Fritz Box Fon und Fritz Wlan 3030 zusammen nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DerGeist, 28.02.2006.

1. #1 DerGeist, 28.02.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Hallo ich habe folgendes Problem:

Als Router und für die IP-Telefonie nutze ich Fritz Box Fon (FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.91), dahinter möchte ich den Wlan Router nutzen, und zwar nur sozusagen als Wlan Point, der 3030 soll und darf sich nicht als Router anmelden.
    Wie geht das, die Verkabelung stimmt soweit schon, mir gehts eher um die Einstellungen die ich bei beiden Geräten vornehmen muss.

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Soll das ungefähr so aussehen?

<internet>---<fritz-box-fon>---<wlan router>---<dein heimnetzwerk>

4. #3 DerGeist, 28.02.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Fast genau so

internet -> fritz box fon -> switch -> wlan router -> Heimnetzwerk wireless
    |
    heimnetzwerk

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Dein Problem liegt also nur am WLAN Router welcher - wenn ich es richtig verstanden habe - nur für die Anbindung der PCs sorgen soll?

6. #5 DerGeist, 28.02.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Ganz genau.
    Also der Wlan Router soll die Notebooks anbinden, die anderen Rechner sind per Switch an die Fon Box angebunden. Das funzt auch soweit.

Also was genau muss man bei den Zugangsdaten eingeben.

Klar ist auf jeden Fall, das der Wlan Router nicht als DSL-Modem laufen darf.
    Klar ist auch das man, dann wohl den Punkt auswählt Zugangsdaten werden nicht benötigt.

Aber ab diesem Punkt weis ich leider nicht weiter.
    Klar ist auch das ich dann die IP-Adresse,DNS,Subnet,Gateway der Fon Box in dem WLAN Router eintragen muss, nur wo genau?
    Also schon beim dem Punkt Verbindungsdaten.

THX

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Da ich die Routersoftware nicht kenne, wärs ganz gut wenn du Screenshots davon anfertigen könntest. Schau mal ob es eine Art Gateway Modus gibt.

9. #7 DerGeist, 05.03.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Habe das Problem gelöst.

Also bei dem Wlan Router muss als IP Raw jeweils die IP der Fon Box, der DNS, die Subnetmaske und das Standardgateway eingetragen werden. DHCP aus.
    Dann einfach bei den Geräten die Wlan nutzen wollen, die IP-Adresse, DNS, Gateway und Subnetmaske der Fon Box eintragen.
    Und dann funzt des.

Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.

Thema: Fritz Box Fon und Fritz Wlan 3030 zusammen nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fb 3030 als switcher

,
  2. fritz box 3030 version 2 ip-fähig

,
  3. ip fähiger router fritz box 3030

,
  4. fritz box 3030 ip telefonieren,
  5. fritz box wlan 3030 version 2 ip fähig ,
  6. fritzbox 3030 ip fähig,
  7. fritz fon und 3030,
  8. fritzbox wlan 3030 als switch ip,
  9. fritzbox 3030 telefonie,
  10. fritz box 3030 einstellen,
  11. fritz box wlan 3030 switch,
  12. fritz box wlan 3030 als switch,
  13. fritzbox 3030 wlan switch,
  14. fritz box 3030 nur als switch
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon und Fritz Wlan 3030 zusammen nutzen - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...