Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router?

Diskutiere Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe gerade den Telefon/DSL Anbieter gewechselt (jetzt Alice) und habe folgendes Problem: Man muss deren Splitter+Modem+Telefon...

  1. Folko

    Folko Guest

    Hallo,

    ich habe gerade den Telefon/DSL Anbieter gewechselt (jetzt Alice) und habe folgendes Problem:
    Man muss deren Splitter+Modem+Telefon benutzen allerdings habe ich die Version ohne WLAN bestellt, habe ja die Fritzbox. Vorher habe ich deren Modem genutzt.
    Nun würde ich die Fritzbox gerne als WLAN-Router verwenden (Ethernet Kabel aus dem Alice-Modem in die Fritzbox, per deren WLAN zu meinem PC). Das funktioniert auch ganz gut, nur muss ich von mein Desktop mich mt PW und Login einwählen.
    Ist es möglich, dass dies die FritzBox weiterhin übernimmt? Quasi als WLAN-Router die Einwahldaten speichert und sich damit über das Alice-Modem einlogt, so dass ich nur meine WLAN-Verbindung mit der FritzBox herstellen muss und lossurfen kann?
    (Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15. Leider habe ich nirgendwo eine Model-Nummer, ist von E-bay.)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass es am bessten währe , wenn du die Verbindungsdaten von Alice direkt in den Router/das Modem von Alice eingibst. Das ist die einfachste Lösung so brauchst du weder die Daten wenn du über w-lan noch wenn du über Kabel rein gehst...
    Was ist dass den für ein Router/Modem von Alice?
     
Thema: Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die fritzbox nur als wlanrouter benutzen

    ,
  2. alice router fritzbox wlan router verbinden

Die Seite wird geladen...

Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...