Fritz-Box 7170 für Internet-Radio einrichten

Diskutiere Fritz-Box 7170 für Internet-Radio einrichten im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo an Alle, ich habe mir ein Internet-Radio mit CD-Player angeschafft. Um dieses in Betrieb zu nehmen habe ich ein zweites LAN-Kabel an LAN 2...

1. #1 Daydreamer56, 11.03.2009
    Daydreamer56

Daydreamer56 Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo an Alle,[/font]

ich habe mir ein Internet-Radio mit CD-Player angeschafft. Um dieses in Betrieb zu nehmen habe ich ein zweites LAN-Kabel an LAN 2 angeschlossen und das andere Ende mit dem Internet-Radio verbunden. Die Fritz-Box zeigt an, dass LAN 2 an ist. Allerdings wird keine IP Adresse automatisch von der Fritz-Box vergeben. Alle anderen Geräte (2 x W-LAN Pc`s) und Haupt-PC (LAN A) werden angezeigt mit einer IP-Adresse sowie einer Mac-Adresse. Was muss ich an der Fritz-Box für Einstellungen vornehmen, um das ganze ans Laufen zu bekommen? Leider bin ich nicht so ein Profi. Soweit ich weiss, soll UPnP nicht deaktiviert sein. Mit welcher Einstellung wird dieses freigeschaltet? So bald das Kabel angeschlossen ist, sucht das I-Radio wohl einen UPnP-Server, kann diesen aber nicht finden, da wahrscheinlich noch keine IP-Adresse existiert. Wer kann mir eine gut verständliche Anleitung geben um das ganze ans Laufen zu bekommen? Ich danke Euch schon mal für Eure Bemühungen.

MfG

Daydreamer56

2. Anzeige

3. #2 julchri, 11.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

klick auf der Konfigurationsseite auf Netzwerk. In dem Fenster gibt es oben einen Reiter UPnP.

Thema: Fritz-Box 7170 für Internet-Radio einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox internetradio

,
  2. internetradio einrichten

,
  3. internetradio über fritzbox

,
  4. internetradio an fritzbox anschließen,
  5. fritz fon internetradio netzwerkfehler,
  6. fritzbox 7170 internetradio,
  7. fritzbox internetradio netzwerkfehler,
  8. fritzbox und internetradio,
  9. internetradio fritzbox,
  10. fritz box internetradio,
  11. internetradio fritzbox 7170,
  12. fritz box internet radio,
  13. fritzbox webradio einrichten,
  14. fritzbox radiosender,
  15. webradio an fritzbox über upnp,
  16. fritzbox internet radiosender ,
  17. fritz box 7170 internetradio sony,
  18. fritzox 7170 webradio,
  19. filterlisten werbung fritzbox internetradio,
  20. interne radio fritzbox,
  21. fritzbox internetradio hilfe,
  22. fritzbox upnp einrichten internetradio,
  23. fritzbox internetradio adressen,
  24. netzwerkfehler internetradio,
  25. einrichten der fritzbox internet radiosender
Die Seite wird geladen...

Fritz-Box 7170 für Internet-Radio einrichten - Ähnliche Themen

1. Sky / Sky Go / Sky online Box

Sky / Sky Go / Sky online Box: Hallo alle zusammen, ich habe erstmal nur eine ganz allgemeine Frage. Nutzt hier jemand aktiv Sky Go UND nutzt ggf auch jemand die Sky Online...
  2. Internet-Telefonie: Skype Premium &Co

Internet-Telefonie: Skype Premium &Co: Guten Tag, beruflich muss ich viel ins Ausland telefonieren und habe dafür immer Skype genutzt. Doch trotz Headset ist das das qualitativ nicht...
  3. Internet wird bei start von Spiel langsam

Internet wird bei start von Spiel langsam: Hallo, ich habe 2 Bildschirme. Auf dem einen schaue ich Youtube-videos, während ich auf dem anderen spielen möchte. Sobald ich jedoch ein spiel...
  4. Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden

Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden: Hallo Leute, ich hab bereits viel zu dem Thema gelesen und auch versucht herauszufinden, wie ich das Problem bewältigen kann. Es tritt nämlich...
  5. Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?): Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden