freischalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von octavio, 31.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 octavio, 31.12.2005
    octavio

octavio Guest

hallo hätte da mal ne frage,

hatte heute mein neues handy bekommen war für meine frau gedacht.leider hatte ich dann festgestellt das es für ihre karte gesperrt ist.
    nachdem ich versucht hatte auf der HP von meinem anbieter den freischaltcode zu bekommen,was allerdings nicht funktionierte,hatte ich mir den freischaltcode aus dem internet besorgt.laut der homepage auch absolut legal das ganze.war leider recht dringend da meiner freu gestern ihr telefon runtergefallen war und dabei kaputtgegangen ist.jetzt bin ich mir aber unschlüssig ob das ganze so schlau war.wie sieht den hierbei jetzt die rechtssituation aus?rechnung und kaufbeleg habe ich alles hier bei mir.weis jemand was mit der imei nummer alles angestellt werden kann?
    für antworten danke ich schonmal im vorraus.und bitte hängt mich nicht gleich auf deswegen.hab mit handys sonst nett viel zu tun,war auch vorher nie in der situation das ich ein gesperrtes handy bekommen hatte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wenn das Handy gesperrt ist, kannst Du den Entsperrcode beim Anbieter erfragen, auf den das Gerät vorher lief..........

Z.B.:
    Vorher war eine D1 Karte drinne, dann musst Du bei D1 anfragen

Normalerweise geben diese den Code raus, sofern das Gerät mind. 2 Jahre alt ist. Anhand der IMEI Nr. ist das Gerät einwandfrei zu identifizieren.

Ansonsten ist ein Entsperren über "gekaufte" Codes illegal!Hier würde ich die Finger davon lassen!!!

Grüße

4. #3 octavio, 31.12.2005
    octavio

octavio Guest

hallo darth danke für die antwort,

weist du denn ungefähr was mit den imei nummern passiert wenn man die auf so einer hp eingibt?

5. #4 octavio, 31.12.2005
    octavio

octavio Guest

nochmal kurz:

hatte vorher diesen absatz im internet gefunden -

Stefan Jaeger, Experte für Telekommunikationsrecht und Computerkriminalität:

„Wenn ich in einen Laden gehe und beispielsweise dieses "Loop"-Paket von Viag Interkom kaufe, dann hab ich dieses Paket zum Eigentum, d.h. ich bekomme die Karte und ich bekomme das Handy und habe Eigentum daran. Mit meinem Eigentum kann ich grundsätzlich machen, was ich möchte, d.h. ich kann es auch manipulieren oder so, d.h. der Kunde ist sehr frei, in dem was er macht. Es sei denn er unterliegt einer vertraglichen Einschränkung und hier ist es so, dass ich also nicht auf Anhieb sehe, dass mein Eigentum irgendwie eingeschränkt worden ist, dass also das auch nicht mit hinein spielen dürfte“.

6. #5 K@rsten, 31.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Und hier kommt es schon, das übliche Hintertürchen:
    Es sei denn er unterliegt einer vertraglichen Einschränkung .............
    Wenn man als Käufer einen Handyvertrag eingeht, steht dies meist im Vetrag. Somit ist eine Manipulation illegal!

Mit der Imei wird nur das Handy geprüft.
    Mögliche Prüfungen wären:
    > auf Diebstahl
    > auf Eigentum
    > auf Anbieter
    > und und und

Wenn Du das Handy jedoch mit Rechnung gekauft hast und auf der Rechnung diese IMEI steht, hast Du nichts zu befürchten wenn Du diese jemandem mitteilst!

Grüße

7. #6 octavio, 31.12.2005
    octavio

octavio Guest

alles klar dann danke ich dir recht herzlich.
    da kann ich dann etwas ruhiger schlafen.wird mir bestimmt nicht wieder passieren sowas.
    danke dir für die schnelle hilfe und wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr.

gruß octavio

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 31.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße

10. #8 K@rsten, 10.07.2006
    K@rsten

Hi!

Da hier nur noch illegaler Müll gepostet wird

*** Thread closed ***

Thema:

freischalten

Die Seite wird geladen...

freischalten - Ähnliche Themen

1. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  2. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...
  3. Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?

Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?: Guten Abend, es ist kein Problem aber so ist es übersichtlicher, geht ja um eine Fritzbox. Also morgen wird mein Anschluss freigeschaltet und...
  4. Port freischalten will einfach nicht funktionieren

Port freischalten will einfach nicht funktionieren: Hallo liebe Mitglieder! Ich hab ein eher lächerliches Problem, welches ich aber einfach nicht lösen kann. Ich möchte gerne einen Port, z.B....
  5. Ports freischalten (Netgear WGR614)

Ports freischalten (Netgear WGR614): Hallo Leute :) Ich möchte gerne meine Ports für meinen Router freischalten lassen um mit meiner PS3 ohne Probleme zocken zu können. Ich kriege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.