FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von da_chris, 10.10.2006.

  1. #1 da_chris, 10.10.2006
    da_chris

    da_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, erstma "Tach" Leute...
    Um es kurz zu machen: Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box SL. Sie hat nämlich nur einen LAN- und einen USB-Anschluss. Jetzt liegt das Problem daran, dass ich beide PCs mit LAN Kabeln anschließen will, da USB Kabel ziemlich teuer sind und die PCs nur nen USB 1.1 Anschluss haben, was dazu führt, dass die Geschwindigkeit bergab geht. Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich nen Switch/Port kaufe und alles miteinander Verbinde oda muss ich was andres tun. Ich möchte auch mit beiden PCs gleichzeitig ins Inet. Es stresst nämlich, dass ich imma raus muss, wenn meine Schwester rein will. Thx, schonma. Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch die fritz-sl :)
    also du brauchst noch einen router mit 2-4 lan-anschlüsse.
    den router konfigurierst du so das er sich selber bei der box anmeldet.
    somit hast du dann bis zu 4 anschlüsse für pc oder laptop um ins internet zu gehen.

    aber es gehen nicht alle router mit der sl-box 100%-ig.
    dann tritt das problem auf das sich nach ca 10 min sich das internet abmeldet, es sei dann es werden telegramme im aol geschrieben.
    auch wenn man "ausschalten bei inaktivität" deaktiviert.

    kennst du einen der einen router hat, dann borg dir ihn für ein tag aus und probier es aus.
     
Thema:

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs

Die Seite wird geladen...

FRITZ!BOX SL mit LAN an mehreren PCs - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......