Fritz!Box 7270 Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Jannik13, 29.06.2008.

  1. #1 Jannik13, 29.06.2008
    Jannik13

    Jannik13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    nachdem ich schon zahlreiche Freunde befragt habe und auch in einem anderen Forum keine Hilfe bekommen hab, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe ein Dickes Problem mit dem Wireless Lan der Fritz!Box 7270. Und zwar besitze ich ein Notebook mit Atheros XSPAN SST Chip und ein anderer Netzwerkbenutzer ein ThinkPad. Ich war sowohl per N-Draft als auch per 54 Mbit Wlan verbunden und den Schlüssel haben wir auch schon umgestellt. (WPA 2 -> WPA)

    Ich habe immer für 1-10 Minuten Verbindung, Fliege dann raus und habe dann nach so 2-5 Minuten wieder Verbindung. Ich benutze Vista Home Premium. Diese Aussetzer sind unberechenbar und machen jeden Download unmöglich. Hier das EreignisLog der Fritz!Box:



    29.06.08 23:28:43 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

    29.06.08 23:28:29 WLAN-Station abgemeldet. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***

    29.06.08 23:27:09 WLAN-Station abgemeldet. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 23:27:09 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 23:26:45 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

    29.06.08 23:26:29 WLAN-Station abgemeldet. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 23:22:39 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    29.06.08 23:22:23 WLAN-Station abgemeldet. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 23:20:07 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

    29.06.08 21:48:02 WLAN-Station abgemeldet. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:47:42 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    29.06.08 21:47:10 WLAN-Station abgemeldet. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:47:10 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Janniks-PC, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:43:12 WLAN-Station angemeldet. Name: Janniks-PC, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    29.06.08 21:38:54 WLAN-Station angemeldet. Name: ZdW-1, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 36 MBit/s.

    29.06.08 21:37:58 WLAN-Station angemeldet. Name: ZdW-1, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

    29.06.08 21:37:58 WLAN-Station abgemeldet. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:58 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:42 WLAN-Station angemeldet. Name: ZdW-1, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

    29.06.08 21:37:42 WLAN-Station abgemeldet. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:42 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:28 WLAN-Station angemeldet. Name: ZdW-1, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

    29.06.08 21:37:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: ZdW-1, MAC-Adresse: ***.

    29.06.08 21:37:14 WLAN-Station angemeldet. Name: ZdW-1, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: ***, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
    (Edit von xandros; die MAC-Adressen gehen die Öffentlichkeit nichts an, daher entfernt!)


    Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Lieber Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 30.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    als erstes, das WPA2 ist sicherer als das WPA. Hast du schon die aktuelle Firmware aufgespielt?

    -------------
    Im Browser 192.168.178.1 eingeben. Einstellungen -> System -> Firmware-Update
     
  4. #3 Zamorra, 30.06.2008
    Zamorra

    Zamorra Guest

    Hallo,

    ich möchte mich an dieser Stelle mal einklinken, da ich ebenfalls massive WLAN-Probleme mit der FB 7270 habe!

    An meiner FB 7270 "hängen" per WLAN regelmäßig zwei Notebooks mit Vista SP 1, eins davon mit einem G-Standard WLAN-Adapter, das andere mit einem Intel - N - Standard - WLAN - Adapter. Bei beiden Notbooks sind die neusten WLAN - Treiber installiert und die FB arbeitet auch mit der aktuellen Firmware.
    Solange die Notebooks im gleichen Raum (Büro) wie die FB sind, wird eine WLAN -Verbindung aufgebaut und funktioniert auch für einige Zeit (von Minuten bis Stunden). In unregelmäßigen Abständen wird aber die WLAN-Verbindung unterbrochen, kann dann nicht wieder aufgebaut werden, findet sich aber manchmal nach eingen Minuten wieder selbst oder aber auch gar nicht!
    Sobald aber die Notebooks in den angerenzenden Raum gebracht werden, bricht schon ca. 50 cm von der FB entfernt die Verbindung ab, obwohl eine ausreichende Signalstärke zwischen 90 u. 100% angezeigt wird. Ein drittes Notebook mit WIN XP SP2 verbindet sich gar nicht mit der FB 7270 und erkennt das Funknetz auch nur gelegentlich.
    Die FB ist per WPA2 verschlüsselt die zwei bzw. drei Notebooks ebenfalls!
    Meine "alte" FB 3050, die an der gleichen Stelle im Büro installiert war/ist, versorgt alle drei Notebooks in der ganzen Wohnung per WLAN!

    Ein weiters Problem, das bei beiden FB und allen Notebooks auftritt ist der Druck von Dokumenten/Bildern usw. über WLAN. An den FB ist per LAN-Kabel ein netzwerkfähiger Canon Multifunktionsdrucker (MX850) angeschlossen. Sobald ein Druckauftrag ausgelöst wird, springt der Drucker an, druckt ca. ein Fünftel der Seite und wirft die Seite als erledigt aus, egal wieviele noch folgen sollten - es wird auch kein offener Druckauftrag mehr angezeigt! Sind die Notebooks über LAN-Kabel mit den FB verbunden, wird der Druckauftrag ordentlich ausgeführt!

    Ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr, die Notebooks wurden technisch überprüft, die WLAN-Adapter sind i.o., das WLAN-Netz der FB 7270 wird mit hoher Signalstärke in der ganzen Wohnung angezeigt und trotzdem kommt außerhalb des Büros, keine WLAN-Verbindung zustande!

