Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware

Diskutiere Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich habe von 1und1 das Paket "4DSL" mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 bestellt... Als ich das Paket bekommen hab,...

1. #1 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe von 1und1 das Paket "4DSL" mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 bestellt... Als ich das Paket bekommen hab, hab ich natürlich die Fritz!Box angeschlossen und eingerichtet. 2-3 Tage später hat mir 1und1 mitgeteilt, dass ich ein Firmware updatet durchführen müsse.. Dies hab ich natürlich gemacht und jetzt hab ich die Version 29.04.37 ! Jetzt aber gibt es die Funktion "Nebenstellen" unter der Einstellung "Telefon" nicht mehr. Jetzt wollte ich wissen, wo ich die Standart oder normale Firmware her bekomme.. Also, die von anfang an auf der Fritz!Box installiert war..!!..
    Ich hoffe um Rat.

Mit freundlichen Grüßen

da-Snooker

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

google mal nach #991*15901590*
    das ist der code den man eingiebt per telefon, wenn man die box auf werkseinstellungen zurück jumpt.

ansonsten sollte eine mail an den support von AVM reichen, um die original-firmware zu bekommen.

4. #3 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

Ich hab eine E-mail an AVM geschrieben mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden,
    da es sich bei der E-Mail-Adresse

INFO@AVM.DE / VERTRIEB@AVM.DE

um eine für allgemeine (vertriebliche) Anfragen zu unseren Produkten
    oder auch für Anregungen/Verbesserungsvorschläge eingerichtete Adresse
    handelt, die leider nicht für Supportanfragen zu bereits vorhandenen
    AVM Produkten geeignet ist.
    Um Ihre Supportanfragen möglichst kurzfristig beantworten zu können,
    stellt Ihnen AVM im Internet ein Formular zur Eröffnung Ihres Supportcalls
    zur Verfügung. Dort gestellte Anfragen werden innerhalb eines Werktages
    per E-Mail beantwortet.

@Ostseesand

Hast du vielleicht die Firmware??
    Kannst mir sie ja eventuell schicken

e-mail: royaldoom3@gmx.de

das wäre nett^^

mfg da-snooker

5. #4 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

Ne.. mom!!! wie soll oder wo soll ich diesen Code eingeben?? muss man mit dem telefon da anrufen?? also bei der fritz box?? und wenn ja, wie muss man das machen.. also welche nummer muss man da eingeben???

mfg snooker

6. #5 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich habe leider diese fritzbox nicht.
    sonst hätte ich dir das schon angeboten. sorry

7. #6 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst das telefon an die box anschliessen dann den hörer abnehmen und die nummer mit sonderzeichen ins telefon tickern.

8. #7 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

aso.. ok^^ danke

9. #8 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

Startet die fritzbox dann neu oder wie ist das dann.. man gibt den code über das telefon ein und dann?... kommt dann netzwerkkabel wurde entfernt oder was..?

10. #9 Bluelight, 27.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo da-Snooker,

ich habe genau die selbe Fritz!Box wie du. Ich habe auch heute die Firmware der "Fritz! Box Fon WLAN 7170" aktualisiert. Das der Punkt "Nebenstellen" verschwunden ist, ist normal. Ist bei mir auch Passiert. Die Funktion "Nebenstellen" wird jetzt von der "Fritz! Box Fon 7170" automatisch gesteuert, deshalb ist die option nicht mehr sichtbar im Routermenu.

Gruß
    Bluelight

11. #10 Ostseesand, 27.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau hier mal rein.
    ---->klick

12. #11 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

aso.. aber ich hab trotsdem n problem...
    Die fritz box steuert ja von 1und1 4dsl die telefon flat..
    Ich hab die fritz box so eingerichtet, dass man z.B. jemanden kostenlos anrufen kann.. ist ja auch der sinn einer telefonflat!!! Aber mich konnte dann keiner mehr zurück rüfen... Sie Sagte: Der gewünschte Gesprächsparter ist nicht verfügbar!

