frequenz wird nicht unterstüzt - Monitor/GraKa

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 04.11.2009.

  1. #1 HunterForce, 04.11.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    bei einem PC ist mir die GraKa flöten gegangen :cursing: . Jetzt habe ich eine andere alte GraKa eingebaut, diese hat 32Mb VRAM. Also eine alte schwache Karte. Beim PC start sagt mir der Monitor "Frequenz wird nicht unterstüzt". Und es kommt kein Bild. Sobald das ich den Monitor ausschalte und wieder einschtalte kommt das Bild.
    Wiso passiert das? liegt das am Monitor oder an der GraKa?

    Ich vermute mal das die GraKa ca nur 50Hz hat und der Bildschirm zwischen 60-70Hz unterstützt. bin ich da richtig?

    Was kann ich da ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst auch den richtigen Treiber installieren. Der neueste Treiber, den Du sicher für die kautte Karte installiert hattest, taugt mit Garantie nicht für die alte Karte. Und kann auch sein, dass Du vorher 1600 x irgendwas eingestellt hattest. Das funzt auch mit alten 32 MB Karten nicht.
    Also im abgesicherten Modus den Treiner deinstallieren. Rechner neu starten und mit CCleaner säubern - vor allem die Registry! - dann den neuen Treiber installieren. Kann auch sein, dass Windows die Karte selbst erkennt.
     
  4. #3 HunterForce, 05.11.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für Antwort.

    Ist leider kein Windwos drauf sondern ein Linux Ubuntu
     
  5. #4 xandros, 05.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann stell das eben in der Xorg.conf ein, dass die Grafikkarte mit einer Frequenz arbeitet, die der Monitor auch unterstützt.
    (Es ist reichlich unwahrscheinlich, dass ein Monitor nur auf einer Frequenz ansprechbar ist, sondern mehrere unterstützt. Hier muss also nur herausgefunden werden, welchen Betriebsmodus Karte und Monitor gleichermassen beherrschen.)
     
  6. #5 HunterForce, 05.11.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ah so danke.
    Also der PC wird an einem anderen Monitor angschlossen, dieser konnte ich noch nicht testen. Wenn es dort auch nicht funktioniert und xandros tipp auch nicht hilft, melde ich mich nochmal. ;)
     
Thema: frequenz wird nicht unterstüzt - Monitor/GraKa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu frequenzen nicht unterstützt

    ,
  2. grafikkarte frequenz nicht unterstützt

    ,
  3. grafikkarte frequenzen nicht unterstützt

    ,
  4. ubuntu frequenz nicht unterstützt,
  5. monitor frequenzen nicht erkannt,
  6. frequenzen nicht erkannt,
  7. ubuntu hochfahren frequenz nicht unterstützt,
  8. bildschirm nicht erkannt frequenz nicht unterstützt,
  9. bei computer start frequenz nicht unterstützt,
  10. ubuntu frequenzen werden nicht unterstützt boot,
  11. installation ubuntu frequenzen nicht unterstützt,
  12. ubuntu bildschirmfrequenz zu hoch,
  13. ubuntu server frequenz nicht unterstützt,
  14. ubuntu monitor frequenzen werden nicht unterstützt,
  15. frequenzen nicht unterstützt ubuntu,
  16. ubunut frequenz nicht unterstützt,
  17. nach ubuntu installation monitor frequenz bei boot,
  18. frequenzen werden nicht unterstützt ubuntu,
  19. frequenzen nicht unterstüzt ubuntu,
  20. pc start ubuntu frequenz wird nicht unterstützt,
  21. nach grafikkarten installation wird frequenz des monitors nicht unterstützt,
  22. ubuntu x11 frequenzen nicht unterstützt,
  23. frequenz wird nicht unterstützt windows neu installieren,
  24. frequenzen nicht unterstützt 50Hz
Die Seite wird geladen...

frequenz wird nicht unterstüzt - Monitor/GraKa - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...