FRITZ!Box ma wieder..

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Shion, 08.02.2010.

1. Shion

Shion Neuer Benutzer

Hallöchen,
    ich habe folgendes problem und das seit nun einer woche. Ich bin kein computer experte und hab auch so gut wie keine ahnung im umgang mit dem router, aber dennoch muss ich irgendwas tun und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt *aufatmet* also, wir haben 2 pc's und einen laptop. Von dem pc aus wo der router angeschlossen ist geht das internet und der laptop empfängt nun auch wieder wlan. Nur an meinem Computer kann ich nichts empfangen und auch keine drahtlosen netzverbindungen suchen und genau das ist mein problem. Ich bin total ratlos was ich machen kann. Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und in dummie deutsch mit mir reden [​IMG]
    grüße
    shion-chan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

in wiefern kannst du nichts empfangen, geht er per lan oder wlan on?? treiber installiert. für die netzwerkkarte?? nehme mal an das die treiber nicht installiert sind, wenn du kein wlan empfangen kannst, an dem einen rechner.

evtl. ist aber die ssid unsichtbar, wodurch du das netzwerk nicht finden kannst.

4. Shion

Shion Neuer Benutzer

also,ich gehe per wlan online ( mein vater hat den router an seinem pc angeschlossen) vorher ging immer alles, ich habe mein wlan bekommen und fertig..
    woran sehe ich das denn genau das die treiber nicht richtig installiert sind? im gerätemanager steht bei dem punkt netzwerkadapter das alle treiber betriebsbereit sind. bin ich da nun richtig oder total falsch? *seufz* ich hab da einmal den VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter und einen Netzwerkadapter + hamachi.
    bei der verbindung mit dem VIA Rhine II Fast ethernet adapter in der netzwerkumgebung ist ein rotes x und es steht das ein netzwerkkabel entfenert wurde. ich weiß nicht genau was das heißen soll da wir schon überprüft haben ob wirklich etwas entfernt wurde..
    und wenn ich in den netzwerkumgebungen bin wird mir auch nix von drahtlosen netzwrkumgebungen anzeigt absolut nichts nur die 3 netzwerke die auch unter netzwerkadapter im gerätemanager angezeigt werden.
    ... ich hab nun nur noch das problem an einem medion pc (XP) am laptop funktioniert nun alles wieder das ging aber von allein..

jemand anderes hat mir gesagt ich solle über ausführen mal
    cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit eingeben. bei mir stand :

Windows-IP-Konfiguration

Hostname.............................................: computername
    Primäres DNS-Suffix................................:
    Knotentyp............................................: unbekannt
    IP-Routing aktiviert.................................: nein
    WINS-Proxy aktiviert...............................: nein

Ethernetadapter Hamachi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix............:
    Beschreibung.........................................: Hamachi Network Interface
    Physikalische Adresse...............................: 7A-79-00-00-00-01
    DHCP aktiviert.........................................: Ja
    Autokonfiguration aktiviert.........................: Nein
    IP-Adresse.............................................: 5.0.0.17
    Subnetzmaske.........................................: 255.0.0.0
    Standartgateway.....................................:
    DHCP-Server...........................................: 5.0.0.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus.........................................: Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung........................................: VIA RHINE II FAST ETHERNET ADAPTER
    Physikalische Adresse.............................: 00-16-17-E4-A5-AD

naja wie gesagt, ich hab keine ahnung davon und ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt ):

5. #4 Leonixx, 12.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zunächst solltest du erstmal unter Netzwerkverbindungen auf dem Laptop schauen, was dort eingestellt ist.

Dazu Rechtsklick auf den Computerbildschirm (Drahtlose Verbindung) und Netzwerkverbindungen öffnen. Dann Rechtsklick auf drahtlose Netzwerkverbindung und Eigenschaften auswählen. Dann unter dem Reiter Allgemein runterscrollen bis Internetprotokoll TCP/IP. Doppelklick drauf.

Jetzt übernehme die gleichen Einstellungen an deinen Rechner.

Noch ne andere Frage. Du sprichst hier von LAN. Hast du überhaupt eine WLAN-Karte in deinem Rechner?

6. Shion

Shion Neuer Benutzer

ich denke schon das ich eine wlan karte besitze. vorher ging auch alles an dem pc... wo kann ich das denn nachschauen?danke für die schnelle antwort.

7. Shion

Shion Neuer Benutzer

also ich hab eine wlan karte (eingebaut) im medion pc.
    ich weiß bloß nicht wie sie heißt..

8. #7 Leonixx, 12.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Gerätemanager.

Anhänge:

9. Shion

Shion Neuer Benutzer

wie gesagt da werden bei mir nur VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter und einen Netzwerkadapter + hamachi angezeigt ):

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste mal Hersteller und Typ deines Rechners. Ansonsten schaue mal parallel im Handbuch nach. Netzwerkeinstellungen wie von mir gepostet abgeglichen?

VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter sieht nicht nach Wlankarte aus.

12. Shion

Shion Neuer Benutzer

was genau möchtest du denn da wissen ? ):

Thema: FRITZ!Box ma wieder..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 76497-OEM-0011903-00846

,
  2. intel(r)tm)2 cpu 6300@ 1 86 ghz 2.oo ram

,
  3. 76497oem

,
  4. medion mt8 erkennt nur 2 7 gb ram,
  5. medion pc mt8 wlan treiber 802.11g xp,
  6. medion pc 76497-oem-0011903-00846,
  7. was ist 76497-oem-0011903-00846,
  8. 76497-OEM-0011903,
  9. 76497-oem-0011903-00,
  10. fritz box fon wlan 7140 wlan unsichtbar,
  11. rotes x hamachi,
  12. via rhine ii fritz.box,
  13. medion mt8 - typ med mt 460 software
Die Seite wird geladen...

FRITZ!Box ma wieder.. - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...