Fremde Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von haselmaus, 01.04.2006.

  1. #1 haselmaus, 01.04.2006
    haselmaus

    haselmaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1.) Seit einiger Zeit starten bei meinem Computer in unregelmäßigen Abständen fremde Internetseiten, meistens mit irgendwelcher Werbung.
    Obwohl ich ein Virenprogramm installiert habe, das mir keine Viren oder ä.
    meldet. Wo finde ich die Startinformationen oder wie kann man solches unterbinden. Es nervt ungemein, dass sich andauernd so ein unerwünschtes Fenster öffnet.
    2.) Vor längerer Zeit hatte ich einen Virus, der fast meine ganzen .EXE-Dateien auf ALLEN Laufwerken im Datum verändert und auch in der Anzahl der Bits verändert hat. Wenn ich ein Virenprogramm suchen lasse, werden ALLE EXE-Dateien als verseucht gemeldet (unterschiedlich mit win32/stanik
    oder ä.) und ich kann diese Dateien nur noch löschen, was zur Folge hat, dass die Programme nicht mehr lauffähig sin. Auch Daten auf Datensicherungen sind zum Teil betroffen. Wie kann ich diese wieder herstellen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 01.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mache mal einen Hiajackthis
    und Poste das Ergebnis hier rein!

    mfg
    Marcel
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ein Antivirenprogramm ist kein Allheilschutzmittel. Welches hast du überhaupt installiert?

    Nach solch einer Infektion würde ich dir raten alle betroffenen Daten zu löschen und dein Windows neu zu installieren.
     
  5. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kenne ich, da warst du auf irgendwelchen sch*** Seiten, diese schicken dir jetzte immer werbung.Dieses Prinzip funktioniert so sie instl. ein kleines prog auf deinem pc das die werbung immer wieder läd.
    Am besten du scanst dein system nach spyware oder wenn es nicht also viel arbeit macht "format c:"
     
  6. Bilbo

    Bilbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi! :O

    Warum gleich Format C:?!
    Mann muss doch nicht bei jeder Kleinigkeit sein PC Formatieren!

    Wenn! du Norton nutzt bist du selber schuld!!
    Sag uns doch mal welches Antiviren Programm du nimmst.
    Im Notfall würde ich ein Tool holen zum beseitigen der Spyware!!

    Was für ein Browser nimmst du?
    Ich würde Aktiv x abschalten und schalte cookis ab!

    MFG
    Bilbo! ;)
     
  7. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    weil das bei manchen verseuchten pc's die einzigste Lösung ist, da Helfen auch keine antiviren programme mehr. Die sind dafür zustandig noch während des virus befalls einzugreifen und ihn zu vernichten!!
    Scanne deinen pc mal mit ad-aware, schreibe dann mal was das prog. anzeigt

    mfg
     
  8. Bilbo

    Bilbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ;(
    Das ist quatsch!! Warum sollen bei einen verseuchten PC Antiviren Programme nichts mehr helfen!!!

    Wenn du so etwas schreibst dann Erläutere es wenigstens!
    Außerdem kannst du dich im Internet mal durch checken lass!

    MFG
    Bilbo ;)
     
  9. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    na toll was hatt er davon? eine riesen liste mit vieren und ewig arbeit sie wieder weg zu bekommen! und übrigens ich habe es erklärt ^^ augen auf beim lesen sonst wird das nix^^.
    Wie gesagt mache das system neu dauert höchstens ne stunde
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht zustimmen. Wenn auf einem System Schädlinge ihr Unwesen treiben und ich dann ein AV-Proggie installiere, kann ich nicht sicher sein, dass der anschliessende Check erfolgreich sein wird, oder mir nicht doch ein falsches Ergebnis vorgegaukelt wird.

    Was die diversen Online-Checks von den AV-Herstellern angeht, so muss mir da mal jemand auch nur EINEN einzigen nennen, der den Namen auch verdient.

    Das Zauberwort heißt hier: Prävention, also Vorbeugung. Wenn ich ein einigermassen gutes AV-Proggie auf ein frisches BS installiere, kann ich relativ sicher sein. Die Betonung liegt auf relativ.

    Aber es nützt das beste AV-Proggie nichts, wenn der User sich im NEtz in Gefahr begibt. Sei es in Tauschbörsen, oder aber E-Mail-Anhänge öffnet, die ihm nicht avisiert worden sind.

    Gruß Mike
     
  12. micja

    micja Guest

    hallo,
    das Problem mit dem Browser kenne ich. Mit dem Programm MicrosoftAntiSpyware konnte ich das Problem beheben. Man kann es bei Microsoft kostenlos runterladen.
    TIP: Ich benutze das Browser-Plug-In "Slim Browser" für den IE. Ebenfalls kostenlos. Dort kann man bequem unter Extras/Optionen/Downloadkontrolle die Ausführung von Scripten, Java-Applets und ActiveX abschalten. Damit kannst du ziemlich sicher surfen. Bei Seiten die dann nicht mehr funktionieren benutze ich den normalen IE, soweit sie mir "vertrauenswürdig" erscheinen.

    Beim zweiten Problem würde einen Offline-Scan versuchen. Das heisst einen Virenscan bei nicht gestartetem Betriebssystem durchführen.
    Manche Virenscanner biteten die Möglichkeit eine Boot-CD zu erstellen, mit der man den Rechner starten kann, um anschliessend einen Virenscan laufen zu lassen. Die Zeitschrift CT bietet dazu eine komfortable Möglichkeit. Mit dem Program "PE-Builder" kann man eine bootfähige WinXP-Notfall-CD erstellen. PE-Builder bietet eine Widowsoberfläche und enthält eine ganze Reihe nützlicher Systemmtools, eben auch einen Virenscanner und ein Antispyware-Programm. Kostet ebenfalls nichts.
    Hilft das alles nichts, dann ist der schon genannte Vorschlag, das System neu aufzusetzen wohl am vernünftigsten.
    Mit Google kann man die Programme finden.

    Gruss
    micja
     
Thema: Fremde Internetseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win32/stanik

    ,
  2. micja

Die Seite wird geladen...

Fremde Internetseiten - Ähnliche Themen

  1. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  2. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

    Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...