FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Diskutiere FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; So, erstma "Tach" Leute... Um es kurz zu machen: Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box SL. Sie hat nämlich nur einen LAN- und einen...

  1. #1 da_chris, 10.10.2006
    da_chris

    da_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, erstma "Tach" Leute...
    Um es kurz zu machen: Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box SL. Sie hat nämlich nur einen LAN- und einen USB-Anschluss. Jetzt liegt das Problem daran, dass ich beide PCs mit LAN Kabeln anschließen will, da USB Kabel ziemlich teuer sind und die PCs nur nen USB 1.1 Anschluss haben, was dazu führt, dass die Geschwindigkeit bergab geht. Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich nen Switch/Port kaufe und alles miteinander Verbinde oda muss ich was andres tun. Ich möchte auch mit beiden PCs gleichzeitig ins Inet. Es stresst nämlich, dass ich imma raus muss, wenn meine Schwester rein will. Thx, schonma. Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch die fritz-sl :)
    also du brauchst noch einen router mit 2-4 lan-anschlüsse.
    den router konfigurierst du so das er sich selber bei der box anmeldet.
    somit hast du dann bis zu 4 anschlüsse für pc oder laptop um ins internet zu gehen.

    aber es gehen nicht alle router mit der sl-box 100%-ig.
    dann tritt das problem auf das sich nach ca 10 min sich das internet abmeldet, es sei dann es werden telegramme im aol geschrieben.
    auch wenn man "ausschalten bei inaktivität" deaktiviert.

    kennst du einen der einen router hat, dann borg dir ihn für ein tag aus und probier es aus.
     
Thema:

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Die Seite wird geladen...

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...