marc-Andre

Ja, da könnte evtl. der Fehler liegen.

Ja, diese sollte Leuchten, dies sollte sie aber normal auch schon machen wen die Box noch nicht eingerichtet ist, da das blinken (so wie ich weis) bedeutet dass das DSL nicht synchronisiert.

Dies nur (die Fragen unter diesen Satz) wen es ein Analoganschluss ist, bei ISDN entfallen diese Fragen, also bitte mal schreiben ob Analog oder ISDN!

Ja, junimond das sind dann 2 TAE-Dosen, was wir aber jetzt nicht wissen, ob es bei Hans2000 auch 2 TAE-Dosen sind oder ob eine Dose in echt ein AMS ist.

Mal eine Frage, hattest Du dafür die TAE-Dosen auf? Wen ja, war in einer eine Platine zu sehen.
    Und waren an beide Dosen ein Telefon, wen ja, nennen wir die eine Dose mal TAE1 und die andere TAE2, wie war es dann wen Du das Telefon an der TAE1 abgehoben hast war dann das Telefon in der TAE2 tot?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hans2000, 28.03.2008
    Hans2000

Hans2000 Neuer Benutzer

Entschuldigung das ich ne weile nichts geschrieben hab, das liegt daran das ich immer bei nem bekannten ins i-net kuck, und da jetzt ne weile nicht mehr war.

Also ich bin frisch in das Haus eingezogen daher war da noch kein Telefon.
    Als ich aber versucht hab nach der Schaltung von 1 und 1 ein Telefon anzuschliessen ging das garnicht. Mir wurde gesagt das sei normal, und würde auch erst gehn wenn es an der Fritzbox hängt.

Ahja und in die box kann ich nicht rein, weil das lichtchen immer noch blinkt, und nicht dauerhaft leuchtet. Und was mir auch auffiel ist, wenn ich die box aus und wieder einstecke leuchtet das licht für circa 10 sekunden konstant, und fängt dann wieder an zu blinken. Und ich hab ISDN, kein Analog.

Langsam glaub ich einfach das eine der Dosen kaputt ist.

12. #10 Marc-Andre, 28.03.2008
    Marc-Andre

Wie telefonierst Du über ISDN oder VoIP?

So wen Du ISDN hast, hast Du einen Splitter, den NTBA, die Fritzbox, richtig?

Hast Du auch noch evtl eine Telefonanlage dranhängen?

Beschreib mal in welcher reihenfolge die Geräte angeschlossen sind und ob Du den Splitter vor oder hinter den NTBA angeschlossen hast.

Dürfte ich fragen wie das gemeint ist?
    Und was Du da Abgeklemmt hast, war das auch eine TAE-Dose oder vielleicht eine IAE oder UAE Dose?

Setze noch gerade Links zu Bilder von den Dosen.

IAE

UAE

TAE

Thema: Fritz Box will nicht funktionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitetelefondose abklemmen anleitung

Die Seite wird geladen...

Fritz Box will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. USB Schnittstellen funktionieren nicht

USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...