Fritz Box 7050 besser als T Sinus 111 Modem?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Doppelherz, 05.05.2009.

1. #1 Doppelherz, 05.05.2009
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Beide Geräte sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, doch wäre es effektiv das T Sinus 111 Modem gegen die FritzBox 7050 auszutauschen? Und was sind die Vorteile, wenn es welche gibt? Welches Modem wäre besser als die FritzBox?

Und wie schließe ich das an? ^^ Ich hab da bei der FritzBox an einem Telefoneingang mit der Schrift FON3 zwei Kabel raus hängen und weiß nicht so recht, wie ich die mit einem Telefon verbinden soll.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 05.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

was stört dich denn an deinem alten Modem?

Hast du LAN oder WLAN?

4. #3 Doppelherz, 05.05.2009
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Das ist das Modem meiner Freundin und die andauernden Ausfälle über WLAN waren total nervig in den letzten Tagen da die Ausfälle immer häufiger kamen. Ich habe zuerst den Verdacht auf WLAN Sticks und so geschoben aber es ist wohl der T Sinus 111. Ich habe im keller noch die FritzBox gehabt und möchte die nun bei ihr einbauen zum Test ob das alles besser klappt oder ob sie bei sich komische Bleiwände hat ;) Was ist nicht hoffe ^^

Also es geht mir in erster Linie um das WLAN :)

5. #4 Kuki122, 05.05.2009
    Kuki122

hast du vlt was gekauft was dazwischen steht??? Kann mir nicht vorstellen, dass es aufeinmal als zusammenbricht!!
    habe hier auch Wlan und das vom keller bis unters dach ;)

Es ist jetzt eine neue 5GHZ technology rausgekommen, vlt überlegst du dir sowas anzuschaffen ;)

Ansonsten einfach ausprobieren... Höng halt mal das andere Moden / Router dran

6. #5 Doppelherz, 05.05.2009
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Kann ich leider erst Morgen. Aber die FritzBox ist besser als der T Sinus oder? Und der hat halt immer macken gehabt. Du hast nen Radiostream gehört oder bei Youtube nen Video gesehen und dann hang der und lief nicht weiter. Bei normalen surfen hat man diese Verbindungsabbrüche nicht gemerkt. Doch mittlerweile merkt man die ettwas besser, wenn man mal ,,kurz" Emails checken will und über WLAN es fast 15 Minuten dauert ne Seite neu zu laden oder z.B. einen AppleAccount einzurichten ist unmöglich. Erst über den einen LAN Stecker gehts. Dummerweise ist der Router auf dem Flur, von ihr also 7 - 10 Meter entfernt. Da kann man nicht ständig das Kabel dran haben ohne zu stolpern und okay, man könnte ein längeres kaufen, aber, warum Kabel wenn's WLAN gibt?

7. #6 Kuki122, 05.05.2009
    Kuki122

ja, das kann aber auch an der schlechten verbindung liegen.. wieweit ist denn das Moden /router vom Empfänger entfertn??

Neubau / Altbau? -> Haus

8. #7 Doppelherz, 05.05.2009
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Uff, sieht mir nach ,,Mittelbau" aus ^^ Keine Ahnung wie alt die Hütte ist, aber die sieht typisch 60er-70er norddeutsch aus. Der Empfänger, damit ist jetzt der WLAN Stick gemeint? Wenn ja, der ist halt 7-10 meter entfernt. Wenn die Telefonbuchse gemeint ist, an der das DSL hängt, isses gerademal 30-50cm entfernt.

In den 7-10 Metern kommt eine Wand vor. An der ist aber eine Holztür. Eigentlich müsste das doch nicht schaden, oder?

9. #8 Kuki122, 05.05.2009
    Kuki122

naja, schaden tut die wand schon... aber es sollte im möglichen bereich liegen da WLAN rüberzu bekommen!!

Was hast du denn für einen Anschluss?

Also Speed?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Doppelherz, 05.05.2009
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Das ist die Frage, ich glaube, es war ein 6000 DSL Paket von Arcor.

12. #10 stockcarpilot, 05.05.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich würde die Fritz Box nehmen. Hatte sie selber 2 Jahre. Bei Empfang Problemen könntest du eine andere Antenne nehmen. Aber versuche es erst einmal ohne.
    Bei Problemen gehe auf die AVM Seite:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled

Gruß stockcarpilot

Thema: Fritz Box 7050 besser als T Sinus 111 Modem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-sinus 111 data fritzbox

,
  2. fritz 7050 an starterbox

Die Seite wird geladen...

Fritz Box 7050 besser als T Sinus 111 Modem? - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...