Fritz Box Fon 7170 - WLAN 3. Etage

Diskutiere Fritz Box Fon 7170 - WLAN 3. Etage im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, vorab - ich kenne mich mit PC und all dem Kram nicht so wirklich aus. :( Paar Infoarmationen: WLAN Router: Fritz Box Fon 7170...

  1. #1 Broetchen14, 29.04.2010
    Broetchen14

    Broetchen14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab - ich kenne mich mit PC und all dem Kram nicht so wirklich aus. :(


    Paar Infoarmationen:

    WLAN Router: Fritz Box Fon 7170

    WLAN Router Standort: 1. Etage

    PC (Vista) Standort: 3. Etage

    Netzwerkadapter: Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)


    Letztens habe ich meinen Laptop (ebenfalls Vista) mit Wlan verbunden und es ging problemlos durch "Verbindung herstellen". Allerdings ist und war der Laptop auch in der 1. Etage - gleiches mit meiner PS3.

    Nun hab ich versucht auf die gleiche Art und Weise meinen PC zu verbinden, aber bei ihm wird in der Netzwerkliste ("Verbindung herstellen") keins angezeigt. Ich dachte da könnten neue Treiber für den Netzwerkadapter nachhelfen, aber leider finde ich nur welche von 2008, welche ich auch schon bereits installiert hatte.

    Was könnte ich jetzt tun?

    Nebenbei erwähnt: Der Laptop empfängt auch in der 3. Etage Inet, wenn auch mit einer leicht schwächeren Signalstärke.
    Die PS3, die nun auch in der 3. Etage ist, kann wie mein PC unser Netzwerk nicht finden, dafür im Gegensatz zum PC das vom Nachbarn.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 30.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dies ein netzwerkadapter für ethernetkabel, sprich zugang über lan, wenn dein pc also keinen wlan adapter hat, wirst du denn nicht über wlan verbinden können.
     
  4. #3 Broetchen14, 30.04.2010
    Broetchen14

    Broetchen14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh.. wenn ich einen WLAN Adapter hätte, dann wären mir unter "Netzwerkadapter" 2 verschiedene Treiber angezeigt worden, oder?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 30.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    richtig, in ungefähr so wie im anhang,

    dann wirst du also entweder en kabel nehmen müssen, stromnetzwerk erstellen oder halt nen wlan adapter holen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Broetchen14, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    Broetchen14

    Broetchen14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke sehr!

    Edit:

    Ist ein WLAN USB Stick sozusagen ein WLAN-Adapter in Kleinform und ermöglicht problemlos per WLAN zu surfen (ich lasse die Signalstärke von unserem Router außen vor)?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 30.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kurz und knapp:

    richtig!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz Box Fon 7170 - WLAN 3. Etage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox verbunden seit 1970

    ,
  2. fritz box verbunden seit 1970

    ,
  3. fritzbox verbunden seit 01.01.1970

    ,
  4. fritz box verbunden seit 01.01.1970,
  5. fritzbox 01.01.1970,
  6. verbunden seit 01.01.1970 04:16 Uhr,
  7. fritzbox 7330 sl verbunde 1970,
  8. Verbunden seit 1970,
  9. fritzbox 7390 verbunden seit 1970,
  10. fritzbox zeigt verbunden seit 01.01.1970 an,
  11. fritzbox 7390 01.01.1970,
  12. fritz box internet verbunden 1970 ,
  13. fritzbox 7330 verbunden seit 01.01.1970,
  14. fritzbox 7390 verbunden seit 01.01.1970,
  15. fritzbox 7390 verbunden seit 01.01.1970 01:00 uhr ,
  16. fritzbox mehrere stockwerke,
  17. fritz box verbunden seit 1.01.1970,
  18. fritzbox internetverbindung seit 1970 verbunden,
  19. fritz!box verbunden seit 01.01.1970,
  20. fritz box 1970 verbunden,
  21. fritzbox seit 1970 verbunden,
  22. fritzbox meldet internet verbunden seit 01.01.1970,
  23. fritzbox zeigt an seit 1970 verbunden,
  24. fritzbox 3 etagen,
  25. verbunden seit 01.01.1970 fritzbox
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon 7170 - WLAN 3. Etage - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...