Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick

Diskutiere Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo liebe Mitglieder! Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen WLAN-Stick. Ich besitze die "Fritz!Box Fon WLAN 7240", doch da mein dazu...

  1. #1 cappie90, 21.04.2012
    cappie90

    cappie90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen WLAN-Stick. Ich besitze die "Fritz!Box Fon WLAN 7240", doch da mein dazu passender Stick kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen anschaffen. Es ist der Belkin surf n150 micro USB Stick. Ich habe alles genauso installiert wie es auf der Anleitung stand, nur leider wird der Stick von der Fritz!Box scheinbar nicht als WLAN-Stick erkannt. Ein drahtloses Netzwerk wird aber erkannt. Ich verstehe das nicht, da ich den Stick korrekt wie es auf der Anleitung stand installiert habe...
    Ich kenne mich mit Computern leider nicht aus und fand trotz stundenlangem googeln keine Lösung, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen!
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Ich habe das SP 3 installiert.
    Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?!

    Bitte helft mir!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box hat da auch recht wenig zu erkennen. Entweder ist ein WLAN-faehiges Endgeraet vorhanden, dass sich an der Fritz!Box mit den korrekten Zugangsdaten (fuer die Verschluesselung) anmelden kann oder nicht.
    Das Endgeraet (PC) muss den Stick korrekt als WLAN-Netzwerkkarte erkennen.
    Was darauf hindeutet, dass der Stick an sich schon mal anstaendig arbeitet.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Fritz!Box ggfs. einen aktivierten MAC-Filter hat, der nur bekannte MAC-Adressen erlaubt und ob der Stick die gleiche Verschluesselung und das richtige Kennwort fuer die Verbindung mit der Fritz!Box verwendet.
     
  4. #3 cappie90, 21.04.2012
    cappie90

    cappie90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also die FritzBox wird erkannt, nur der Stick scheinbar nicht. Normalerweise sieht es so aus: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B000GTCW42-02.jpg doch nun ist der Stick auf dem linken Bild durchgestrichen und es erscheint die Fehlermeldung: "Es ist kein WLAN-Gerät angeschlossen. Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem Computer. Es können keine weiteren Informationen angezeigt werden." Das finde ich sehr merkwürdig, denn mir wurde versichert, dass mein neuer WLAN-Stick von Belkin mit der FritzBox kompatibel ist.

    Zitat:
    "Ein drahtloses Netzwerk wird aber erkannt.
    Was darauf hindeutet, dass der Stick an sich schon mal anstaendig arbeitet.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Fritz!Box ggfs. einen aktivierten MAC-Filter hat, der nur bekannte MAC-Adressen erlaubt und ob der Stick die gleiche Verschluesselung und das richtige Kennwort fuer die Verbindung mit der Fritz!Box verwendet."

    Das ist schonmal gut. Und wie soll ich vorgehen, was muss ich mit der Verschlüsselung machen?
     
  5. #4 charlie_haas, 21.04.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise geht das bei einer Fritzbox doch recht easy mit stick & surf.

    Hier noch eine Anleitung zum Einrichten des WLAN.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box Problem mit neuem WLAN-Stick - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...