Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Folko, 17.04.2008.

1. Folko

Folko Guest

Hallo,

ich habe gerade den Telefon/DSL Anbieter gewechselt (jetzt Alice) und habe folgendes Problem:
    Man muss deren Splitter+Modem+Telefon benutzen allerdings habe ich die Version ohne WLAN bestellt, habe ja die Fritzbox. Vorher habe ich deren Modem genutzt.
    Nun würde ich die Fritzbox gerne als WLAN-Router verwenden (Ethernet Kabel aus dem Alice-Modem in die Fritzbox, per deren WLAN zu meinem PC). Das funktioniert auch ganz gut, nur muss ich von mein Desktop mich mt PW und Login einwählen.
    Ist es möglich, dass dies die FritzBox weiterhin übernimmt? Quasi als WLAN-Router die Einwahldaten speichert und sich damit über das Alice-Modem einlogt, so dass ich nur meine WLAN-Verbindung mit der FritzBox herstellen muss und lossurfen kann?
    (Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15. Leider habe ich nirgendwo eine Model-Nummer, ist von E-bay.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen, dass es am bessten währe , wenn du die Verbindungsdaten von Alice direkt in den Router/das Modem von Alice eingibst. Das ist die einfachste Lösung so brauchst du weder die Daten wenn du über w-lan noch wenn du über Kabel rein gehst...
    Was ist dass den für ein Router/Modem von Alice?

Thema: Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die fritzbox nur als wlanrouter benutzen

,
  2. alice router fritzbox wlan router verbinden

Die Seite wird geladen...

Fritz Box nur als einwählender WLAN-Router? - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...