Fritz Box Fon Wlan 7170 - Menü nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Hans89, 01.03.2010.

1. Hans89

Hans89 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Fritz!Boxen, die eine funktioniert als Router, die andere als Repeater. Da die Entfernung zu groß ist bricht die Verbindung oft ab. Jetzt habe ich ein Kabel von Router zu Repeater gelegt, so dass die andere Fritz Box das Signal vom Kabel erhält.

Allerdings komme ich nicht in das Menü der Fritz Box 7170, um die Repeater Funktion auszustellen. Ich habe schon alles probiert, aber es geht nichts.
    Wenn ich mir eine feste IP-Adresse am Laptop gebe, dann bekomme ich eine Verbindung zur Box, allerdings sendet diese dann nichts.
    Wenn ich mir eine IP-Adresse zuweisen lassen, dann heißt es keine Konnektivität.
    Ich habe sogar schon versucht, die Box mit einem analogen Telefon wieder auf Auslieferungszustand zurückzustellen, aber das hat auch nicht geklappt (vermute ich).

Woran kann das liegen?

Danke schonmal, Hans89

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

entferne mal das kabel was du gelegt hast wieder von der fritz.box und versuch es dann nur mit deinem notebook mit dem lan kabel, ins menü zu kommen.

4. #3 julchri, 01.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

5. #4 Hans89, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Hans89

Hans89 Neuer Benutzer

Hallo,
    ja habe es schon ohne Kabel versucht, klappt auch nicht. Auch das mit dem aufrufen über die IP klappt nicht.

Wenn ich die Box jetzt wieder an die alte Stelle setze, wo sie vorher als Repeater gearbeitet hat, dann bekomme ich zwar eine W-Lan Verbindung zu ihr, aber sie sendet nicht mehr. Also muss ich eigentlich irgendwas verstellt haben.

Habt ihr noch andere Vorschläge??

P.S.: wenn ich über das gelegte Lan-Kabel ins Internet gehe, bekomme ich Zugriff auf die andere Fritz.Box, also kanns ja eigentlich nicht am PC liegen, oder?

Wäre es vielleicht möglich, dass ich bei den Verbindungseinstellungen etwas ändern muss, weil die Fritz Box auf die ich zugreifen will ja eigentlich als Repeater konfiguriert war?

6. #5 julchri, 02.03.2010
    julchri

7. Hans89

Hans89 Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für den Tipp. Leider hilft er mir nicht weiter.

Das Hauptproblem ist ja, dass ich nicht mehr auf meine Fritz.Box zugreifen kann, sei es über USB, LAN Kabel oder WLan. Wenn ich mir keine feste IP gebe, bekomme ich keine Verbindung zur Box, wenn ich mir eine gebe, bekomme ich zwar Verbindung zur Box, allerdings sendet diese nicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 02.03.2010
    julchri

Hast Du das denn gemacht, also die Fritzbox, die als Repeater dienen soll, zuerst an den PC anschließen?

10. Hans89

Hans89 Neuer Benutzer

Ja, alles schon ausprobiert.

Die Fritz.Box soll ja gar nicht als Repeater dienen, sie ist bereits als Repeater konfiguriert, soll jetzt aber über Kabel angegangen werden und einfach als W-Lan Sender dienen. Nur komme ich nicht ins Menü.

Thema: Fritz Box Fon Wlan 7170 - Menü nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox menü nicht erreichbar

,
  2. fritzbox 7170 repeater nicht mehr erreichbar

,
  3. fritzbox 7170 nicht erreichbar

,
  4. fritzbox 7170 menü,
  5. fritzbox als repeater nicht mehr erreichbar,
  6. fritzbox 7170 nicht mehr erreichbar,
  7. fritzbox repeater nicht erreichbar,
  8. fritzbox 7170 menü aufrufen,
  9. wie komme ich ins fritzbox menü um die übersicht der repeater aufzurufen,
  10. fritzbox als repeater komme nicht ins menu,
  11. fritzbox als repeater nicht erreichbar,
  12. fritzbox nur über wlan erreichbar,
  13. fritzbox repeater nicht mehr erreichbar,
  14. fritzbox 7170 über lan nicht erreichbar,
  15. fritzbox als repeater nicht zu erreichen,
  16. router menü über repeater nicht erreichbar,
  17. fritzbox menü nicht abrufbar,
  18. repeater benutzeroberfläche unerreichbar keine ipadresse,
  19. komme nicht ins fritzbox menü 7170,
  20. fritz box menü nicht über lan kabel zu erreichen,
  21. menü 7170,
  22. 7170 menu,
  23. fritzbox nicht erreichbar,
  24. fritz box menü geht nicht mehr,
  25. Fritzbox 7570 Menue über Wlan nicht erreichbar
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon Wlan 7170 - Menü nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...