Fritz Box cable 6360 und D-Box

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von H 2002, 13.11.2011.

1. H 2002

H 2002 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab meine D-Box 2 Kabel ander Fritz Box mit einem normalen Netztwerkkabel ( Patch ) angeschlossen. Die FTP Verbindung steht, allerdings kann ich die Box im Menü der Fritz box nicht einrichten.Die will beim konfigurieren immer ne Mac Adresse haben. Auf der Rückseite der Box steht eine, die ist aber nicht identisch mit der in Box. Trag ich die oder oder die andere an, geht es nicht.
    Muss ich da noch irgendwo was einstellen ?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß H 2002

:mad::mad::mad:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. H 2002

H 2002 Neuer Benutzer

Reconnect bei Fritz Cable 6360 ???

Hallo,
    Hätte ich fast vergessen. Ich benutze öfters den Jdownloader und hab Unitymedia. Da geht der aut. Reconnect nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu aktivieren ?
    Gruß H 2002

:eek::eek::eek:

4. #3 xandros, 13.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist noch verstaendlich.
    Das auch noch, sofern Box in dem Fall fuer D-Box steht. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.
    Und hier wirds chaotisch!
    Welche Box will welche MAC von welcher Box und wo ist in diesem Kontext von welcher Box die Rede?
    Solche Verwirrungsspiele lassen sich vermeiden, wenn man die Bezeichnungen exakt verwendet!
    Interpretationsversuch:
    "Die <Fritz!Box> will beim konfigurieren immer ne Mac Adresse haben."
    Naechster Satz Versuch 1:
    "Auf der Rückseite der <Fritz!>Box steht eine,"
    Damit waere dann die MAC-Adresse der Fritz!Box gemeint, die in der Konfiguration und dem MAC-Filter wohl nicht zu verwenden ist. Da gehoeren die MAC-Adressen der nachgeschalteten Geraete rein, die von der Fritz!Box zugelassen (oder blockiert) werden sollen (je nach Einstellung des Filters).

Versuch 2:
    "Auf der Rückseite der <D->Box steht eine,"
    Genau diese gehoert in der Fritz!Box eingegeben, wenn man darin unbedingt einen MAC-Filter verwenden will. Ansonsten ist das voellig irrelevant!

Voellig verwirrend finde ich den folgenden Satzteil: "die ist aber nicht identisch mit der in Box."
    Nunja, wenn man geklaert hat, welche Box im obigen Zusammenhang an welcher Stelle genau gemeint ist, wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass man sich den MAC-Filter in der Fritz-Box ggfs. schenkt (sicher sind die ohnehin nicht!) und sich dadurch gleich ein paar Probleme erspart.

Thema: Fritz Box cable 6360 und D-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dbox2 mit fritzbox 6360 verbinden

,
  2. fritz box 6360 ftp einrichten

,
  3. fritzbox cable an dbox anschließen

,
  4. fritzbox cable dbox,
  5. fritzbox cable 6360 mit dbox 2 internet verbinden,
  6. netzwerkeinstelung d box2 mit fritz box cable 6360,
  7. unitymedia internetprobleme mit fritzbox 6360,
  8. dbox an fritzbox 6360,
  9. fritzbox cable sl400,
  10. warum funktioniert i mac beim fritz box cable6360 nicht,
  11. fritzbox 6360 reconnect,
  12. jdownloader reconnect fritz box 6360,
  13. d-box rückseite,
  14. sl400 verbindung zu fritzbox 6360,
  15. fritzbox 6360 Gigaset SL400,
  16. wie wird der lg -fernseher an die dbox angeschlossen?,
  17. jdownloader fritzbox cable ,
  18. 6360 mit skype,
  19. jdownloader unitymedia cable 6360,
  20. ftp verbindung mit fritz 6360
Die Seite wird geladen...

Fritz Box cable 6360 und D-Box - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...