13. #12 Bluelight, 27.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo da-snooker,

klick im Routermenu auf "Einstellungen" und dort auf "System" dort müsstest du dann die Funktion "Zurücksetzen" finden. Wenn du auf "Zurücksetzen" klickst werden alle einstellungen gelöscht und auf die werkseinstellungen zurückgestellt. Dann kannst du die "Fritz! Box Fon WLAN 7170" neu konfigurieren. Die Firmware wird dadurch aber nicht zurückgesetzt. Im Routermenu musst du auserdem unter "Telefonie" die Option "Festnetz-aktivieren o.ä." ein häckchen machen und auf "übernehmen klicken.

Gruß
    Bluelight

14. #13 aberjetzt!, 27.08.2007
    aberjetzt!

aberjetzt! Neuer Benutzer

Hallo da Snooker,

als erstes würde ich die 1+1 Hotline befragen.....

wahrscheinlich ist aber nur der Look der Menustruktur anders geworden ( was mir nicht aufgefallen ist ), oder du hast den Weg dorthin vergessen...

Ich weiß auch gar nicht genau, was Du mit "Nebenstellen" meinst.....

versuche mal: Einstellungen > Telefonie > und dort die Menupunkte: Internettelefonie und Telefoniegeräte ( der wird´s wohl sein...) samt allen Registereinträgen....

das ist aber wahrscheinlich nur zugänglich, wenn Du vorher in: System > Einstellungen > Ansicht die Expertenansicht aktiviert hast

Gruß Thomas

15. #14 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

ja... mhh.. aber bei Festnetz-Aktiv ist ein häckchen...
    Aber trotsdem funktioniert das nicht

16. #15 Bluelight, 27.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo da-snooker,

hmm... schon komisch. Diese Probleme hatte ich nach dem update nicht. Ich schließe mich von daher "aberjetzt!" an. Nimm mal kontakt zu deinem Provider 1&1 auf, die können dir vileicht mehr sagen zu diesen seltsamen Problem.

Gruß
    Bluelight

17. #16 da-snooker, 27.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

ok.. das werd ich machen. Aber danke für die Antworten

Schön Abend noch

MfG snooker

18. #17 da-snooker, 28.08.2007
    da-snooker

da-snooker Guest

Hab das heute mit dem Code probiert... Die Fritz!Box hat ein neustart durchgefürt und hat alle einstellungen gelöscht.. und die Firmware version ist immernoch aktiv...
    Was soll ich jetzt machen?
    1und1 konnte auch nichts machen..

mfg snooker

19. #18 Bluelight, 30.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Halla da-snooker,

spiel mal auf deine Fritz! Box die Original Firmware von AVM auf, dem Hersteller der "Fritz! Box WLAN 7170". Hier der Link für die "Fritz! Box WLAN 7170":

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...uct=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7170&category=fritzbox

und hier die Firmware für die "Fritz! Box WLAN 7170 SL":

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7170+SL&category=fritzbox

schau auf der unterseite der Fritz! Box nach welche du hast (7170 oder 7170 SL) und dann lade dir die Passende Original Firmware von AVM runter unter den obigen Links. Starte dann deinen Browser (Firefox o.ä.) und gib ein "http://fritz.box" ein und dann auf weiter klicken im Browser. Nun wird das menu deiner Fritzbox gestartet. Klick dort auf "Einstellungen" und dort dann auf "System". Dort klickst du dann auf "Firmware-Update" und dort auf "Firmware-Datei". Mit "Durchsuchen" kannst du dann die passende Firmware suchen die du runter geladen hast. Dann klickst du auf "Update starten", jetzt beginnt das update. Du darfst auf garkeinen fall die Stromverbindung kappen da es sonst zu fehlern kommt (Die "Info" anzeige fängt an zu Blinken sobalt das update beginnt). Lies dir auf jeden fall unter den obigen Links "So installieren Sie dieses Update" und "Manuelles Update" durch. Wenn alles geklappt hat dann sollte deine Fritz! Box wieder einwandfrei funktionieren. Achte unbedingt darauf das die Firmware zu deiner Fritz! Box passt.

Gruß
    Bluelight

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 30.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du womöglich eine Rufsperre drin. Und wie telefonierst Du, analog oder mit ISDN?
    So muss es aussehen:

22. #20 Bluelight, 30.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo julchri,

ich glaub nicht das es eine Anrufsperre ist, denn die Probleme tratten bei "da-snooker" erst auf nachdem er die Firmware aktualisiert hat.

Gruß
    Bluelight

Thema: Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...