Fritz Box umprogrammieren

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von micha07, 01.02.2008.

1. #1 micha07, 01.02.2008
    micha07

micha07 Neuer Benutzer

Hallo für alle Leser,
    ich bin neu,ein älterer User und außerdem Laie.
    Meine Frage: Ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7140" (Lieferung von AOL)
    nun verlasse ich AOL und möchte meine Box behalten. Kann man sie für T-online, umprogrmmieren? Wenn ja wie macht man das? Sollte mir ein "Freund" antworten bitte die genauen Schritte (ich verweise auf das Wort Laie).
    Danke vorab.
    micha07

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sofern AOL nicht zu sehr an dem Gerät herumgepfuscht hat (Konfigurationsmöglichkeiten eingeschränkt oder dergleichen), lässt sich die Fritz!Box durchaus für die Verwendung einer Internetverbindung über T-Online "umprogrammieren" (konfigurieren).

Dazu wirst du über einen Browser (Internet Explorer, Firefox etc.) das Menü der Fritz!Box aufrufen müssen (meist über die Adresse http://fritz.box oder ähnlich bzw. über die IP des Routers 192.168.178.1 (IP kann abweichen, sollte aber im Handbuch zu finden sein.

In der Oberfläche musst du dann die Einstellungen so vornehmen, wie es dein neuer Provider für deinen Rechner in den Unterlagen angibt. (Also werden die von T-Online beschriebenen Einstellungen im Router für den "WAN-PORT" vorgenommen und nicht auf deinem Rechner!)

4. #3 julchri, 03.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo micha07,

erstmal herzlich willkommen hier.
    Egal, ob jemand jung, älter oder alt ist: wir bemühen uns, alle Fragen zu beantworten, dazu ist dieses Forum da.
    Hier hat jeder mal als Laie angefangen. Ich finde es gut, wenn sich auch unsere älteren user noch mit PCs befassen.
    Die Zeit bleibt nicht stehen und ich finde es prima, auch wenn man schon älter ist, noch neugierig zu bleiben.
    Es gibt keine dummen Fragen.
    Also, wenn Du einen Rat brauchst, nur her mit den Fragen.

Das musste ich mal wieder los werden.

Thema: Fritz Box umprogrammieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox umprogrammieren

,
  2. fritz box neu programmieren

,
  3. fritz box umprogrammieren

,
  4. fritzbox programmieren,
  5. fritzbox 7170 umprogrammieren,
  6. fritzbox neu programmieren,
  7. fritzbox als wlan umprogrammieren,
  8. fritz!box programmieren,
  9. umprogrammierung fritzbox,
  10. 0,
  11. fritzbox port umprogrammieren,
  12. fritzbox 7240 umprogrammieren,
  13. wie kann ich die fritz box programieren,
  14. fritzbox telefon umprogrammieren,
  15. fritzbox programieren ??,
  16. fritzbox 7170 programmierung,
  17. fritzbox komplett neu programmieren,
  18. neu einrichten und programmieren einer fritzbox,
  19. fritz box programmieren,
  20. neues telefon fritz box neu programmieren,
  21. umprogrammierung fritz box,
  22. fritzbox 7170 programmieren,
  23. fritz box neu programieren,
  24. fritzbx 8020 umprogramieren,
  25. fritzbox 7140 aol kein wlan mehr
Die Seite wird geladen...

Fritz Box umprogrammieren - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...