    Das Druckerproblem kann ich mir gar nicht erklären!

    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat!

    Gruß Zamorra
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 30.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich finde das was du schreibst sehr komisch. Kann da eventuell etwas mit deiner Fritz!Box nicht stimmen?!
    An meiner 7270 sind auch mehrere PCs in betrieb. Zwei PCs mit "G-Standard", einen mit "N-Standard" einen Laptop mit "G-Standard" und ein MacBook mit "N-Standard". Die Geräte sind alle von der Fritz!Box mindestens 30 Meter (und auch Stockwerke) entfernt und das Signal muss durch mehrere Wände. Das MacBook nutze ich auch oft im Garten. Auch diese Entfernung ist bei mir kein Problem. Die Fritz!Box arbeitet auch problemlos mit dem "N-, und G-Standards" der verschiedenen PCs/Mac zusammen. Ein Abbruch des Signals, hatte ich damals auch gelegentlich. Ich nutze nun eine Labor-Version der Firmware für die Fritz!Box. Ich habe auf dem Gerät die Firmware: 54.04.99-10771 installiert. Diese macht bei mir keine Probleme. Eventuell könntest du es mal mit dieser versuchen.

    das die 7270 noch ein paar Kinderkrankheiten hat, ist bekannt. Aber wenn es mit der oben genannten Firmware auch nicht klappt, könnte man einen defekt der Gerätes vllt. nicht ausschließen...
     
  6. #5 Zamorra, 30.06.2008
    Zamorra

    Zamorra Guest

    Hi,

    das ist auch meine letzte "Hoffnung", dass mit der FB 7270 etwas nicht stimmt. AVM ist wohl zur gleichen Ansicht gekommen und will mir eine Austausch FB schicken (auf die ich schon seit letzter Woche Mittwoch warte), zumal ja die FB 3050 an gleicher Stelle reibungslos funktioniert!

    Wenn ich dann die neue FB habe, werde ich mal deinen Vorschlag mit der Labor-Fimrware ausprobieren!

    Auf das Druckerproblem habe ich von AVM auch keine Antwort erhalten!

    Gruß Zamorra
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 30.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    mit dem Drucker, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eventuell löst sich das Problem mit der Laborversion der Firmware.... das muss man ausprobieren.;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jannik13, 30.06.2008
    Jannik13

    Jannik13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, dass ich so spät antworte. Das Problem hat sich auch mit der neuesten Firmwareversion nicht Gelöst :/
     
  10. #8 Mike_060, 20.04.2009
    Mike_060

    Mike_060 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    7270 WLAN Probleme und kein Ende

    Leider kann ich nur die Probleme die hier geschildert wurden bestätigen!!!

    Ich habe seit ca. 4 Tagen die neue Fritzbox installiert mit 1&1 als Provider und habe ständig WLAN und DLS Probleme.



    An meiner Box hängen incl. Iphone 4 Geräte. Alle wurden eingerichtet und funktionierten.

    Doch bereits am Sonntag hängte sich irgendwie WLAN auf.

    Habe dann den Stecker der Box gezogen, und dann ging wieder alles.

    Heute morgen funktionerte WLAn einwandfrei. Nach meiner Arbeit kam ich nach Hause: WLAN Verbindung konnte durch die Rechner

    und Laptops nicht aufgebaut werden (obwohl DSL leuchtete + Info (DSL aktiv) + WLAN)

    Konnte auch durch mein IpHone keine Verb. herstellen.



    Ich habe dann den Mac Filter wieder geöffnet. Dann auf einmal funktionerte wieder alles. Habe bereits die neuste FIrmware draufgespielt.

    Irgendwie hatte ich mit der Vorgängerbox überhaupt keine Prbleme (es sei denn 1und1 fiel mal wieder aus.)



    Gibts irgend einen Zusammenhang mit dem Mac filter? Ich verstehe es nicht. mal funktionerts mal wieder nicht.
     
Thema: Fritz!Box 7270 Wlan Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://192.168.178.29:8080

    ,
  2. 192.168.178.29:8080

    ,
  3. fritzbox 7270 probleme

    ,
  4. http://192.168.178.29:8080/,
  5. wlan station anmelden,
  6. fritz box 7270 wlan probleme,
  7. wlan station anmelden fritzbox,
  8. http//192.168.178.29:8080,
  9. URL:http://192.168.178.29:8080,
  10. 192.168.178.29:8080/,
  11. 192.168.178.29.8080,
  12. 192.168.178.29,
  13. fritzbox autorisierung fehlgeschlagen,
  14. wlan anmeldung ist gescheitert autorisierung fehlgeschlagen fritzbox,
  15. fritzbox 7270 wlan probleme,
  16. verbindungs abbruch fritz phone wlan,
  17. fritz box wlan aussetzer,
  18. fritzbox wlan autorisierung fehlgeschlagen,
  19. fritz box 7270 wlan autorisierung fehlgeschlagen,
  20. wlan probleme fritzbox 7270,
  21. wlan-station angemeldet,
  22. www.192.168.178.29:8080/,
  23. fritz box wlan-station angemeldet,
  24. 7270 wlan probleme,
  25. 1&1 fritzbox mehrere teilnehmer wlan aussetzer
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box 7270 Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....