FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Problem

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Argron, 15.08.2010.

1. Argron

Argron Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummember

Ich habe eine wichtige Frage an euch.
    Meine Frage an euch ist folgende: Ich habe ja ie mein Titel schon sagt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240.
    Ich habe über nacht meinen PC (Desktop) der mit der Fritzbox verbunden ist über kabel aus.
    Meine frau hat einen Laptop der einen Wlan adapter schon von hause aus drin hat.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn mein PC (Desktop) aus ist und sie macht ihren Laptop an und will ins Internet geht es nicht.
    Es geht erst wenn mein PC(Desktop) an ist.

Was kann man da ändern ?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mfg
    Argron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie werden beide PC´s verbunden? IP Adresse automatisch zugewiesen oder statisch?

4. Argron

Argron Neuer Benutzer

Der (Desktop) PC ist über ein Lankabel mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 verbunden der Laptop über Wlan.
    Ich habe bei beiden PC´s eingestellt das IP automatisch zugewiesen wird.

5. #4 xandros, 15.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird auf dem PC irgendeine Software eures Anbieters ausgeführt, die für die Einwahl zuständig ist? Dann sollte diese Aufgabe dem Router übergeben werden - dafür gibt es in den Konfigurationsmenüs entsprechende Funktionen.

6. Argron

Argron Neuer Benutzer

Nein es ist auf beiden Rechnern keine Software aufgespielt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 17.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann mal bitte auf dem Notebook (wenn die Verbindung offensichtlich nicht funktioniert!) eine Eingabeaufforderung öffnen (Start - Ausführen - "cmd" eingeben) und in dem Fenster dann "ipconfig /all" ausführen. Die Daten dann bitte hier posten.

9. Argron

Argron Neuer Benutzer

Ok danke geht jetzt endlich ich weiß zwar nicht woran es gelegen hat aber jetzt gehts.

Thema: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box fon wlan 7240 kennwort

,
  2. fritz box fon wlan 7240 verbindungsabbrüche

,
  3. 7240 problem

,
  4. probleme wlan fritz box 7240,
  5. fritzbox 7240 wlan probleme,
  6. telefonstötung 7240,
  7. fritz box 7240 problem,
  8. wlan 7240 probleme,
  9. fritz box 7240 wlan probleme,
  10. kennwort fritz! box fon wlan 7240,
  11. Vista probleme mit Fritzbox 7240,
  12. laptop über wlan mit fritzbox 7240 verbinden,
  13. FRITZ!Box Fon WLAN 7240 W-Lan-Problem
Die Seite wird geladen...

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Problem - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....