FRITZ!Box-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von morgenman, 13.01.2008.

  1. #1 morgenman, 13.01.2008
    morgenman

    morgenman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Bin ganz neu hier und am verzweifeln.
    Ich bin ja nun wirklich kein Greenhorn, man kann behaupten, dass ich Ahnung vom PC habe.
    Nun bin ich aber an meine Grenzen gestossen und weiss nicht weiter. Etliche Foren habe ich durchsucht und auch die eine oder andere Lösungsmöglichkeit für mien Problem gefunden, leider hat sich dadurch nichts zum positivenh geändert.
    Deswegen versuche ich es selber mal im Forum zu fragen:

    Also folgenedes: Ich bin seiten neuestem bei 1 & 1 und habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI). Hat soweit alles gut geklappt mit der Einrichtung.
    Ich habe auch 3 weite PCs meiner Kinder über W-LAN-Sticks angeschlossen. Klappt bisher auch ganz gut.

    Nun möchte ich aber, dass alle 4 PCs untereinander komunizieren können und auch alle auf einen Netzwerkdrucker zugreifen können. Desweiteren sollen die Kinder untereinander über W-LAN miteinander spielen können. Geht das überhaupt ?

    Stichwort Netzwerkdrucker: Ich habe mir ´nen neuen Drucker zugelegt ( Canon MX700 ), der laut Bedienungsanleitung auch als Netzwerkdrucker eingesetzt werden kann. Wenn ich den Drucker per USB an die Fritzbox anschliesse erkennt die Fritzbox den Drucker nicht. Habe die Fritzbox-USB-Fernanschluss-Software runtergeladen & installiert, die Fritzbox entsprechend eingestellt, trotzdem erkennt die Box den Drucker nicht, sie zeigt an, dass der USB-Anschluss nicht belegt wäre.

    Stichwort Netzwerk: Ich habe bei allen Rechnern ein "kleines Firmennetzwerk" eingerichtet und wenn ich die "Netzwerkumgebung" anklicke sehe ich an jedem Rechner ein oder 2 andere, aber niemals alles 3 anderen. Und diese 2 SEHE ich auch nur, ich kann trotz freigabe eines Ordners nicht auf einen anderen PC zugreifen.

    Wie gesagt: ich bin am Ende meiner Weisheit und verzweifele langsam :-(
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.



    Noch was anderes: Ich habe an einem Rechner nen WLAN-Stick und eine Bluetooth-Maus & -Tastatur. Der Stick versagt immer nach ein paar Minuten seinen Dienst. Wenn ich den Rechner mit ner normalen Tastatur betreibe funzt alles. Stören sich das WLAN-Signal und Bluetooth ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ja, die stören sich, habe ich bei mir auch erlebt und deshalb wieder Verbindung mit Kabel.

    Über das andere muss ich erst nachdenken.
    Ja und herzlich willkommen.
     
  4. #3 junimond, 14.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    also ich schaue mal was mir so zu deinem Problem einfällt?

    HeimNetzwerk: Wlan untereinander spielen da hab ich keine Ahnung von ?(

    - Drucker.....habe auch eine Fritzbox und den Drucker (Canon MX2200) nicht über die Fritzbox angeschlossen sondern normal über USB am PC! Habe bei meinen Kindern die Canon Software/Treiber installiert und die können von Ihrem Rechner aus Drucken. Das geht aber nur wenn mein Rechner und Drucker an ist!

    - Wenn du das Heimnetzwerk einrichtest mußt du die Netzwerk Installation ( den Assistenten) auf jedem Rechner ausführen. Erst bei dir ...dann den Stick nehmen und bei jedem Rechner die .exe ausführen.

    - Unter Nertzwerkumgebung/Arbeitsgruppen kann ich auch nicht immer die Rechner meiner Kinder sehen....wohl aber wenn die Rechner meiner Kinder an sind. Auch drauf zugreifen kann ich natürlich nur wenn die Kinder ihren Rechner an haben.
     
