Fritz Box 3050 spinnt ?? oder mein Laptop ????

Diskutiere Fritz Box 3050 spinnt ?? oder mein Laptop ???? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, ich habe hier seit langer seit ein Problem mit meinem W-Lan !! und zwar ich bestizte einen W-Lan Router Fritz Box 3050 und habe...

1. #1 mustinho, 22.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe hier seit langer seit ein Problem mit meinem W-Lan !!

und zwar ich bestizte einen W-Lan Router Fritz Box 3050 und habe meomentan eine 2000'er Leitung..... Die Entfernung Notebook-Fritz BOx sind gerade mal 5m Luftweite.

Hatte bis vor nem Monat keinerlei probleme gehabt hatte immer eine Übertragungsrate von 54Mbits - 48Mbits nie weniger ....

aber seit einem MOant ist es wirklich die hölle mit dem Gerät ....

ich sinke gleich nach internetaufbau auf 24Mbits und auch viel mehr runter bis zur 5.5Mbits und dadurch geht nichts mehr im internet.

Ich habe zick sachen gemacht was empfohlen worden ist..

* habe den Platz vom W-Lan geändert wegen eventueller Frequenztstörung
    * bin die ganzen einstellungen vom Fritz Box durchgegangen
    * hab die aktuellste software fürs Fritz box runtergeldaen und istalliert
    * bin die ganzen Kanäle vom firtzbox durchgegangen

nixxx tut sich absolut nichts ....

ich kann kaum im internet was machen ...

der fritz box war immer an der selben stelle auch damals als es super geklappt hat lag es immenoch an der selbe stelle neben den selebn geräten.

und seit einem monat geht da nichts mehr ...

wenn ich mit einem Lan Kabel reingehe ist alles tip top in ordnung.

aber kabellos ist es die hölle.

und das komische an der sache ist, dass ich eine zweites laptop zu hause habe und mit dem keinerlei was passiert ist, der super läuft..

dann frag ich mich was mit meinem lap top nicht ok ist ??

ist die netzwerkkarte kaputt ???
    ist mein W-Lan defekt ???

besitze einen Medion Notebook MD 96500
    1,73 GhZ
    1,00 GB RAM
    100 GB Festplatte
    Windows xp

bitte helfet mir weiter was ich da eventuelle für einstellungen noch vornehmen kann

dankeschön im voraus für euere bemühungen.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du mal die Treiber Deiner Netzwerkkarte aktualisiert?

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Routersoftware update gemacht? Mal geresetet? Alternative Laptop verbindungsaufbau gemacht? Ergebniss?

5. #4 Leonixx, 22.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutzt du einen WLAN Stick oder eine interne WLAN Karte? Würde mal auf einer der beiden Komponenten tippen. Sieht so aus als wäre der Empfang im Eingangsgerät (Notebook) "defekt".

@ mustinho

Keine Doppelthread. Habe den anderen in die Tonne verschoben.

6. #5 mustinho, 22.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

[quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=752149#post752149]Hallo,

hast Du mal die Treiber Deiner Netzwerkkarte aktualisiert?[/quote]

@julchri

ich bin leider nicht gerade der beste kenner von diesen sachen, benutze den notebook nur fürs internet.

würd mich freuen wenn du mir das sagen könntest wie ich da ran muss ??

kannst es mir schritt für schritt sagen ??

mfg

7. #6 mustinho, 22.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=752156#post752156]Routersoftware update gemacht? Mal geresetet? Alternative Laptop verbindungsaufbau gemacht? Ergebniss?[/quote]

Da ich nicht gerade der beste Kenner von diesen Sachen bin, kommt mir das alles fremd vor :(

kannst mir sagen wie ich das alles machen kann ???

mfg

8. #7 mustinho, 22.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

Nein einen W-Lan Stick habe ich bisher noch nicht benutzt, meinst du es könnte funktionieren wenn ich einen mal von Fritz kaufe und es mal so Teste ??

