Fritz Box router restart

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von matze1515, 18.04.2009.

1. #1 matze1515, 18.04.2009
    matze1515

matze1515 Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich wollte wissen ob der Router restart vom Anbieter eigentlich wichtig ist?
    Weil man kann den ja auch ausschalten.
    Habe ich vor das mein PC 24/7 laufen kann wegen einem Onlinegame...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DrMoe

DrMoe Neuer Benutzer

Hi!
    Wahrscheinlich meinst du keinen Router-Restart, sondern die Zwangstrennung. Die wird vom Provider immer, wenn du 24 Stunden online warst, gemacht. Dagegen kannst du nichts tun, musst du mit leben. Hast dann natürlich auch immer ne neue IP.
    Die Fritzboxen haben allerdings eine Funktion, dass sie die Zwangstrennung schon vor Ablauf der 24 Stunden Frist auslösen. Das hat den Vorteil, dass du die Zwangstrennung auf ne Uhrzeit legen kannst, in der du eh nix am Rechner machst, zB zwischen 3-4 Uhr morgens. Ist diese Funktion deaktivert, kann es eben mal passieren, dass die Zwangstrennung am Nachmittag kommt und es dich eben stört.
    Ganz ausschalten kannst du die Zwangstrennung aber, wie gesagt, nicht.
    hth
    Moe

4. #3 matze1515, 19.04.2009
    matze1515

matze1515 Neuer Benutzer

joa ich hab die zwangstrennung jetzt auf ne andere Uhrzeit verlegt. Nachts darf es ned sein weil ich ned aufstehn will und meinen Account neu einloggen will :p Das mach ich wenn ich wach bin^^

Danke

5. #4 matze1515, 19.04.2009
    matze1515

matze1515 Neuer Benutzer

Hab noch ne Frage:
    Was bedeutet das:

Internetverbindung automatisch trennen
    |x| Trennen nach XXX Sekunden
    | | Internetverbindung dauerhaft halten

6. DrMoe

DrMoe Neuer Benutzer

Falls du ne Flatrate hast, kannste diese Funktion getrost deaktivieren.
    Die Funktion ist noch aus analogen Zeiten, in denen der Online-Preis, ähnlich wie bei Telefongesprächen, nach Zeiteinheiten abgerechnet wurde. Wenn man dann halt vergessen hat die Internetverbindung zu trennen und ins Bett is, haben sich am nächsten Morgen einige Kosten angesammelt.
    Da wars halt schon praktisch, wenn man sich die Internetverbinung nach x Sekunden ohne Datentransfer trennen lassen konnte....
    Aber wie gesagt: Wennde ne Flatrate hast, kannste die Funktion deaktivieren.
    Moe

Thema: Fritz Box router restart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router neustart ausschalten

,
  2. router restart

,
  3. restart fritzbox

,
  4. fritzbox router neu starten,
  5. fritzbox online neu starten,
  6. router standard neustart fritzbox,
  7. fritz box neustart verhindern,
  8. fritzbox über internet neu starten,
  9. fritz box neustart deaktivieren,
  10. fritzbox auto neustart deaktivieren,
  11. fritz box neustart ausschalten,
  12. fritzbox router neustarten,
  13. fritzbox automatisch neustarten,
  14. fritzbox resetten ausmachen,
  15. fritzbox watchdog neustart unterbinden,
  16. fritz box reset verhindern,
  17. fritzbox internet immer neu starten,
  18. zwangs reboot fritzbox,
  19. fritzbox nac 24h neu starten,
  20. fritzbox reset verhindern,
  21. fritzbox neustart abschalten,
  22. fritzbox internet neu starten,
  23. wie schalte ich den router reset aus fritzbox,
  24. alice router wie neustarten,
  25. fritzbox neu starten übers netzwerk
Die Seite wird geladen...

Fritz Box router restart - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...