Fritz.box Script Probleme

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von fadh, 24.02.2008.

1. fadh

fadh Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich will ein Script schreiben, bei dem die Fritzbix überprüft ob es außer meinem Heimserver einen weiteren aktiven PC im LAN gibt.

Wenn ja soll die fritzbox den heimserver mit ether-wake hochfahren.Der Server fährt sich schon automatisch runter wenn kein anderer Rechner mehr da ist. Das hab ich mit einem schönen script gemacht dass allerdings programme wie nmap und grep verwendet, welche ich auf der fritzbox nicht zur verfügung habe.

Meine Idee war nun über eine schleife ping über alle möglichen adressen laufen zu lassen (broadcast geht ja leider nicht). Die Ausgaben in eine Textdatei zu speichern und die textdatei dann so auslesen dass ich bescheid weiss, wieviele rechner im netzwerk aktiv sind. Leider scheitere ich schon an der Zählerschleife.

Script bisher:
    Code:
    #!/bin/sh
    for (( T=1; T <= 100; T++ ))
       echo $T
    done

Damit wollte ich einfach nur mal eine Zählerschleife erstellen. Ich bkomme aber folgende Fehlermeldung:
    Bad loop for variable

Jemand ne ahnung wo der fehler ist? Oder andere ideen das gante zu realisieren?

Gruß Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz.box Script Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox script fehler

,
  2. fritzbox pc aktiv script

,
  3. fritzbox script erstellen

,
  4. fritzbox script speichern ,
  5. fritzbox scripte,
  6. scipte auf fritzbox speichern,
  7. fritzbox ether-wake script,
  8. skript fehler fritzbox,
  9. ping script für fritzbox,
  10. fritzbox skriptfehler,
  11. fritzbox startscript erstellen,
  12. script fritz box pc start,
  13. fritzbox uhrzeit script,
  14. skript auf fritzbox speichern,
  15. fritz box script starten,
  16. fritzbox etherwake automatisieren,
  17. scripte für fritzbox,
  18. fritzbox script error,
  19. fritz box script,
  20. script in fritzbox einfügen,
  21. wakeonlan fritzbox script,
  22. fritzbox 3170 wake on lan,
  23. fritzbox skript loop,
  24. fritzbox wo script speichern,
  25. fritzbox script hochladen
Die Seite wird geladen...

Fritz.box Script Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...