Ob ich eine interne W-Lan Karte besitze weiss ich nicht ! Wie kann ich das herausfinden ????????

9. #8 xandros, 22.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest wissen, ob du dafür einen USB-Stick oder eine Steckkarte in das Notebook einstecken must oder ob diese Funktion bereits vom Notebook mitgebracht wird (also interne Karte).

10. #9 mustinho, 22.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

ok [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=752281#post752281]
    Du solltest wissen, ob du dafür einen USB-Stick oder eine Steckkarte in das Notebook einstecken must oder ob diese Funktion bereits vom Notebook mitgebracht wird (also interne Karte).[/quote]

Ja ok, dann vermute ich, ich hab eine interne, denn ich tue nichts externes weder steckkarte oder usb einstecken

11. disler

Du hast sicherlich ein Kumpel, oder Nachbar, der ein Wireless Fähiges Gerät besitzt. dieser soll dann mit diesem Gerät mal versuchen, in dein Netzwerk zu gelangen.

Dein Router hat ein Reset Loch. dort kannst du mal mit einer verbogenen Büroklammer, hineinstecken, und der Reset ist gemacht. Dafür ist dann die Neukonfiguration notwendig. Schliese dein Laptop per Kabel an den Router an, und greife auf deinen Router zu.(Ist meistens möglich mit der Eingabe im Browser-URL von "\\192.168.0.1")

Dort kannst du Ihn dann wieder Konfigurieren, sowie ein Update, falls eines Vorhanden ist durchführen.

Um die Netzwerkkarte auf den neusten Stand zu bringen, musst du in den Gerätemanager gehen. Da ich dein Betriebssystem nicht genau kenne, erklähre ich es auf XP-Basis(Vista fast identisch). Drücke die Windows Taste und Pause glechzeitig. Danach wählst du den Tab Hardware. Dann erscheint unten der Gerätemanager Button (oder Device Manager, englisch version). Klicke dort drauf. Dadurch öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort erscheinen nun alle Komponenten. Unter dem Punkt Netzwerkkartern (Network Adapter) ist deine Netzwerkkarte aufgelisstet. Mit doppelklick drauf öffnet sich ein weiteres Fenster. Unter dem Treiber Tab kannst du danach den Aktualisierungsbutton klicken. Danach sollte er falls ein Update vorhanden ist, das Update durchführen.

12. #11 mustinho, 23.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=752351#post752351]Du hast sicherlich ein Kumpel, oder Nachbar, der ein Wireless Fähiges Gerät besitzt. dieser soll dann mit diesem Gerät mal versuchen, in dein Netzwerk zu gelangen.

Dein Router hat ein Reset Loch. dort kannst du mal mit einer verbogenen Büroklammer, hineinstecken, und der Reset ist gemacht. Dafür ist dann die Neukonfiguration notwendig. Schliese dein Laptop per Kabel an den Router an, und greife auf deinen Router zu.(Ist meistens möglich mit der Eingabe im Browser-URL von "\\192.168.0.1")

Dort kannst du Ihn dann wieder Konfigurieren, sowie ein Update, falls eines Vorhanden ist durchführen.

Um die Netzwerkkarte auf den neusten Stand zu bringen, musst du in den Gerätemanager gehen. Da ich dein Betriebssystem nicht genau kenne, erklähre ich es auf XP-Basis(Vista fast identisch). Drücke die Windows Taste und Pause glechzeitig. Danach wählst du den Tab Hardware. Dann erscheint unten der Gerätemanager Button (oder Device Manager, englisch version). Klicke dort drauf. Dadurch öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort erscheinen nun alle Komponenten. Unter dem Punkt Netzwerkkartern (Network Adapter) ist deine Netzwerkkarte aufgelisstet. Mit doppelklick drauf öffnet sich ein weiteres Fenster. Unter dem Treiber Tab kannst du danach den Aktualisierungsbutton klicken. Danach sollte er falls ein Update vorhanden ist, das Update durchführen.[/quote]

Also die Aktualisierung habe ich so wie beschrieben durchgeführt....

unter dem Punnkt Netzwerkadapter waren 3 Unterpunkte:

1394 Netzwerkadapter
    Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection
    Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

habe alle drei auf aktualiesrung probiert aber es gab für keines eine aktualiseirung.

