Freund oder Kollege?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Mirj, 16.09.2006.

  1. Mirj

    Mirj Guest

    ich habe ein kleines Problem...hoffe ihr habt mir einen guten Rat!

    Seit ca. einem Jahr habe ich einen Freund und ich bin (oder war) sehr glücklich mit ihm. Nun habe ich aber vor 2 Monaten jemanden kennengelernt. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, aber ich weiss nicht wie es um ihn steht. Wir haben seither Kontakt zusammen, wir schreiben uns Mail usw.
    Mein Problem ist es, dass ich nicht weiss was ich soll. ?( Auf der einen Seite liebe ich noch meinen Freund (obwohl wir im Moment Streit haben), aber auf der anderen Seite habe ich auch Gefühle für diesen Anderen.

    Was würdet ihr mir raten, was soll ich mache??

    MfG Mirj
     
  2. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ich würde bei deinen Freund bleiben, weil du kannst nicht einfach mit im Schluss machen du verletzt dann seine Gefühle. Und wenn du es geheim halltest ist es noch schlimmer!! :D :D

    MFG
    Christian Huml
     
  3. Mirj

    Mirj Guest

    Hm. Stimmt schon, seine Gefühle würde ich sehr verletzen, weil er mich immer noch fest liebt. Und wenn ich Schluss machen würde, würde ich wohl doch nicht mit einem anderen eine Beziehung eingehen. Aber doch, ich bin mir im Moment einfach ziemlich unsicher. Mit meinem Freund ist es auch nicht mehr wie früher.

    Du hast gesagt, dass ich nicht einfach so mit ihm Schluss machen kann, weil ich dann seine Gefühle verletzen würde... Aber was ist den mit meinen Gefühlen. Wenn ich ihn nicht mehr so liebe, würde ich ja ihm was vorspielen... Und das ist auch nicht die beste Lösung, oder?!

    MfG Mirj
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ich würde mal mit deinen Freund sprechen. Aber nicht direkt dass du einen anderen liebst, sondern "Liebst du mich schon noch" oder so. Leider kann ich dir da nicht so viel Tipps geben weil: Weil ich mich nicht direkt in deine Lage versetzem kann.

    MFG
    Christian Huml
     
  5. #5 BrolyMega, 17.09.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da im der glotze gesehen das man bei so einem problem den freund und den anderen typen einladen soll und mit den das besprechen ist nicht schlimm wen du seine gefühle brichst ich hatte mal 8 freundinen hab mit den schluss gemacht oder manche mit mir Oo mit dem UltimateMaster of the Masters ja... eine hat grad mit mir schluss gemacht... so ein schönes ding... mm.. ja gefühle hatte ich noch nie also weiss ich nicht wie das ist...
     
  6. #6 Blaxxun, 17.09.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt mal meine Meinung und Kommentare zu obigen Posts abzugeben:

    In erster Linie sind deine gefühle wichtig. Eine Beziehung in der du dich unwohlfühlst, fühlt sich auch dein Partner nicht wohl. Dennoch sollte man nicht immer in eigener Sache handeln. Entscheide dich für den Richtigen, lass dir dabei Zeit und wenn du dich nicht für deinen momentanen Freund entscheidest, dann solltest du es ihm möglichst schonend und unverletztend beibringen.
    Wie du das allerdings am besten machst ist dir überlassen und eine Anleitung gibt es dafür sowieso nicht.

    Aber befor du irgendetwas machst, solltest du erst einmal in Erfahrung bringen, ob der andere bereits vergeben hast, sonst kann das unter Umständen ziemlich peinlich und für alle beteiligten unagenehm werden (in erster Linie für dich selbst).

    mfg
     
  7. Mirj

    Mirj Guest

    Also wir hatten gestern ein längeres Telefongespräch (ganz anständig, obwohl wir im Moment noch Krach haben) und habe so über einiges geredet, auch über unsere Beziehung. Aber es ist immer noch ziemlich angespannt zwischen uns.

    Der andere hat keine Freundin (immerhin ;)). Aber ich habe schon einmal erwähnt, dass ich wahrscheinlich nicht mit dem anderen zusammen sein könnte, weil zwischen meinem Freund und mir wäre zu viel gewesen, als dass ich ihn gerade vergessen könnte und mit einem anderen eine Beziehung eingehen könnte.

    MfG Mirj
     
  8. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hoffentlich ist der Krach bald vorbei!!!!! Ich wünsch dir noch viel Glück :) :)

    MFG
    Christian Huml
     
  9. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hm na ja wenn dir dein freund wirklich am herzen liegt bzw du noch gefühle für ihn hast ( und seien sie auch im moment nicht so gross) würde ich es trotzdem versuchen: es gibt in einer beziehung 3 phasen:

    1Phase: mann ist frisch verliebt und will sicher jeden tag sehen
    2Phase: mann kennt sich schon sehr gut und es wird zum alltag, man sagt sicht nicht mehr bei jedem treffen wie gerne man sich hat usw.
    3Phase: man hat die 2 phase überstanden und es ist etwas wirklich zimlich ernste und daraus kommt man meisents nicht ohne nachwirkungen (kurz oder langfristig)

    du musst selber wissen wie deine gefühle stehen aber auf jeden fall würde ich es gut durchdenken bevor du beide verlierst

    MFG und viel erfolg
     
  10. Mirj

    Mirj Guest

    Der Krach ist praktisch überstanden, für ihn ist wieder alles i.O., aber für mich noch nicht ganz, ich kann das nicht einfach so von einem Tag auf den anderen vergessen. Vorallem habe ich das Gefühl, dass dieser Streit noch ein Weilchen zwischen uns stehen wird, weil er mein Vertrauen ziemlich missbraucht hat.

    @Lexxor: Die erste Phase ist schon lange vorbei. Die 2. Phase könnte ich jetzt so nicht behaupten. Aber die 3. Phase denke ich schon. Ich habe schon ans Schluss machen gedacht, aber als ich mir das noch weiter überlegt habe, würde es mir doch sehr schwer fallen, weil es eben Nachwirkungen haben würde. Mich würde fast alles an ihn erinnern, viele Orte, Tage usw. Und auch was ich alles schon mit ihm erlebt habe. Es wäre nicht leicht...

    Naja mal schauen wie's weiter geht. Vielen Dank für all eure Ratschläge / Beiträge.

    MfG Mirj
     
Thema: Freund oder Kollege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kollegin kennengelernt mit freundin schluss machen

Die Seite wird geladen...

Freund oder Kollege? - Ähnliche Themen

  1. PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?

    PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?: Hallo, ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser...
  2. Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.

    Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.: Hallo, hab den Laptop von nem Bekannten gekommen weil Windows 7 "irgendwie komisch läuft". Ich denke da ist ein Schädling drauf aber ich...
  3. Gaming Pc für Freund

    Gaming Pc für Freund: Hallo zusammen, und zwar hatte mein freund vor kurzem Konfi und wollte sich jetzt einen Pc fürs zocken zulegen.Er hat gesagt sein Budget...
  4. PC Aufrüstung für Freund

    PC Aufrüstung für Freund: Hi, Ein Kumpel von mir ist sein Computer zu langsam geworden. :D Er hätte 500Euro zum aufrüsten und meint, ihm sei ein Phenom 965 zu langsam. Er...
  5. FaceBook > Freunde auschließen

    FaceBook > Freunde auschließen: Moin Leute, ich komm auf das Facebook irgendwie nicht mehr klar. Ich habe Ein paar Freunde und die hab ich nie in Gruppen ( Listen ) unterteilt....