Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TechnikFreak40, 05.06.2015.

1. #1 TechnikFreak40, 05.06.2015
    TechnikFreak40

TechnikFreak40 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi wurde mit #96*3* über ein angeschlossenes analoges Telefon aktiviert. Installiere ich dann FritzFax unter Windows XP auf einem uralten Rechner, erkennt das Programm die Capi mit der FritzBox im Netzwerk und es funktioniert.

In Windows 7 führt es leider auf zwei verschiedenen PCs zu keinem Erfolg. Ich bin in Windows Admin und die Firewall ist abgeschalten. Das Programm FritzFax findet stets bei der Installation die Capi und somit die FritzBox nicht. Entsprechend lässt sich dann in FritzFax "FritzBox-Internet" nicht auswählen. Capi und Box werden trotz abgeschalteter Firewall nie gefunden. Momentan betreibe ich FritzFax daher klassisch über einen ISDN-SNull-Adapter am SNull-Bus der FritzBox.

Die AVM-Hilfe
    http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/
    führt leider auch nicht weiter.

Der klassische Betrieb über SNull soll abgeschafft werden, da der betreffende PC an einem anderen Ort stehen soll, wo es kein SNull mehr geben wird. Zudem soll SNull im Zuge der Umstellung auf IP-Telefonie auch abgeschafft werden.

Die Funktion der Netz-Capi unter Windows 7 ist also unbedingt notwendig. Auch soll ein zeitgesteuerter Anrufbeantworter einmal auf diesem PC über die Capi laufen.

Wer weiß Rat oder hat die Fritz-Netzwerk-Capi unter Windows 7 mit FritzFax am laufen?

Falls Frage im Falschen Bereich bitte schieben,danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Die Installation der Fax-Software (incl. Capi-Port) ist nicht so einfach, wie man es vermuten könnte, vor allem, wenn verschiedene Versuche zu Installation vornimmt. Wenn Windows erst einmal von alleine etwa erkannt hat (indem man das Gerät per USB z.B.anschließt) gibt es in den meisten Fällen Probleme der der nachfolgenden Installation des Capi-Ports.
    Bei XP könnte ich Dir helfen, aber bei W7 leider nicht. Ich bin aber fast sicher, dass es nach einer Neuinstallation von W 7, so wie es von AMD erklärt wird, funktionieren würde. Aber warte mal ab, ob sich jemand dezidiert auskennt.

4. #3 AndyG1955, 31.07.2015
    AndyG1955

AndyG1955 Neuer Benutzer

Braucht man heut zu Tage eig. noch ein Faxgerät?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Behörden, Ämter und Rechtsanwälte stehen auf Fax. Bis sich die moderneren Möglichkeiten (E-Mail mit PDF) durchsetzt, wird es noch etwas dauern. :)

6. #5 Alexa1970, 03.08.2015
    Alexa1970

Alexa1970 Neuer Benutzer

Ich finde auch ein Faxgerät wäre langsam hinfällig. Die Behörden vernichten die Blätter doch eh nur und sehr oft verschlampen sie auch noch die wichtigsten Papiere.

7. #6 TechnikFreak40, 03.08.2015
    TechnikFreak40

Das stimmt Alexa, aber ich muss dennoch sagen, das für mich und meiner kleinen Firma die ich nebenbei führe das faxen doch praktischer ist, da per eMail gerne die eine oder andere schnell mal mit untergeht, das nicht passieren sollte!
    Ich habe auch viele Kunden, insbesondere Firmen die sehr oft per Fax bestellen. Weiterhin werden Faxe gerichtlich anerkannt, bei eMail's ist das schon schwieriger.

8. #7 Alexa1970, 03.08.2015
    Alexa1970

Alexa1970 Neuer Benutzer

So ein Quatsch!
    Man kann doch sichere E-Mails mit der Telekom schicken?

9. #8 Angelika_NF, 03.08.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Er möchte es aber lieber per Fax tätigen, wird schon seine Erfahrungen gemacht haben.
    Was hat das also bitteschön mit Quatsch zu tun?

Jedem wie es beliebt :cool:

Zur Hilfestellung:
    Wurde der Support für die Fritzi schon bemüht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TechnikFreak40, 03.08.2015
    TechnikFreak40

Nein Alexa,du meinst bestimmt De-Mail.
    Hat sich damals nicht durchgesetzt.
    Wenn z.B. eine Terminsache zum Gericht oder zur Behörde muss, ist das Fax die schnellste Wahl.

Jeden seins Angelika. Ich nehme das doch nicht böse.
    ;-)

12. #10 Alexa1970, 03.08.2015
    Alexa1970

Alexa1970 Neuer Benutzer

Aha, ja ich verstehe. In was für eine Branche bist Du denn, wenn selbst deine Kunden per Fax noch bestellen?
    Falls man fragen darf.

Thema:

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Die Seite wird geladen...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...