  5. #4 xandros, 14.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN und Bluetooth müssen sich gegenseitig stören. Beide verwenden Frequenzen im 2.4GHz Bereich (viele andere Geräte auch wie Babyphone, Garagentoröffner, verschiedene Sender für Zentralverriegelungen etc.).

    Wenn trotz Freigabe der Zugriff auf die Daten darin nicht funktioniert, dann fehlen die Berechtigungen. In einer Freigabe kannst du festlegen, welcher Benutzer welche Art von Zugriff auf die Daten hat. Standardmässig ist dabei "Gast" ohne Zugriffsrechte (was auch sinnvoll ist!) und nur die lokal bekannten Benutzer erhalten Zugriffsberechtigungen. Hier müssen entweder alle Benutzer mit identischem Namen und identischem Passwort auf allen Rechnern eingerichtet werden, oder der Benutzer "Jeder" muss stellvertretend die Berechtigungen erhalten.

    Bei dem Druckerproblem kann ich mangels Fritz!Box keine Äusserungen zu geben. Meine Netzwerkdrucker verfügen entweder über einen Pocket-Printserver oder haben selbst eine Netzwerkkarte und werden darüber direkt in das Netzwerk eingefügt.
     
  6. #5 morgenman, 17.01.2008
    morgenman

    morgenman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Also aus mit meinem Problem mit dem Netzwerk bin ich noch nicht weiter. Trotzdem schon mal schönen Dank für eure Antworten.

    Habe da erst mal noch ne Frage zum "Bluethooth und WLAN stören sich"
    Also meine Bluethooth-Tastatur & Maus habe ich jetzt gegen eine stinknormale Tastatur & Maus mit kabel ersetzt ..... und siehe da: WLAN funzt perfekt.

    Ich möchte aber dennoch nicht auf eine Funk-Tastatut & -Maus verzichten. Es muss ja nicht Bluethooth sein.
    Wenn ich eine "normale" Funk-Tastatur & Maus anschliesse kann ich dann das gleiche Problem bekommen wie mit Bluethooth ?
    Ich habe gelesen, dass Funktastaturen auch mit 2.4 GHz arbeiten. Gibt es da auch andere oder verhält sich das alnders als mit Bluethooth und es stört sich nicht gegenseitig ?
     
  7. #6 julchri, 17.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch Funktastaturen stören (oder umgekehrt).
    Da bin ich zwar nicht aus dem Internet geflogen, aber Tastatur und Maus haben nicht mehr reagiert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FRITZ!Box-Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mx700 als netzwerkdrucker einrichten

    ,
  2. canon mx700 netzwerkdrucker einrichten

    ,
  3. canon mx700 fritzbox

    ,
  4. canon mx700 netzwerk einrichten,
  5. fritzbox 3070 findet drucker nicht,
  6. funktastatur stört wlan,
  7. canon mx700 an fritzbox,
  8. fritzbox canon mx700,
  9. kann die fritzbox mein garagentor stören,
  10. fritzbox usb fernanschluss .exe,
  11. funktastatur an usb anschluss der fritz box,
  12. fritzbox 7390 netzwerkdrucker canon mx700,
  13. canon stört wlan,
  14. fritzbox mx700,
  15. fritzbox stört bluetooth,
  16. anleitung canon mx700 netzwerk einrichten,
  17. canon mx700 als netzwerkdrucker einrichten xp,
  18. fritz box 7390 und canon mx700,
  19. bekommen mx700 nicht über netztwerk angeschlossen,
  20. canon mx 700 fritzbox,
  21. fritzbox stört garagentor,
  22. fax und fritzbox mx700,
  23. Drucker stört Fritz box,
  24. canon wlan drucker stört netzwerk,
  25. bluetooth 2.4 fritzbox stört
Die Seite wird geladen...

FRITZ!Box-Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...