Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von cappie90, 21.04.2012.

1. #1 cappie90, 21.04.2012
    cappie90

cappie90 Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen WLAN-Stick. Ich besitze die "Fritz!Box Fon WLAN 7240", doch da mein dazu passender Stick kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen anschaffen. Es ist der Belkin surf n150 micro USB Stick. Ich habe alles genauso installiert wie es auf der Anleitung stand, nur leider wird der Stick von der Fritz!Box scheinbar nicht als WLAN-Stick erkannt. Ein drahtloses Netzwerk wird aber erkannt. Ich verstehe das nicht, da ich den Stick korrekt wie es auf der Anleitung stand installiert habe...
    Ich kenne mich mit Computern leider nicht aus und fand trotz stundenlangem googeln keine Lösung, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen!
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Ich habe das SP 3 installiert.
    Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?!

Bitte helft mir!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box hat da auch recht wenig zu erkennen. Entweder ist ein WLAN-faehiges Endgeraet vorhanden, dass sich an der Fritz!Box mit den korrekten Zugangsdaten (fuer die Verschluesselung) anmelden kann oder nicht.
    Das Endgeraet (PC) muss den Stick korrekt als WLAN-Netzwerkkarte erkennen.
    Was darauf hindeutet, dass der Stick an sich schon mal anstaendig arbeitet.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Fritz!Box ggfs. einen aktivierten MAC-Filter hat, der nur bekannte MAC-Adressen erlaubt und ob der Stick die gleiche Verschluesselung und das richtige Kennwort fuer die Verbindung mit der Fritz!Box verwendet.

4. #3 cappie90, 21.04.2012
    cappie90

cappie90 Neuer Benutzer

Tut mir Leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also die FritzBox wird erkannt, nur der Stick scheinbar nicht. Normalerweise sieht es so aus: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B000GTCW42-02.jpg doch nun ist der Stick auf dem linken Bild durchgestrichen und es erscheint die Fehlermeldung: "Es ist kein WLAN-Gerät angeschlossen. Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem Computer. Es können keine weiteren Informationen angezeigt werden." Das finde ich sehr merkwürdig, denn mir wurde versichert, dass mein neuer WLAN-Stick von Belkin mit der FritzBox kompatibel ist.

Zitat:
    "Ein drahtloses Netzwerk wird aber erkannt.
    Was darauf hindeutet, dass der Stick an sich schon mal anstaendig arbeitet.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Fritz!Box ggfs. einen aktivierten MAC-Filter hat, der nur bekannte MAC-Adressen erlaubt und ob der Stick die gleiche Verschluesselung und das richtige Kennwort fuer die Verbindung mit der Fritz!Box verwendet."

Das ist schonmal gut. Und wie soll ich vorgehen, was muss ich mit der Verschlüsselung machen?

5. #4 charlie_haas, 21.04.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Normalerweise geht das bei einer Fritzbox doch recht easy mit stick & surf.

Hier noch eine Anleitung zum Einrichten des WLAN.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surf n 150 wlan funktioniert nicht

,
  2. wie muss ich eine fritz box konfigurieren für ein web stick

,
  3. einen stick an fritzbox einrichten für wlan xp

,
  4. belkin n150 surfstick probleme,
  5. fritzbox wlan stick probleme,
  6. keine verbindung wlan stick belkin n150,
  7. fritz wlan n150 probleme,
  8. belkin usb wlan stick 150 probleme windows 7,
  9. fritzbox fehler 15,
  10. woran kann man erkennen ob fritz box welan stick defeckt ist,
  11. wlan stick fritz probleme,
  12. belkin stick mit fritzbox 7240,
  13. wlan stick an fritzbox,
  14. belkin n150 wlan stick,
  15. mein fritz box wlan stick stockt,
  16. fritzbox kompatible wlansticks,
  17. belkin surf n150 und fritzbox,
  18. stick and surf bei fritz box funktioniert nicht,
  19. installationsprobleme wlan stick fritz box,
  20. belkin wlan stick fritzbox konfigurieren,
  21. fritzbox probleme wlan,
  22. Was Ist Ein WELAN Stick,
  23. windows 7 fritz wlan usb stick keine verbindung,
  24. belkin wlan stick mit fritzbox,
  25. belkin n150 surf stick xp probleme
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...