Fritz!Box hängt sich nach WLan Aktivierung auf

Diskutiere Fritz!Box hängt sich nach WLan Aktivierung auf im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Fritz!Box WLan. Es handelt sich dabei um eines der ersten Geräte. Ich habe hinter dem Router einen...

  1. #1 PSchmid, 18.01.2008
    PSchmid

    PSchmid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner Fritz!Box WLan.
    Es handelt sich dabei um eines der ersten Geräte.

    Ich habe hinter dem Router einen Janaserver am Laufen, in diesem Netzwerk hängt auch ein WLan Accesspoint. Nun wollte ich einmal die WLan Funktion der FritzBox aktivieren, doch danach passiert folgendes:
    Ein paar Sekunden nach dem Aktivieren (ob über Webinterface oder Telefon egal) hängt sich die Box komplett auf. Nachdem ich die Box stromlos mache, ist im Webinterface zwar der Hacken für WLan gesetzt, doch funktionieren tut die Hardware nicht.
    Das WLan wird von keinem meiner Notebooks, PDA ect. gefunden.
    Die Box hängt sich übrigens auch dann auf, wenn ich wieder versuche das WLan zu deaktivieren.

    Folgendes hab ich nun schon probiert:
    Da ich immer die aktuelle Firmware auf der Box habe, war die letzte Firmware-Version 08.04.34. Ich hab damit dreimal versuch einen Werksreset zu machen, doch jedes Mal blieben meine Einstellungen unverändert erhalten. (Das hat früher aber schon funktioniert)
    Somit habe ich das fritz.box_fon_wlan.04.34.recover-image von ftp.avm.de ausgeführt.
    Nach dem Wiederanpassen aller Einstellungen blieb das Problem mit dem WLan erhalten.

    Ich hab mich bereits über Telnet eingeloggt. Während dem Absturz der Anlage wird keine Meldung ausgegeben.
    Der einzige Fehler der dort ausgegeben wird, erhalte ich während dem Navigieren im Webinterface:
    „Jan 18 12:42:23 webcm[559]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File not found - Success (0)“

    Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnte.

    Danke schon mal,
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz!Box hängt sich nach WLan Aktivierung auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. couldnt load shared library libavmssl.so

    ,
  2. webcm couldnt load shared library libavmssl.so

    ,
  3. fritzbox bei wlan aktivierung absturz

Die Seite wird geladen...

Fritz!Box hängt sich nach WLan Aktivierung auf - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...