Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Rattenfan, 30.11.2012.

1. #1 Rattenfan, 30.11.2012
    Rattenfan

Rattenfan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes genau beschriebenes Problem;
    lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und unerwünschte Anrufer sperren | FRITZ!Box 7570 VDSL | AVM-SKB... kann man normalerweise unerwünschte Anrufer bzw. Anrufer mit unterdrückter Rufnummer sperren oder umleiten.

Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht; Folgendes Fenster ist zu sehen:
    - Übersicht
    - Internet
    - Telefonie
    - Heimnetz
    - Sicherheit
    - System
    darunter rot unterlegt "Einrichtungsassistent" - auch darüber geht nichts, es werden lediglich die analogen bzw. ISDN-Nummern angezeigt.

bei der im o.a. link beschriebenen Vorgehensweise erscheint nach Klick auf "Telefonie" (Untermenü) keine Registerkarte namens "Anrufe" - lediglich folgende:
    - Übersicht,
    - Telefonbuch,
    - Rufzuordnung,
    - Weckruf.
    Provider ist Alice, silberfarbene Box...liegt es evtl. daran, dass die vorweg für derartige Funktion gesperrt ist? Auch ein update lässt sich nicht fahren, die Box ist vom Feb. 2012. Ich werde nicht fündig - auch auf der Fritz/avm-Seite nicht, denn die Option "Einstellungen" ist auch nicht vorhanden wie beschrieben...
    Im übrigen habe ich 2 ISDN-Telefone Sinus 501i und ne alte Eumex 504PC USB und einen Mac.
    MEINE FRAGE, wie kann ich unbekannte Anrufer sperren oder umleiten? - Ich bedanke mich im voraus für wirklich umsetzbare Tips oder Ideen, oder bleibt nur Wenden an den Provider, um das Merkmal unentgeltlich - wie in § 102 des tkg beschrieben - zu erhalten?

Gruß Rattenfan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.12.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

das was Du beschreibst, steht ja alles auf der linken Seite.
    Anrufe sperren müsste oben stehen, siehe Bild.
    Poste doch mal einen screenshot.

Anhänge:

4. #3 charlie_haas, 02.12.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo, hast du in der Fritzbox die erweiterte Ansicht aktiviert ?

5. #4 Rattenfan, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Rattenfan

Rattenfan Neuer Benutzer

Liebe Leute,

leider geht nichts der Vorschläge - weder steht oben "Anrufe sperren, Wählhilfe" noch geht eine Einstellung der erweiterten Ansicht...
    leider kann ich das Bildschirmfoto nicht einfügen, wenn ich auf Grafik einfügen gehe, kommt "url", mein Foto hat jedoch keine url, da es nicht online steht. Siehe weiteren Eintrag, es hat geklappt, unten steht das Foto.

Also Kurzbeschreibung: nur folgende 2 Reiter sind zu sehen
    1 )Anrufliste, 2) Allgemein
    mehr nicht. Und unter den allgemeinen Einstellungen lassen sich nur Telefonleitung 1 sowie Telefonleitung 2 ansehen, darunter dann meine Telefonnummern; einstellbar ist hier nichts.

LG Rattenfan (bin evtl. nicht tägl. hier, weil bis 17.01.13 in Reha, hatte Unfall)

6. #5 Rattenfan, 19.12.2012
    Rattenfan

Rattenfan Neuer Benutzer

PHP:
    http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=8522&stc=1&d=1355928645

Anhänge:

Thema: Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice box nummer sperren

,
  2. alice box rufnummernsperre

,
  3. alice box telefonnummer sperren

,
  4. alice box telefonnummern sperren,
  5. alice 7570 software,
  6. 7570 unbekannte anrufer sperre,
  7. rufnummerblöcke sperren fritzbox *,
  8. unerwünschte telefonnummern sperren alice,
  9. fritzbox vdsl anrufe unterdrücken,
  10. Anrufer blockieren alice,
  11. wie kann ich nummern über meine alicebox sperren lassen,
  12. alicebox anruf blockieren,
  13. 7270 v3 fritz box eingehende telefonnummer sperren,
  14. unbekannter anrufer fritzbox 7570,
  15. alice box rufnummern sperren,
  16. wo kann ich anrufen wenn ich probleme habe -lol 12..123335554677888,
  17. fritzbox 7570 anonyme anrufer sperren ,
  18. Sinus 501 anruf blocken,
  19. wie kann man nummern in der fritzbox7570 sperren,
  20. unerwünschte Anrufe blockieren alice,
  21. anrufersperre für unerwünschte rufnummern bei alice,
  22. alice nummer sperren 0900 eingehend,
  23. fritzbox 7570 anrufe nicht angezeigt,
  24. alice dsl anrufer sperren,
  25. alice eingehende rufnummern sperren
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE? - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...