fritz!box fon 5012

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von don_michele1, 21.03.2008.

1. #1 don_michele1, 21.03.2008
    don_michele1

don_michele1 Neuer Benutzer

Hallo Forum!

habe jetzt innerhalb von 2 Jahren (so lange halte ich das schon aus) die 3. fritzbox und reichlich Ratschläge vom AVM-Support bekommen. Die Probleme waren ständige Neustarts der Box, ppoe-Fehler und DSL-Unterbrechungen. Das Schlimmste waren allerdings, dass nach solchen "Ereignissen" die an beiden SO-Bussen angeschlossenen ISDN-Telefone nicht mehr funktionieren. Erst nach manueller Stromtrennung klappte es wieder.

Da mir das alles irgendwann zu blöd war, habe ich mein altes speedport 200 modem wieder angeschlossen und mit einem linksys wlan-router verbunden. Seitdem läuft alles prächtig und störungsfrei.

Weil ich aber auf die Kontrolle der Telefongespräche über das webinterface nicht auf die fritzbox verzichten wollte, habe ich sie als reinen client mit einer festen IP ins LAN eingebunden. Nun dachte ich, es wäre alles gut.

Es hat 10 Tage gedauert, bis sich die box wieder von selber neugestartet hat. Danach waren beide Telefone "tot". Manueller Neustart der box und dann klappte es wieder. Jetzt seit 3 Tagen. Habe also noch 1 Woche Zeit bis zum nächsten Absturz.

Ach so, sowohl die Original- als auch die aktuelle firmware ändern nichts an diesem Fehlverhalten.

Kann hier jemand helfen, bevor ich das Teil endgültig in die Tonne kloppe?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem muss nicht zwangsläufig bei der Fritz!Box zu suchen sein.
    Es kann schon ein Defekt der TAE-Dose oder eine nicht mehr ganz intakte Telefonleitung sein....

Wenn z.B. in der TAE-Dose noch ein Widerstand eingebaut ist, kannst du diesen mal entfernen. (meist ein kleines schwarzes Teil, welches an den Anschlussklemmen befestigt ist...)

4. #3 don_michele1, 21.03.2008
    don_michele1

don_michele1 Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Hinweis. In meiner TAE-Dose steckt kein Widerstand. Außerdem ist es so, dass

1) die fritzbox nicht mehr als DSL-Modem, sondern nur als client ohne routerfunktion betrieben wird,

2) wenn die Telefone NICHT in der fritzbox (die mit dem mitgelieferten y-kabel an der NTBA hängt) sondern direkt an der NTBA angeschlossen sind, es niemals zu Telefonaussetzern kommt,

3) die jetzige Konfiguration DSL -> speedport-modem -> Linksys-WLAN Router -> angeschlossene Netzwerkgeräte absolut störungsfrei funktioniert

Ich bin ratlos!

Aber trotzdem Danke für den Hilfeversuch.

Thema: fritz!box fon 5012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox fon 5012 neustart

,
  2. fritzboxfon 5012 probleme dsl verbindung

Die Seite wird geladen...

fritz!box fon 5012 - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...