Fritz!Box 7141 unter Unitymedia betreiben!!

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 25.01.2009.

1. #1 FastKilleR, 25.01.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Hey leute,

Ich hab mal ne frage, weiss vielleicht irgendjemand wie man eine Fritz!Box 7141 unter Unitymedia betreibt??? Ich kriege keine Internetverbindung weil ich Zugangsdaten brauche die ich aber nicht habe...wenn ich es so einstelle das ich keine brauche, verlangt der Ip´s wo ich kein durchblick mehr habe -.- :(

Kann mit vielleicht jemand helfen (eine Anleitung wäre echt super)

Danke schoneinmal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das sind Zugangsdaten deines Providers Unitymedia die du im Router eingeben musst, sonst erhälst du keine Verbindung. Diese sollten die von Unitymedia zugesendet worden sein. Mein Kumpel hat auch Internet über Kabel und im Router ist das die selbe Prozedur.

4. #3 FastKilleR, 25.01.2009
    FastKilleR

Hi,

Danke für deine schnelle antwort.

Das Problem ist, dass ich keine Zugangsdaten von Unitymedia bekommen habe...sondern die Verbindung wird vom Modem automatisch aufgebaut...ohne Daten... mit dem Mitgelieferten Netgear ROuter funktioniert es ohne Probleme, weil der standart gemäß auch keine Zugangsdaten braucht...bei der Frit!Box kann ich es auch einstellen, dass keine Zugangsdaten benötigt werden doch dann kommt so was kompliziertes mit Kapselung und IP Adressen z.B Ip Adresse , Submaskente oder so^^...Ich bräcuhte dringent eine Anleitung.

Danke

5. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

auch die Fritzbox braucht keine.
    Du musst die Box mit deinem Modem verbidnen und der Fritzbox folgendes sagen:
    Einstellungen --> Eweiterte Einsetllungen --> Internet -->

So nimmst du der Box die Modem EIgenschaft, welceh ja shconh ein Teil deines Anbieters macht.
    PS: Das ist bei allen Kabelanbietren so, die sind einfach übder den Anschluss freigeschalten, und brauchen somit keine Zugansgdaten.

Anhänge:

6. #5 xandros, 26.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder erledigen die Zugangsberechtigung über die MAC-Adresse des Modems. Will man dann das Modem tauschen, muss zunächst die MAC-Adresse des neuen Gerätes vom Anbieter freigeschaltet werden. Dann braucht man auch keine Zugangsdaten mehr....
    Das genaue Vorgehen hierfür muss allerdings mit dem Provider besprochen werden.

7. #6 FastKilleR, 27.01.2009
    FastKilleR

[quote='Weiny',index.php?page=Thread&postID=707429#post707429]auch die Fritzbox braucht keine.
    Du musst die Box mit deinem Modem verbidnen und der Fritzbox folgendes sagen:
    Einstellungen --> Eweiterte Einsetllungen --> Internet -->

So nimmst du der Box die Modem EIgenschaft, welceh ja shconh ein Teil deines Anbieters macht.
    PS: Das ist bei allen Kabelanbietren so, die sind einfach übder den Anschluss freigeschalten, und brauchen somit keine Zugansgdaten.[/quote]Soll ich die einstellungen von dem Bild bei mir genau übernehmen???
    Weil ich irgendwie eine Kapselung einstellen muss und ich dies nicht auf die reihe kriege :(

8. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

ja eigentlich schon?
    Hast du denn die neuste Firmware drauf?
    Denn bei älteren sieht das manchmal anders aus.

9. #8 FastKilleR, 28.01.2009
    FastKilleR

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Weiny hat es dir doch schon vorgemacht! Einstellungen so wie auf dem Bild von Weiny vornehmen und fertig. Im unteren Teil ist nichts einzustellen, außer das die IP automatisch über DHCP zugewiesen wird.
    Eventuell musst einmal das Kabelmodem vom Strom nehmen und dann sollte es laufen.
    Gruß Jo

12. #10 xandros, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbiges Problem wie oben!
    Wenn du das von Unitymedia erhaltene Modem nicht nutzt, muss der Provider dir deine Fritz!Box erst freischalten.
    Ich gehe davon aus, dass Unitymedia die Zugangsberechtigungen ueber die MAC-Adresse des Modems vornimmt. Und zu deinem Anschluss wurde dann wirklich nur die MAC-Adresse des Modems freigeschaltet. Wird das Geraet ausgetauscht, hat dein verwendetes Modem natuerlich auch eine andere MAC-Adresse und wird abgelehnt.

Quick&Dirty-Loesung:
    Verwende das Modem direkt am Anschluss. Schalte das in der Fritz!Box integrierte Modem ab und richte den WAN-Port so ein, dass dieser eine Verbindung zum Modem herstellt. Den Rest wird dann das Modem von UnityMedia erledigen.

Wie der WAN-Port exakt konfiguriert werden muss, kann ich dir so nicht sagen.
    Eventuell ist es hilfreich, wenn du uns das verwendete Modem (Modell!) nennst.

Edit: Eben drueber gestolpert, vielleicht hilft dir der Link weiter!
    In der Fritz!box musst du die Experteneinstellung waehlen, damit das so ausfuehrlich angezeigt wird.
    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1205234163z.jpg

Thema: Fritz!Box 7141 unter Unitymedia betreiben!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia zugangsdaten

,
  2. zugangsdaten unitymedia

,
  3. fritzbox 7141 unitymedia

,
  4. fritzbox 7141 unitymedia einrichten,
  5. unitymedia fritzbox 7141 einrichten,
  6. fritzbox 7141 an unitymedia anschließen,
  7. unitymedia fritzbox 7141,
  8. fritzbox 7141 mit unitymedia,
  9. unitymedia zugangsdaten internet,
  10. fritz box unitymedia einrichten,
  11. fritzbox 7141 mit unitymedia verbinden,
  12. fritzbox 7141 unitymedia anschließen,
  13. unitymedia zugangsdaten verloren ,
  14. unitymedia internet zugangsdaten,
  15. unitymedia zugangsdaten fritzbox,
  16. fritzbox 7141 für unitymedia,
  17. fritz box fon wlan 7141 unitymedia,
  18. fritzbox 7141 an unitymedia modem,
  19. fritzbox 7141 und unitymedia,
  20. unitymedia mit fritzbox 7141,
  21. fritz box fon wlan 7141 mit unitymedia,
  22. unitymedia einwahldaten,
  23. zugangsdaten unitymedia fritzbox,
  24. unitymedia fritzbox einrichten,
  25. fritzbox 7141 an unitymedia
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box 7141 unter Unitymedia betreiben!! - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...