Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von cappie90, 21.04.2012.

1. #1 cappie90, 21.04.2012
    cappie90

cappie90 Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen WLAN-Stick. Ich besitze die "Fritz!Box Fon WLAN 7240", doch da mein dazu passender Stick kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen anschaffen. Es ist der Belkin surf n150 micro USB Stick. Ich habe alles genauso installiert wie es auf der Anleitung stand, nur leider wird der Stick von der Fritz!Box scheinbar nicht als WLAN-Stick erkannt. Ein drahtloses Netzwerk wird aber erkannt. Ich verstehe das nicht, da ich den Stick korrekt wie es auf der Anleitung stand installiert habe...
    Ich kenne mich mit Computern leider nicht aus und fand trotz stundenlangem googeln keine Lösung, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen!
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Ich habe das SP 3 installiert.
    Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?!

Bitte helft mir!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box hat da auch recht wenig zu erkennen. Entweder ist ein WLAN-faehiges Endgeraet vorhanden, dass sich an der Fritz!Box mit den korrekten Zugangsdaten (fuer die Verschluesselung) anmelden kann oder nicht.
    Das Endgeraet (PC) muss den Stick korrekt als WLAN-Netzwerkkarte erkennen.
    Was darauf hindeutet, dass der Stick an sich schon mal anstaendig arbeitet.