Freitag den 13

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 13.06.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Warum gibt es eigentlich einen solchen Mythos um „Freitag den 13“, für mehr als 60 Prozent der Deutschen hat dieser Tag eine besondere Bedeutung. Mit diesem Mythos befasste sich jetzt der Volkskundler Gunther Hirschfelder.

Der Freitag verheißt schon seit längerem nicht gutes, angeblich sollen Adam und Eva am Freitag in den vergifteten Apfel gebissen haben, und Jesus soll an einem Freitag gekreuzigt worden sein.

Die 13 ist schon seit dem 19. Jahrhundert eine besondere Zahl, die nichts Gutes bringen soll. In Hotels sucht man oft vergeblich nach der Zimmernummer 13, und auch in Flugzeugen gibt es des öfteren keine 13. Sitzreihe.

Quelle:portale.web.de

Wisst ihr was es damit auf sich hat....was ein Blödsinn..;)

2. #2 Chrisi01, 13.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

ichw eiß nur das ich heut meine lehrerin angerufen hab wegen der mathe note und sie hat gesagt ich hab ne 4 das wars dann sonst sag ioch nix mehr zum freitag den 13. PUNKT!

3. #3 Claire-Redfield, 13.06.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Bis jetzt war mein Freitag der 13te saucool *fg*

4. SUSE

SUSE Erfahrener Benutzer

[align=center]Tja irgendjemand muss das ja ma wohl eingebürgert haben, nur wer kam darauf? ich persönlich sehe diesen Tag als ein Glückstag an, ohne negativen Quellen.

:sasmokin: the other side :sasmokin: [/align]

5. #5 checker01, 13.06.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

So, bis jetzt leb ich noch, das einzig negative heute war dass ich meine Festplatten in der Firma vergesen habe und meinen PC fürs Wochenende hacken kann :(

6. #6 Dr.Oetker, 14.06.2003
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Freiter der 13.?

War goil!

Die ganze N8 besoffen im Stadtpark herumgeirrt bis wir dann endlich gegen 2 Uhr den Bahnhof gefunden haben, wo aber keine Bahn mehr fuhr :D Bin um 3:30 Uhr (geht ja noch...) zuhause gewesen und hab bis eben geschlafen.
    Dann hab ich beim aufwachen noch gemerkt, das meine linke Hand total schrott ist, weil jemand versucht hat, mir im Suff beizubringen, wie man Flaschen mit dem Feuerzeug öffnet.

Freitag der 13.?

Hätte schlimmer laufen können...

Geh jetzt erstmal essen und dann unter die Dusche, bis dann

7. #7 Stefan a.k.a. woody, 14.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Freitag der 13. bringt Unglück.
    HAHAHA! Da lach ich aber!
    Wers glaubt...

Huh ich find Garfield klasse!

Thema:

Freitag den 13

Die Seite wird geladen...

Freitag den 13 - Ähnliche Themen

1. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...
  2. HP Spectre 13 Wiederherstellungsset

HP Spectre 13 Wiederherstellungsset: [GELÖST] HP Spectre 13 Wiederherstellungsset Hallo zusammen, Ich habe mir gestern versucht ein Wiederherstellungsset für mein HP Spectre 13...
  3. Arctic Freezer 13 92mm Lüfter

Arctic Freezer 13 92mm Lüfter: Moin, bei meinem Arctic Freezer 13 ist der 92mm Lüfter defekt. Jetzt hat der so nen komischen Plastikaufbau das man ihn direkt an den Kühler...
  4. FIFA 13 PC mit FIFA 13 PS3 verbinden

FIFA 13 PC mit FIFA 13 PS3 verbinden: Hallo, ich hab mir gestern eine PS3 + FIFA gebraucht zugelegt. Wollte nun online spielen und musste den Online Pass Code eingeben. Natürlich...
  5. Ultrabook/Subnotebook, 13-14 Zoll, bis 650€

Ultrabook/Subnotebook, 13-14 Zoll, bis 650€: Moin Freunde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ultrabook bzw. Subnotebook für das mobile Arbeiten. Hauptsächlich Word, PowerPoint,...