Frequenz bei Wireless Mäusen

Diskutiere Frequenz bei Wireless Mäusen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe zwei Microsoft Explorer Mini Mäuse. Bei der ersten ist entweder der USB Empfänger oder die Maus kaputt. Hab mir daher eine zweite...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe zwei Microsoft Explorer Mini Mäuse. Bei der ersten ist entweder der USB Empfänger oder die Maus kaputt. Hab mir daher eine zweite gekauft, da ich im Falle eines Defekts dann wenigstens Ersatz hab. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren würde, da die USB Empfänger doch bestimmt auf unterschiedlichen Frequenzen senden... Kann man die Frequenz irgendwo einstellen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tim.Bonsels, 16.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    die meisten Mäuse senden auf 2,4 Ghz. Dann suchen sie sich eine freien Kanal auf dem sie übertragen können.

    Mit meiner Logitech Maus kann ich Problemlos zwischen Empfängern wechseln. Einfach den Connect Knopf drücken und sie belegt einen freien Kanal. Wenn deine Maus auch so einen Knopf hat sollte es funktionieren, da sie dann nicht auf einer fixen Frequenz senden sondern sich einen freien Kanal sucht.

    Gruß Tim
     
  4. #3 domdom-88, 16.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Logitech ist aber auch toll und hat seine coole Unifying-Technik, die es ermöglicht, mehrere Geräte über einen Empfänger laufen zu lassen.

    Wies bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht^^
     
  5. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keine solche Taste an der Microschrott Maus! :(
     
  6. #5 julchri, 16.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist keine Taste, sondern meist ein kleiner Knopf oder eine Vertiefung, in die man mit einem spitzen Gegenstand rein drücken soll.
     
Thema: Frequenz bei Wireless Mäusen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkmaus frequenz ändern

    ,
  2. maus frequenz ändern

    ,
  3. funkmaus frequenz

    ,
  4. frequenz maus ändern,
  5. logitech maus frequenz ändern,
  6. logitech maus kanal wechseln,
  7. usb empfänger maus kaputt,
  8. microsoft maus frequenz ändern,
  9. frequenz maus kabelos m185,
  10. frequenz funkmaus ändern,
  11. wireless mouse frequenzen,
  12. logitech maus funkkanal ändern,
  13. wireless mouse gute frequenze,
  14. logitech usb empfänger frequenz,
  15. usb sender logitech frequenz ,
  16. microsoft explorer mini mouse usb receiver defekt,
  17. wireless maus empfänger frequenz einstellen microsoft,
  18. wireless usb-maus empfänger defekt,
  19. funkmaus mit anderem Frequenzbereich ,
  20. frequenz wlan maus kabelos,
  21. logitech maus M185 frequenz ändern,
  22. microsoft funkmaus kanal ändern,
  23. funkmouse funkfrequenz,
  24. funkfrequenz von funkmaus,
  25. GXT 130 kanal änern
Die Seite wird geladen...

Frequenz bei Wireless Mäusen - Ähnliche Themen

  1. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...