Fritz!box 6360 CLIP Problem

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von bLueJeAnZbAbY, 03.11.2011.

1. #1 bLueJeAnZbAbY, 03.11.2011
    bLueJeAnZbAbY

bLueJeAnZbAbY Neuer Benutzer

Bitte bitte helft mir!
    Situation: Ich habe ein Gigaset (erst das S680 und nu das SL400). Wir haben 3 Rufnummern über UnityMedia mit Telefon plus. Im Keller ist ne FritzBox 6360 angeschlossen für Internet und Telefon. Auf 2 Leitungen zeigen die (billig)-Telefone an WER anklopft nur bei meinem/meiner (Leitung) nicht!!! Ich habe nur dieses akustische Signal.
    Wenn ich mein Gigaset an einen der anderen beiden Anschlüsse (mit jeweils einer anderen Rufnummer) anschliesse, funktioniert es!

Wieso??? :(

Ich bin verzweifelt!!!
    Was läuft denn da falsch?

Und wer oder was ist denn nu Schuld?
    Am Gigaset liegts ja jetzt nu nicht. UnityMedia schiebt es auf die Box, und die Leute von AVM sind einfach nur ignorant! ("Pech gehabt, da klappts, bei Ihnen nicht, müssen Sie mit leben, ha ha!") Ja witzig, ich hab auch seeehr gelacht...... :mad:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 04.11.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Wie hast du das denn getestet ? Hast du das Gigaset mal direkt an der FB angeschlossen ? Denn vielleicht liegt auch das Problem bei der Verkabelung zwischen der FB und dem Standort des Gigaserts.

Was mich allerrdings sehr wundert ist die Aussage von AVM. Die haben eigentlich einen anerkannt guten Service, was ich bisher aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen kann.

4. #3 bLueJeAnZbAbY, 04.11.2011
    bLueJeAnZbAbY

Ja genau, ich bin runter in den Keller und hab das Tel direkt über DECT mit der FB verbunden.

Ja dann hab ich wohl leider einen nicht besonders guten Servicemitarbeiter erwischt weil genau das waren seine Worte :(

5. #4 charlie_haas, 04.11.2011
    charlie_haas

Teste mal das Gigaset, indem du die Basisstation mit der FB verbindest.
    Überprüfe mal in der FB unter Telefonie>Internettelefonie, ob bei deiner Leitung die Einstellungen mit den anderen Leitungen identisch sind

6. #5 bLueJeAnZbAbY, 08.11.2011
    bLueJeAnZbAbY

hab ich gemacht, geht ...
    ausserdem hab ich das Fritz!App auf mein iPhone runtergeladen und da werden alle eingehenden Anrufe korrekt mit Nummer angezeigt, also überträgt die Box das CLIP Signal.

Jetzt nur die Frage wieso es in meiner Leitung nicht ankommt.
    "Fachmännisch" entweder was falsch verkabelt oder ne Einstellung in der 800V ?

Ne Idee? :)

7. #6 charlie_haas, 08.11.2011
    charlie_haas

Hallo,

also wenn das Gigaset direkt an der Box angeschlossen funktioniert kann das Problem nur an der Verkabelung liegen. Wenn es eine falsche Einstellung am Gigaset wäre, würde es auch beim direkteanschluß nicht funktionieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz!box 6360 CLIP Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl400 telefonbuch fritzbox

,
  2. fritz box 6360 dect rufnummernanzeige

,
  3. sl400 fritzbox

,
  4. eumex 322 an fritzbox,
  5. fritzbox gigaset sl400 clip,
  6. fritzbox 6360 dect problem,
  7. dect an fritzbox 6360,
  8. fritzbox 6360 eumex 400 keine rufnummernanzeige,
  9. dect unitymedia 3 rufnummern,
  10. fritzbox dect rufnummernanzeige,
  11. rufnummernanzeige fritzbox 6360,
  12. windows vista und fritzbox 6360,
  13. fritzbox 6360 unitymedia rufnummern eingehend anzeigen,
  14. unitymedia clip,
  15. fritzbox 6360 rufnummernanzeige,
  16. gigaset sl400 fritzbox,
  17. unitymedia rufnummernübermittlung nur hauptrufnummer,
  18. fritzbox dect telefon clip,
  19. rufnummernübermittlung Fritz box 6360,
  20. fritz box cable keine rufnummernanzeige,
  21. fritzbox 6360 mit gigaset sl450,
  22. keine rufnummernübermittlung fritzbox clip,
  23. gigaset sl400 clip einstellen,
  24. fritzbox sl400 clip,
  25. sl400 an fritzbox dect
Die Seite wird geladen...

Fritz!box 6360 CLIP Problem - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...