Fritz-Box 7170, kann nicht telefonieren

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von egonx, 19.05.2008.

  1. egonx

    egonx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen? Wenn ich mein Telefon an die FB anschließe, kann ich nicht telefonieren. Die LED "Festnetz" leuchtet nicht. Als Signalton ist zuerst ein 3-facher Piepton und nach dem Wahlvorgang ein "Dauerpiepton" zu hören. Die Kabel/Stecker sind alle ordnungsgemäß angeschlossen. Bei der Einrichtung des Telefons über das Fritz-Box-Center wird das Telefon (durch klingeln) von der FB erkannt. Gibt es noch ein paar Tricks oder ist das Ding einfach kapput??

    Danke
    Egonx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.05.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    bei welchem Anbieter bist du?
    Denke das du deine Telefonnummern freischalten musst?
    So war es bei mir!

    Bei 1und1 muss man Rufnummern im Control Center freischalten lassen.
    In der Fritzbox unter Telefoniegeräte musst du deine Telefone auch einrichten.
     
  4. #3 julchri, 19.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    herzlich willkommen.

    Willst Du übers Festnetz oder Internet telefonieren?
    Geh mal auf die Fritzbox-Konfigurationsseite und auf Telefoniegeräte.
    Was steht da z.B. bei Fon 1?Und unter Reiter "Festnetz" muss bei AnalogAnschluss ein Punkt sein (oder hast Du ISDN?) und bei Festnetzt aktiv.
     
  5. egonx

    egonx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will übers Festnetz telefonieren.
    Hab ich leider alles schon gemacht, funktioniert leider trotzdem nicht.
     
  6. egonx

    egonx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Telfon/DSL-Anschluss bei Alice. In der FB habe ich mein Telefon ordentlich eingerichtet. Wieso muss ich meine Telefonnummer zusätzlich freischalten?
     
  7. #6 julchri, 20.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du telefonierst auch über Alice und nicht Telekom, oder?
    Dann muss Alice das wissen, deshalb die Freischaltung durch die. Kostet ja nichts, aber anders geht das nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. egonx

    egonx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss ich das Freischalten? Ich kann doch eigentlich schon telefonieren und ins Internet. Nur eben nicht über die FB.

    Egonx
     
  10. #8 julchri, 20.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ob Du das unbedingt mußt, kann ich Dir nicht sagen. Bei 1und1 ist das so. Da mußt Du mal bei Alice nachfragen.

    Ansonsten wende Dich doch mal an den Support von AVM (Fritzbox). Die geben in der Regel ziemlich schnell Antwort.
     
Thema: Fritz-Box 7170, kann nicht telefonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box telefon freischalten

    ,
  2. fritzbox 7170 kann nicht telefonieren

    ,
  3. fritzbox telefon freischalten

    ,
  4. fritzbox festnetz led leuchtet nicht,
  5. fritzbox festnetz leuchtet nicht,
  6. fritzbox kann nicht telefonieren,
  7. fritzbox telefon kann nicht anrufen,
  8. fritzbox 7170 kann nicht anrufen,
  9. kann nicht telefonieren über fritzbox,
  10. kann über fritzbox nicht telefonieren,
  11. Telefon Freischalten Fritz Box,
  12. kann mit fritzbox nicht telefonieren,
  13. leuchtdiode bei der fritzbox für tel leuchtet nicht,
  14. mit telefon in der fritz box kann ich nicht telefonieren,
  15. kann nicht auf festnetz anrufen fritzbox 7170,
  16. fritzbox telefon wieder freischalten,
  17. fritzbox freischalten telefon,
  18. fritzbox kann nicht mehr telefonieren ,
  19. fritz box kann das festnetz nicht anrufen,
  20. warum telefoniegeräte bei fritz box anmelden,
  21. kann uber meine fritzbox nicht ins Festnetz telefonieren,
  22. kann ständig nicht telefonieren seit ich dir fritz boxhabe,
  23. kann über die fritz box nicht mehr nach draußen telefonieren,
  24. kann nicht telefonieren nach einrichtung fritzbox,
  25. warum kann ich nicht an fritz.box anmelden
Die Seite wird geladen...

Fritz-Box 7170, kann nicht telefonieren - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...