Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von DAU, 14.04.2009.

  1. DAU

    DAU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Als Neuling im Forum komme ich auch gleich mit einer Frage:

    Meine Vorraussetzungen: Mehrere PCs, alle mit WindowsXP (SP3), bei allen PCs ist für Windows die "Unterstützung" für ostasiatische Sprachen installiert - sprich, chinesische Schriftzeichen können eingegeben und angezeigt werden.

    Nun kam ich auf den Gedanken eine Festplatte an die Fritzbox7170 anzuschließen.
    Auf dieser Festplatte sind sehr, sehr viele Dateien mit chinesischen Dateinamen gespeichert.

    1. Versuch: HD mit NTFS formatiert und per "USB Fernanschluss" angeschlossen. => Funktioniert auf allen PCs (mit dem entsprechenden Programm von AVM) problemlos. Aber eben nicht mit mehreren PCs gleichzeitig.
    2. Versuch: "USB-Netzwerkspeicher" Option genutzt. Dafür mußte die HD dann mit FAT32 formatiert werden => funktioniert an keinem PC so richtig, die Dateinamen werden nicht korrekt angezeigt :-/
    3. Versuch: FTP-Zugriff => Ergebnis wie unter 2.

    Meine Frage: Habe ich etwas falsch konfiguriert (an der Fritzbox), oder muss ich wieder den "USB Fernanschluss" verwenden, trotz seiner Einschränkungen?

    DANKE!

    PS: Es liegt NICHT an FAT32. Schließe ich die HD direkt an einem der PCs an, funktioniert alles perfekt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klingt für mich nicht danach, dass es sich um ein privates Heimnetzwerk handelt.
    Sofern es sich hierbei um ein betrieblich genutztes Netzwerk handelt, wäre generell von Funktionen abzuraten, die für den Heimbetrieb vielleicht ausreichen mögen. Stattdessen sollte man hier eher über einen gescheiten Fileserver (inkl. Backuplösung) oder ein NAS nachdenken. Die Performance und auch die Datensicherheit sollte es einem wert sein.
     
  4. DAU

    DAU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Das klingt für mich nicht danach, dass es sich um ein privates Heimnetzwerk handelt."

    Wieso das?
    Ist es heute nicht üblich, dass in einem Haushalt (fast) jede Person einen PC hat?
    In unseren Fall sind's vier. Halbwegs aktueller Desktop bei mir, alter Desktop bei der Frau, plus Laptop und Netbook.



    Kann mir keiner einen Tip geben?
     
Thema: Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremdsprachen sonderzeichen

    ,
  2. box box sonderzeichen

    ,
  3. fritz.nas chinesische schriftzeichen

    ,
  4. fritznas sonderzeichen,
  5. fritz nas sonderzeichen,
  6. fritz box usb disk dateien namen sondderzeichen,
  7. fritzbox ntfs sonderzeichen,
  8. fritzbox nas sonderzeichen,
  9. dateiname fremdsprachen zeichen,
  10. fritzbox dateinamen sonderzeichen,
  11. fritzbox nas zugriffsrechte fremdsprache,
  12. fritzbox asiatische zeichen,
  13. fritzbox nas asiatische zeichen
Die Seite wird geladen...

Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170 - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7170 wlan stick

    Fritzbox 7170 wlan stick: Guten Tag! Ich wollte den Tag meinen schrottigen Speedport gegen eine Fritzbox 7170 tauschen. Mein Laptop erkennt das Wlan netz auch, nur wenn...
  2. Fritzbox WLAN 7170 Ports geöffnet - oder doch nicht?!

    Fritzbox WLAN 7170 Ports geöffnet - oder doch nicht?!: mal wieder powerline Habe folgendes Problem: Habe mal wieder WoW installiert, jedoch keinen Spielspass wegen blöden Verbindungsabbrüchen zum...
  3. Fritzbox Fon WLAN 7170 Kindersicherung

    Fritzbox Fon WLAN 7170 Kindersicherung: Hey, Ich möchte bei meiner Fritzbox einen Zeitraum von 12.00Uhr Mittags bis 01.00 Nachts festlegen, mit einer maximalen Stundenzahl von 7h....
  4. Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?

    Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?: Guten Abend, es ist kein Problem aber so ist es übersichtlicher, geht ja um eine Fritzbox. Also morgen wird mein Anschluss freigeschaltet und...
  5. FritzBox 7170 per WLAN aufrufen dauert ewig

    FritzBox 7170 per WLAN aufrufen dauert ewig: Der WLAN Zugriff vom Laptop auf die FritzBox 7170 dauert eine Ewigkeit. Wenn dann endlich die Verbindung steht, dauert auch der Wechsel im Menü...