Fritz 7170 Mail bei ereignis

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von spyro_fritz, 11.11.2008.

  1. #1 spyro_fritz, 11.11.2008
    spyro_fritz

    spyro_fritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Fritzbox eine Mail versenden zu lassen, sobald ein Ereignis (bzw. Fehler) auftritt? Also eine Art syslog?!
    Es gibt zwar den Push-Dienst aber der versendet ja nur in festgelegten intervallen.

    Hintergrund ist, dass ich gerne Info hätte, wenn ein Problem bei Voip auftrifft, also die ID nicht online ist. Da meine Leutlz dann nicht telefonieren können :)

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße
    Spyro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Benefit willst du daraus genau ziehen.
    Deine Leute sehen, das ja slebst an der dem Menü der Box. Oder du machst dir die Fernaschaltung an, dann kansst sleber auch von ausserhalb drauf schauen.

    Die Möglichkeit gibt es meines Wissens übringens nicht, und ich habe mich bereits die ein oder andere Stunde mit der ein oder anderen Box beschäftigt :)
     
  4. #3 spyro_fritz, 12.11.2008
    spyro_fritz

    spyro_fritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd halt gern benachrichtigt werden, wenn meine voip ned funzt. Also meine sip-id offline geht.

    Meine Leutlz? Ähm, ich bin schon froh, dass das telefonieren klappt ;-)
    Also das kann ich abschreiben.

    Das mit der Fernwartung bin ich am testen... Aber bin halt auch ned immer am PC....

    Du meinst, das klappt nicht? Ne Art Syslog zu implementieren?
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn du Linux Scripte programmiern kannst, dann kannst du dir selber was schreiben. Auf allen Fritz Boxen lueft ein Linux System.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritz 7170 Mail bei ereignis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 ereignisse

    ,
  2. fritzbox mail versenden

    ,
  3. mit fritzbox mail versenden

    ,
  4. fritzbox 7170 ereignisliste weg,
  5. fritzbox mail senden wenn fehler auftritt,
  6. fritzbox wlan ereignisse shell
Die Seite wird geladen...

Fritz 7170 Mail bei ereignis - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...