Fritz Box hat ne macke

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von rc-flieger, 05.09.2007.

1. #1 rc-flieger, 05.09.2007
    rc-flieger

rc-flieger Guest

Hallo,
    Meine FritzBox! hat zurzeit irgent son PPP0E Fehler oda so!!

könnt ihr mir sagen wodran das liegt und wie man das umstellt oder repariert :D

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Andre

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rc-flieger, 05.09.2007
    rc-flieger

rc-flieger Guest

Achja das ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 !

Internet ist ja auch manchmal da aber dann auch plötzlich nicht mehr dann blinkt nur Power auf der Fritzbox !

MFg
    ANdre

4. #3 junimond, 05.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo

Wenn die Dsl Leuchte nicht an ist dann würde ich erstmal das DSL- Kabel überprüfen!
    Ansonsten die Box einfach mal für 2-5min vom Strom nehmen.

5. #4 julchri, 05.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Abend,

das muss nicht an der Fritzbox liegen. Hört sich eher nach einem Leitungsfehler an.
    Wenn die Powerleuchte blinkt, versucht die Fritzbox DSL zu beziehen.
    Geh`mal auf die Fritzbox-Seite und schau Dir die Ereignisse an.
    Wenn sie sich ständig synchronisieren will, sollte Deine Leitung überprüft werden.
    Bei welchem Provider bist Du und welche Geschwindigkeit hast Du?

Mach`mal, was junimond gesagt hat. Aber die Box ganz vom Strom nehmen, nicht nur ausschalten (besser ist 15 min).

6. #5 Surfmichel, 05.09.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

hab dazu mal ne Frage

Es wird immer wieder empfohlen, die FritzBox für mehrere Minuten vom Stromnetz zu trennen. Wird da dann irgend ein Speicher geleert oer warum soll man dies?

Gruss
    Micha

7. #6 julchri, 05.09.2007
    julchri

Hallo,

das wird von AVM (Fritzbox) empfohlen.
    Sie wird nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, also kein Reset, sondern synchronisiert sich neu, ohne gespeicherte Daten zu verändern.
    Funktioniert aber wirklich oft, leider nicht immer.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Surfmichel, 05.09.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Man kann ja die FritzBox auch neu syncen lassen, ohne daß sie vom Stromnetz genommen wird. Aber daß es schon sehr oft geholfen hat, die Boxen vom Stromnetz zu trennen, hast du recht (aus eigener Erfahrung). Da muß aber noch mehr dran sein, als nur ein Neusync.. Daher meinige Frage.

Gruß
    Micha

10. #8 julchri, 05.09.2007
    julchri

Ja, ich kann nur sagen, was mir die Leute vom AVM-Support mitgeteilt haben.
    Da ich nicht so der Experte bin, muss ich das eben glauben. ;)

Thema: Fritz Box hat ne macke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox macke

,
  2. fritzbox hört nach reset nicht mehr auf zu blinken

,
  3. fritzbox strom mehrere Minuten

Die Seite wird geladen...

Fritz Box hat ne macke - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...