Fritz!Box verbindet nur über Festnetz

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Eckhard Wagner, 23.10.2008.

1. #1 Eckhard Wagner, 23.10.2008
    Eckhard Wagner

Eckhard Wagner Neuer Benutzer

Hallo,
    Meine Fritz!Box Fon 5140 wählt für ausgehende Gespräche nur das Festnetz. Laut Beschreibung sollte standardmäßig Internet eingestellt sein.
    Ich finde nirgendwo eine Stelle, in der ich das auf Internet verändern kann.
    Das Einzel-Vorwählen von *121# wählt aber korrekt das Internet an.
    Dumm ist, daß bei Wahl über das Festnetz offensichtlich die Telekom abrechnet und nicht mein Flatrate- 1&1-Provider.
    Der allgemeine Internetzugang scheint permanent korrekt über die Flatrate zu laufen.
    Wer mag mir helfen?
    Beste Grüße
    Eckhard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also, bei Telefonaten über das Festnetz wird immer die Telecom abrechnen, denn bei denen hast du ja auch deinen Analog Anschluss.
    Wenn das vorwählen von *121# funktioneirt, dann scheint es tatsächlich an der Einstelklugn zu liegen.
    Am einfachsten währe es wenn du den Startcode von 1u1 verwendest, denn der stellt alles schon richtig ein.
    sollte das nciht klappen schreibe noch mal hier rein.

4. #3 stockcarpilot, 26.10.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

5. #4 junimond, 26.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin Moin,

hast du denn bei 1und1 im Control Center unter Telefonie deine Festnetznummer angemeldet bzw freigeschaltet?
    Könnte auch ein Grund sein?

In der FritzBox sollte unter InternetTelefonie in der Einstellung folgendes stehen:

Tragen Sie hier die Anmeldedaten für die Internettelefonie ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter bekommen haben.
    Internetrufnummer verwenden
    Internetanbieter:1&1 internet

VoiP- Rufnummer: 0..../...
    VioP Passwort: .....

6. #5 Eckhard Wagner, 27.10.2008
    Eckhard Wagner

Eckhard Wagner Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Danke für Euer Mitdenken. Ihr seht ja nebendran, was ich für ein Experte bin.
    Dank Eurer Ratschläge habe ich jetzt doch den "Knopf" gefunden. Ich hatte nämlich in der Fritz!Box unter Telefonie - Nebenstellen - Übersicht - Icon neben dem Telefon - Rufnummer der Nebenstelle eingetragen:"Festnetz ...." anstatt "Internet ....". Obendrüber steht übrigens genau das, was man damit festlegt.
    Bis zum nächsten Mal!

Thema: Fritz!Box verbindet nur über Festnetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox wählt internet statt festnetz

,
  2. fritzbox internet statt festnetz

,
  3. fritz box wählt über festnetz

,
  4. statt festnetz verbindet fritzbox per internet,
  5. fritzbox wählt via festnetz statt,
  6. fritz box verbindung nur internet statt festnetz,
  7. fritz box wählt über internet und nicht über festnetz,
  8. fritzbox wählt Internet Telefonie anstatt festnetz,
  9. nur internet überfestnetz,
  10. fritzbox verbindet nur noch über festnetz
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box verbindet nur über Festnetz - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...