Frings-VoIP

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Floppy, 27.07.2007.

  1. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    bin neu hier im Forum und hoffe das es das Thema noch nicht gibt. (lt. Suche nichts gefunden!)

    An dieser Stelle: TOLLES FORUM..bin begeistert!!!!

    Hat jemand erfahrung mit Fring-VoIP?

    Wie funktioniert es?
    Muss ich mir einfach nur die Software downloaden und ich kann in jedes Netz (Festnetz und Handy) über WLAN kostenlos telefonieren? Oder braucht der Gesprächspartner auch Fring?
    Konfigurtiert sich die Software selber auf das WLAN?

    Wäre ja ne tolle Sache!

    Danke und Grüße
    Floppy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RoBra81, 27.07.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    willkommen im Forum!

    Also Fring ist ein Programm, mit dem man auf S60 Handy VoIP nutzen kann. Das heißt, es stellt nur die Software zur Verfügung und du brauchst noch einen VoIP-Anbieter mit dem du telefonieren willst (bei mir ist das z.B. 1&1). Die WLAN-Verbindung läuft über die Telefonsoftware, du kannst also bereits definierte Zugangspunkte nutzen, oder einfach wie gewohnt einen neuen definieren.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass du das Fring beim N95 nicht wirklich brauchst, da das N95 bereits VoIP unterstützt. Fring brauchst du also nur, wenn du auch Skype, Google Talk oder MSN nutzen willst.

    So, ich hoffe, ich konnte deine Frage klären.

    MfG Ronny
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal herzlich willkommen.

    Also wenn ich in der Forum-Suche "Fring" eingebe, bekomme ich 9 Treffer...

    Wenn Du dort und auf den Fring eigenen Seiten trotzdem nicht fündig wirst, schauen wir gerne noch mal genauer.

    Wie RoBra81 schon schrieb, macht Fring nur dann Sinn, wenn Du VoIP mit anderen Protokollen als SIP machen möchtest. Für SIP ist der entsprechende Client bereits im N95 drin. Kostenlos ist die Telefonie dann vereinfacht gesagt auch nur mit anderen VoIP-Teilnehmern. Gespräche aufs Festnetz oder andere Handy-Nummern kosten auch bei den diversen VoIP-Anbietern Gebühren.
     
Thema: Frings-VoIP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frings voip

Die Seite wird geladen...

Frings-VoIP - Ähnliche Themen

  1. VoIP Probleme während Downloads

    VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  2. Erfahrungen mit VOIP

    Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  3. Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...

    Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...: Hallo Ich bin bei der Telekom. Möchte meinen Call&Surf Analog Anschluss auf einen Call&Surf IP Anschluss ändern. Laut Telekom und laut meiner...
  4. Fragen rund ums VoIP telefonieren

    Fragen rund ums VoIP telefonieren: Hallo, ich bin ausgezogen und habe mir Internet bei 1und1 geholt (ja, ich weiß... aber die warn sehr billig). Bisher habe ich angenommen,...
  5. VoIP Passwort ?

    VoIP Passwort ?: Hallo Members, ich bin der Neue im Forum und habe ein Problem mit meiner FritzBox WLAN 7141 Nachdem ich nun zum zweiten Mal eine ordentliche...