Fritz Box Fon WLAN 7270 - IRC/ICQ/Diablo II Fehler

Diskutiere Fritz Box Fon WLAN 7270 - IRC/ICQ/Diablo II Fehler im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich bin für zwei Wochen wieder zuhause, mein Vater hat einen neuen Router besorgt. Über WLAN verbinden war kein Problem, auch VPN zur Uni...

1. FNS

FNS Guest

Hallo,

ich bin für zwei Wochen wieder zuhause,
    mein Vater hat einen neuen Router besorgt.

Über WLAN verbinden war kein Problem, auch VPN zur Uni nicht,
    aber mein Trillian (ICQ, MSN, YAHOO) und das IRC wollen nicht verbinden. Habe die entsprechenden Ports dann geöffnet (TCP 6667, 5190 etc.), aber kein Unterschied. Heute dann versucht Diablo im Battlenet zu spielen, verbindet er auch nicht.

Ich habe ein Dell Vostro 1400 mit Vista (Firewall und alles ähnliche ist deaktiviert). Es ist ein WLAN Problem, da alles normal funktioniert wenn ich zum Router gehe und per Ethernet Kabel ins Internet gehe - das ist allerdings keine gute Lösung zwecks 2. Stock/ Erdgeschoss.

Wo liegt mein Fehler?
    Wäre für jede Hilfe dankbar,
    Felix

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass die Windows-Firewall für die WLAN-Schnittstelle immer noch aktiv ist....
    Hier solltest du die benötigten Ports freischalten, anstatt die Firewall komplett zu deaktivieren.

4. FNS

FNS Guest

Exakt das wars
    Dankeschön :)

Thema: Fritz Box Fon WLAN 7270 - IRC/ICQ/Diablo II Fehler
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon WLAN 7270 - IRC/ICQ/Diablo II Fehler - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...