Wie ich schon sage, ich habe auch ein zweites Laptop zu haus, einen HP Pavillion mit dem gibt es keine probleme !!

UNd das mit dem Reset habe ich auch schon gemacht hat nichts gebracht, wieder die unterbrechung :(

13. disler

Meine Vermutung ist, dass dein Laptop-Netzwerk Karte defekt ist. Hast du schon versucht, mit dem Problem-Laptop in ein anderes Netzwerk (z.B. eines Kumpels) hinein zugelangen? Funktioniert das?

Beim Problemlaptop alle Verbindungen gelöscht, und nochmals neu Konfiguriert?

14. #13 mustinho, 23.06.2009
    mustinho

mustinho Neuer Benutzer

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=752379#post752379]Meine Vermutung ist, dass dein Laptop-Netzwerk Karte defekt ist. Hast du schon versucht, mit dem Problem-Laptop in ein anderes Netzwerk (z.B. eines Kumpels) hinein zugelangen? Funktioniert das?

Beim Problemlaptop alle Verbindungen gelöscht, und nochmals neu Konfiguriert?[/quote]

In einem anderen Netzwerkt habe ich es noch nicht probiert, nein aber nehmen wir an die netzwerkkarte ist kaputt, wieviel kostet sowas ??

Kann ich es auch selber austauschen ???

Alle Verbindungen gelöscht und nochmals Konfiguriert: JA, das habe ich auch schon durchgeführt aber leider ohne erfolg....

Alles lief bei der Neukonfig. normal, drahtlose netzwerkverbindung mit Firtz aufgebaut und dann gleich nach einer minute wieder das alte Lied.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. disler

Netzwerkkarte wird nicht das Problem sein, nur das Wechseln würde ich einem Profi überlassen. Da dies bei Notebooks schwerer ist, als bei einem desktop.

17. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Als allererstes solltest du mal den Treiber deinstallieren und anschließend entweder auf den neuesten Stand bringen oder den alten erneut installieren.
    Falls dein internes W-Lan defekt ist, dann kaufst dir ne PCMCIA Karte oder nen Stick (Karte würde ich empfehlen) und fertig.
    Kommt mit Sicherheit günstiger als das interne Wlan auszutauschen.
    Gruß Joel

Thema: Fritz Box 3050 spinnt ?? oder mein Laptop ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 3050 reset

,
  2. fritzbox 3050 zurücksetzen

,
  3. fritzbox 3050 resetten

,
  4. fritz box 3050 reset,
  5. fritzbox 3050 reset knopf,
  6. fritz box 3050 resetten,
  7. fritz box 3050 zurücksetzen,
  8. avm fritz box 3050 reset,
  9. fritzbox 3050 reseten,
  10. fritzbox 3050 update,
  11. fritzbox 3050 oder 7170,
  12. fritz box 3050 reset ohne lan anschluss,
  13. fritz box3050 recover,
  14. fritzbox3050,
  15. recover fritzbox 3050,
  16. fritzbox 3050 hardware reset,
  17. fritzbox 3050 bord reset,
  18. hardware reset fritzbox 3050,
  19. fritz box 3050 reset durch lan,
  20. fritzbox 3050 problem,
  21. fritzbox 3050 spinnt,
  22. wie kann ich fritzbox3050 konfiguiren,
  23. fritz box 3050 usb update,
  24. fritzbox 3050 wlan probleme,
  25. wie greife ich auf die fritzbox 3050 zu
Die Seite wird geladen...

Fritz Box 3050 spinnt ?? oder mein Laptop ???? - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...