Freigeben?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Maeuschen33, 29.04.2008.

  1. #1 Maeuschen33, 29.04.2008
    Maeuschen33

    Maeuschen33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen...

    gebe im Heimnetzwerk Ordner frei trotzdem kann aber nicht auf die Ordner zugegriffen werden? Woran liegt das? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?
    Danke...

    Grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt, du kannst nicht zugreifen?
    Werden die Ordner nicht angezeit oder ist der Zugriff verweigert oder???

    MFG
    Theps
     
  4. #3 Maeuschen33, 29.04.2008
    Maeuschen33

    Maeuschen33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordner werden angezeigt aber der Zugriff wird verweigert!
     
  5. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betreibssystem hast du denn?

    MFG
    Theps
     
  6. #5 Maeuschen33, 29.04.2008
    Maeuschen33

    Maeuschen33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na Windows Vista vorher hatte ich auf meinem alten Rechner XP, da gab es keine Probleme aber seitdem ich den Lappi mit Windows Vista habe funzt das nicht mehr!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Maeuschen33, 29.04.2008
    Maeuschen33

    Maeuschen33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht daran liegen das unseren beiden anderen Rechner ein anderes Betriebssystem haben? dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  9. #7 xandros, 29.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt nicht am Betriebssystem, denn ein Netzwerk aus Windows-Systemen an sich funktioniert schon.
    Problematisch sind die Freigaben dann, wenn der freigebende Rechner zwar ein Verzeichnis freigibt, aber keine Benutzerrechte eingerichtet werden. Der bei den Berechtigungen aufgeführte Benutzer bzw. die Benutzergruppe "Jeder" bezieht sich immer nur auf die dem freigebenden Rechner bekannten Benutzer. Also muss dort für den Benutzer, der auf eine Freigabe zugreifen will, auch ein Benutzerkonto vorhanden sein (oder das Gastkonto wird aktiviert, was jedoch ein Sicherheitsrisiko ist!)

    1) Also auf dem Freigaberechner Benutzerkonten einrichten mit identischen Namen und Passwörtern wie auf den anderen PCs und
    2) diese Benutzer in die Freigabeberechtigung aufnehmen oder die Berechtigung für "Jeder" korrekt setzen.....
     
Thema:

Freigeben?

Die Seite wird geladen...

Freigeben? - Ähnliche Themen

  1. ---Ordner lässt sich nicht freigeben---

    ---Ordner lässt sich nicht freigeben---: Hallo, ich habe letztens einen Ordner auf der externen Festplatte gesperrt, damit man da von anderen Nutzern nicht drauf zugreifen will....
  2. 2. Festplatte nur für Admin freigeben?

    2. Festplatte nur für Admin freigeben?: Hallo Ich habe vergessen, wie man eine Festplatte/Partition schützt. Ich möchte das folgendes passiert: Normaler User will auf meine Festplatte...
  3. Speicherplatz freigeben

    Speicherplatz freigeben: Hallo, ich da folgendes Problem: Ich habe eine 250 GB festplatte, jedoch kann ich nur auch 48,9 zugreifen...:confused: Ich habe mir jetzt ein...
  4. Ports freigeben in der Ashampoo Personal Firewall

    Ports freigeben in der Ashampoo Personal Firewall: Hallo. Wie gibt man Ports in der Ashampoo Firewall frei? Hab gegoogelt aber keine Möglichkeit gefunden.
  5. Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren

    Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren: Hallo GANZE FESTPLATTEN FREIGEBEN / SPERREN: Ich bin mit meinem Personal Computer und meinem Notebook in einem Netzwerk. Ich möchte die...