FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Diskutiere FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; So, erstma "Tach" Leute... Um es kurz zu machen: Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box SL. Sie hat nämlich nur einen LAN- und einen...

1. #1 da_chris, 10.10.2006
    da_chris

da_chris Neuer Benutzer

So, erstma "Tach" Leute...
    Um es kurz zu machen: Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box SL. Sie hat nämlich nur einen LAN- und einen USB-Anschluss. Jetzt liegt das Problem daran, dass ich beide PCs mit LAN Kabeln anschließen will, da USB Kabel ziemlich teuer sind und die PCs nur nen USB 1.1 Anschluss haben, was dazu führt, dass die Geschwindigkeit bergab geht. Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich nen Switch/Port kaufe und alles miteinander Verbinde oda muss ich was andres tun. Ich möchte auch mit beiden PCs gleichzeitig ins Inet. Es stresst nämlich, dass ich imma raus muss, wenn meine Schwester rein will. Thx, schonma. Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

habe auch die fritz-sl :)
    also du brauchst noch einen router mit 2-4 lan-anschlüsse.
    den router konfigurierst du so das er sich selber bei der box anmeldet.
    somit hast du dann bis zu 4 anschlüsse für pc oder laptop um ins internet zu gehen.

aber es gehen nicht alle router mit der sl-box 100%-ig.
    dann tritt das problem auf das sich nach ca 10 min sich das internet abmeldet, es sei dann es werden telegramme im aol geschrieben.
    auch wenn man "ausschalten bei inaktivität" deaktiviert.

kennst du einen der einen router hat, dann borg dir ihn für ein tag aus und probier es aus.

Thema:

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Die Seite wird geladen...

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...